Haarausfall und Kopfhautjucken

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Stoffel77
Status: Offline

Re: Haarausfall und Kopfhautjucken

Beitragvon Stoffel77 » 17. Juni 2013, 13:27

Enthaltsamkeit!

=)) =)) =))

:D

Nein ernsthaft.
Vielleicht einfach mal mit deinem Mann besprechen das Thema?
Bei einem Mann ist eine Sterilisation so weit ich weiss sogar wieder Umkehrbar.

Juckt es heute eigentlich mehr wenn es sooooooooooooooo warm is?

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 17. Juni 2013, 13:29

Auch bei einem Mann ist keine Sicherheit, dass es wieder umkehrbar ist.
Je mehr ich darüber nachdenke kann ich mich gedanklich mit einer Kupferspirale anfreunden.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Inka

Beitragvon Inka » 17. Juni 2013, 13:54

Ist ja auch alles eine Frage der Zeit. Klar, mit NFP braucht man mal ein paar Wochen um reinzukommen, aber das wars dann auch schon.

Und Zervix-Schleim beobachten- das hört sich so irre ivestigativ an, als wäre es eine Tagesraubende Aktivität- ja mei, das machste mal während eines Pipigangs,fertig.

Es hat sicher alles seine Vor- und Nachteile.

Meine Frauenärztin zB hat pro Jahr eta 4-5 Patientinnen, die MIT Spirale im Uterus schwanger sind. Auch nicht so doll.

Ich hab mich damals deswegen bewusst gegen die Spirale entschieden, denn alle unsere 3 Kinder waren "Eins Schuss-ein Treffer"-Kids. Einen Eisprung hast du mit der Kupferspirale ja trotzdem.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 17. Juni 2013, 15:06

Hm,hm, hm....so leicht bin ich schonmal nicht schwanger geworden.
So ein bisschen weiss ich bei NFP schon wovon ich rede, denn "damals" habe ich es gemacht um schwanger zu werden. Und dauerhaft habe ich da halt keine Lust drauf. Im Prinzip bin ich ja mit der Pille zufrieden, aber wenn das wegen der SD nicht so gut sein soll?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Juni 2013, 17:15

Ich hatte eine Kupferspirale und null Probleme damit.
Außer dass ich dem Ding vom Kopf her nicht getraut und in der Zeit hunderte Öcken für Schwangerschaftstest ausgegeben habe. :D

War ich aber nie.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 17. Juni 2013, 17:21

In meinem Kopf ist es auch grad die einzige für MICH in Frage kommende Möglichkeit.
Ich werde mich noch näher damit befassen.
~97kg

Obelixa

Beitragvon Obelixa » 17. Juni 2013, 20:26

Hallo,

ich hatte zweimal extremen Haarausfall aus unerklärlichem Grund (nehme und nahm keinerlei Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, pflege nur mit Ökoshampoon). SD T3 (wichtig!) und T4 abklären lassen. Das war es aber nicht, sondern ein zu niedriger Progesterongehalt.
Danach guckt so gut wie kein Arzt, zum Glück ist meine Ärztin auch Fachfrau in Hormonen.
Meine Haare wuchsen nicht nur nach, sondern wurden auch wellig. Früher waren sie schnittlauchglatt.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 17. Juni 2013, 23:54

Die beiden Werte waren ok. War Progesteron Gelbkörper oder schmeisse ich da jetzt was durcheinander?
~97kg

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 18. Juni 2013, 00:05

Hab mal nachgelesen....ja das ist es.
Es wurde bei mir eine Gelbkörperschwäche in der Kinderwunschzeit anhand verschiedener Sachen vermutet. Als es untersucht werden sollte wurde ich dann doch schwanger :)

Aber Progeteronmagel kann nicht nut Haarausfall machen, sondern auch für meine Zwischenblutungen verantwortlich sein...und für noch vieles mehr.

Ich muss schnell zum Frauenarzt und ihn nach der Spirale befragen.
~97kg

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Juni 2013, 11:59

Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen erstmal die Pille wegzulassen und Kondome zu nehmen. Wenn uns das auf den Keks geht überlegen wir weiter.
~97kg

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“