Wie hat es bei euch angefangen?
Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“
Re: Wie hat es bei euch angefangen?
Achso nochmal die Frage. Definitiv grundumsatz senken ja? Nicht den Kalorienbedarf?
-
- Status: Offline
Gerade Sport/Job und Kalorienverbrauch ist ja sehr individuell.
Du hattest doch Anfangs geschrieben, dass Du ja schon länger LCHF machst, aber nur Dein Gewicht hälst.
Gut. Halten kannst Du dann mit dieser Kalorienmenge also schon mal. Um Abzunehmen, müsstest Du jetzt logischerweise ausgehend von den Haltkalorien etwas abziehen (vielleicht erstmal probeweise 300 und dann evtl. noch nach unten korrigieren ?). Denn in den Haltekalorien, war ja sowohl Dein Job, als auch Dein Sport schon da (also miteingerechnet).
Versteht mich Laie jemand ?
Kann man meine Gedankengänge nachvollziehen
... ?
Du hattest doch Anfangs geschrieben, dass Du ja schon länger LCHF machst, aber nur Dein Gewicht hälst.
Gut. Halten kannst Du dann mit dieser Kalorienmenge also schon mal. Um Abzunehmen, müsstest Du jetzt logischerweise ausgehend von den Haltkalorien etwas abziehen (vielleicht erstmal probeweise 300 und dann evtl. noch nach unten korrigieren ?). Denn in den Haltekalorien, war ja sowohl Dein Job, als auch Dein Sport schon da (also miteingerechnet).
Versteht mich Laie jemand ?

Kann man meine Gedankengänge nachvollziehen

- DasNeueIch
wie schon gesagt: Jeder Mensch ist anders. Die Rechner können Dir nur einen ersten Anhaltspunkt geben. Letzten Endes musst Du durch Ausprobieren Deinen persönlichen Gesamtumsatz selbst herausfinden. Also bspw. jetzt mal eine Weile (mindestens 2-3 Wochen) die 2.600 ausprobieren und schauen ob und wie sehr sich Dein Gewicht damit verändert und anschließend nach oben oder unten korrigieren. Und letztlich ist es auch bei lchf so, dass wenn Du Dich nicht wohl fühlst mit einem eingehaltenen Defizit, dass dann eventuell lchf für Dich doch nicht die beste Option ist oder Du einfach auch mit lchf "da durch" musst ;)
Ja logisch konnte aber mit viel futtern und ohne Sport auch das Gewicht halten. Aber erstmal brauch ich nen richtigen Wert an dich ich mich halten kann den ich bisher noch nicht gefunden habe. Nun Futter ich erstmal weniger mal sehen. Meins geht ja schon in den Bereich anabole Diät. Müsste ne Körperfett Waage oder mal maßband benutze :/
- DasNeueIch
Die Haushalts-Körperfettwaagen taugen nicht viel, jedenfalls nicht um kleinere Veränderungen zu messen (die großen siehst Du auch mit dem bloßen Auge ;) ). Wenn, dann nimm eher das Maßband 

-
Das meinte ich doch. Gewichthalten kannst Du ja schon. Da hast Du doch deinen Ansatzpunkt. DIESE Kalorienmenge musst Du nun in der richtigen Nährstoffverteilung unterschreiten. Um wie viel musst Du selber heraus finden !Ja logisch konnte aber mit viel futtern und ohne Sport auch das Gewicht halten.
Da hat Dein Körper Dir doch schon was ausgerechnet. Mit xxxx Kalorien halte ich mein Gewicht problemlos über Wochen !
So bitte, wofür brauchst Du jetzt noch einen ungenauen Rateschätzwert aus dem Internet ?
- Pinselchen79
- Moderator
Der Grundumsatz ist das, was dein Körper verbraucht ohne was zu tun, das kann man nicht senken, ausser durch Gewichtsabnahme ;)
Grundumsatz + deine berufliche/sportliche Betätigung = Gesamtumsatz
Und den Gesamtumsatz sollte man rechnerisch um ein paar Hundert Kalorien unterschreiten um abzunehmen.
Nur können die Rechner im Netz nur schätzen, weil jeder Körper anders ist.
Grundumsatz + deine berufliche/sportliche Betätigung = Gesamtumsatz
Und den Gesamtumsatz sollte man rechnerisch um ein paar Hundert Kalorien unterschreiten um abzunehmen.
Nur können die Rechner im Netz nur schätzen, weil jeder Körper anders ist.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
- DasNeueIch
Genau, und "ohne was zu tun" bedeutet quasi schlafend. Sobald Du auch nur den ganzen Tag TV aufm Sofa schaust, hast Du schon Grundumsatz * 1,2 oder so ähnlich. Bürojob ohne Sport sagt man (glaube ich) etwa Grundumsatz *1,4. Aber wie gesagt, das sind nur gaaaaaaanz grobe Richtwerte.
Hab bestimmt vorher teilweise über 4000kcl gegessen. Mein gesamtumsatz soll auch bei iwas mit 4500 liegen. Laut Rechnung. Also muss ich nen Kalorien Defizit zu meiner GESAMTumsatz schaffen? Weil mir hier geschrieben wurde das ich mal so 2000 ausprobieren soll. Das wäre ja friss die Hälfte.
Ne 3000kcl meinte ich 

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“