Vorstellung und einige Fragen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
badera
Status: Offline

Re: Vorstellung und einige Fragen

Beitragvon badera » 8. Juni 2017, 13:36

Sollte eigentlich nicht so schwer sein, da ich auf nen Obst und Gemüse Grossmarkt arbeite xD
Also eigentlich direkt an der Quelle.
Perfekt! :-BD
Mit Brot und Süssgebäck hab ich zB absolut 0 Probleme - Pasta, Pizza und Döner allerdings.. aiaiaiai
Döner geht ja, so lange Du das Fladenbrot weg lässt. Und für Pizza kannst Du ja Lizza nehmen. Pasta ist etwas schwieriger, auch wenn es LC-Nudeln gibt (Konjak-Nudeln). Denn sie schmecken nicht jedem, und irgend eine Sauce muss ja auch dazu, was bei den hiesigen Empfehlungen immer zu "selber machen" führt. (Ich bezweifle, dass die Lizza-Sauce dazu passt, könnte aber durchaus möglich sein)

Hast Du Blumenkohl denn schon mal probiert? So nach Zuckerentzug? Wenn nein, versuch das dann einfach mal. Was meinst Du wohl, wie ich gestaunt habe, dass mir Blumenkohl plötzlich schmeckte, obwohl ich mich jahrelang davor geekelt hatte. ;)
Zuletzt geändert von badera am 8. Juni 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

123Propantriol

Beitragvon 123Propantriol » 8. Juni 2017, 13:37

So hab ich es zumindest vor. Erst einmal 2 Monate durchziehen und dann sehen wie sich alles entwickelt.
Ich find es allerdings nicht schade, dass man das Bedürfnis verlieren könnte, sondern es ist für mich im jetzigen Moment schwer vorstellbar, dass ich dieses Bedürfnis überhaupt verliere ^^
Wie gesagt, ich hatte auch so meine Zweifel, aber das ging einfacher, schneller und überraschender als ich dachte. :)
Brot. Oh mein Gott, wie sollte ich als Brotjunkie davon los kommen? Kaum vorstellbar. Ich war gerne in Bäckereien, kaufte Roggenbrötchen, Schokotaler, Buttermürbchen, Laugenstangen, Martinsbrezel und Stutenkerle noch und nöcher. Brauche ich heute alles nicht mehr und lockt mich auch nicht mehr. :) Inzwischen bin ich auch so weit, dass ich denke, das Eiweißbrot zum Frühstück weglassen zu können. :)
Irgendwie kann ich nur nicht ganz davon ausgehen, dass meine Ernährung aktuell gesund wäre. Ihr esst ja alle viel Gemüse etc. dazu - Ich ess im Moment leider sehr wenig Gemüse.
Wenn Du Rohkost magst oder Geschmack an Rohkost findest, kannst Du das relativ einfach ändern. Mini-Tomaten zum Snacken, kleine Gurken mit Creme Fraiche oder sowas dippen, Kohlrabi, Paprika, Salat, dann wärst Du schon deutlich besser dabei. Du wirst Dich wundern, wie Du all das geschmacklich viel intensiver wahrnehmen wirst im Vergleich zu vorher bzw. Deiner Erinnerung nach. Man entdeckt die Sachen geschmacklich fast neu. :)
Also wenn es wirklich so anschlägt wie bei vielen von euch, dann überlege ich mir die Sünden sowieso noch 1-2 Mal, und wenn, dann ist die Chance komplett Rückfällig zu werden bei mir ziemlich gleich 0.
:) :-BD
Sollte eigentlich nicht so schwer sein, da ich auf nen Obst und Gemüse Grossmarkt arbeite xD
Also eigentlich direkt an der Quelle.

Mit Brot und Süssgebäck hab ich zB absolut 0 Probleme - Pasta, Pizza und Döner allerdings.. aiaiaiai
Junge. Du bist so absurd. Haha, da arbeitet er auf nem Gemüsegroßmarkt :D Witzig. Ja schau dich doch mal genau um.
Und vielleicht kommt mit dem veränderten Geschmack ja auch n bisschen Bock auf Kochen und vorbereiten? Eier kochen, Rohkost schnippeln, vllt frikadellen braten kann man in ner halben Stunde. Salate schmecken am nächsten Tag nicht mehr. Das stimmt. Ich nehme mir immer ganzes Gemüse zur Arbeit und schnippele in meiner Pause direkt vor Ort. Und dann halt mit Kräuterquark. Oder so. Easypeasy.
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 8. Juni 2017, 14:06

Junge. Du bist so absurd. Haha,
Ich bin in allen Belangen kein leichter Mensch :P

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 8. Juni 2017, 20:59

Puh, muss jetzt hier schreiben sonst verlier ich von jetzt auf gleich jede Motivation.

Hab heute umgerechnet sicher um die 2g versteckte Kohlenhydrate zu mir genommen.

Denk mir so:
Ok, machste dir jetzt halt ne kleine Portion dieser Mascarpone Sahne Beeren Schüssel.
Ich also alles fertig gemacht und wollt gerade den Genuss beginnen, da kommt mir: MOMENT - Du hast vorher 2 (kleine) Avocados gefuttert (gesundes Fett undso xD) und eigentlich bei den Nährwerten nicht auf die KH geachtet (wer denkt denn, dass diese grünen Sch..Schalendinger überhaupt KH hat).
Ich google also noch einmal und seh: 9g KH auf 100g :shock: :o :-o :evil: :evil: :evil:

Schüssel also wieder in den Kühlschrank und im Forum rum raunzen, dass das Leben auch unfair sein kann -.-

Eine Anekdote eines Anfängers.

So long

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 8. Juni 2017, 21:31

Hey mach Dir keinen Stress! Freu Dich lieber über diese Aha-Erlebnisse. Ich wundere mich immer noch oft über den KH-Gehalt mancher Lebensmittel. Daher gilt vor allem am Anfang: Erst tracken, dann essen ;) Aber so viel war es ja auch nicht bei Dir, also ruhig Blut. Du musst ja erstmal reinkommen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 8. Juni 2017, 21:46

Hey mach Dir keinen Stress! Freu Dich lieber über diese Aha-Erlebnisse. Ich wundere mich immer noch oft über den KH-Gehalt mancher Lebensmittel. Daher gilt vor allem am Anfang: Erst tracken, dann essen ;) Aber so viel war es ja auch nicht bei Dir, also ruhig Blut. Du musst ja erstmal reinkommen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die Aufmunterung.
Mittlerweile kann ich darüber lachen, weil der Heisshunger mit Wasser und paar Mandeln bezwungen wurde ^^

Aber viel oder nicht viel liegt im Auge des Betrachters. Ich probier seit Beginn unter 20g am Tag zu bleiben, wobei das immer ganz gut gelingt. Heute wurde es halt bis an die Grenze ausgereizt, also im Grunde nichts passiert :)

LG

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 8. Juni 2017, 22:02

Nur kurz zu deiner Beruhigung: Avocado ist in den meisten Datenbanken falsch hinterlegt. Es sind aber unter 3 g kh/100 g
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

badera

Beitragvon badera » 8. Juni 2017, 22:02

Ich finde 20g schon reichlich ambitioniert, insbesondere am Anfang.

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 8. Juni 2017, 22:26

Nur kurz zu deiner Beruhigung: Avocado ist in den meisten Datenbanken falsch hinterlegt. Es sind aber unter 3 g kh/100 g
Puh, na wenn das so ist hab ich mich umsonst geärgert.. Das ärgert mich gleich wieder :-D
Danke dir für diese Info - Avocado muss also nicht aus der Ernährung gestrichen werden.
Ich finde 20g schon reichlich ambitioniert, insbesondere am Anfang.
Mag sein, aber da ich in der Vergangenheit ja schon des öfteren mit Lowcarb (kurzfristig) experimentiert hab, ist das für mich jetzt kein allzu grosses Problem.
Mal sehen wann der erste Leistungseinbruch kommt - Hatte die letzten 2 Tage zwar etwas Kopfschmerzen, aber die waren heute auch fast weg und nach dem Mittagessen war ich so energiegeladen wie nach so manchen Substanzen auf die ich nicht näher eingehen möchte. Einen richtigen Müdigkeits- oder "Kein Bock"anfall hat ich bis jetzt noch nicht, aber denke, dass das irgendwann mal kommen muss. Bis jetzt war es zu einfach ^^

Lg

123Propantriol

Beitragvon 123Propantriol » 9. Juni 2017, 08:30

Also Avocado ist bei mir auch schon zum Grundnahrungsmittel mutiert. Cremig köstlicher kleiner Motherfucker! Macht sooo satt. Und schmeckt himmlisch.
Und die Beeren Mascarpone isst du dann heute oder? Klingt auch gut, ich nehme immer nur Quark, vielleicht sollte ich meine Beeren auch mal mit Mascarpone probieren.

Gegen die Kopfschmerzen trinken hier viele Brühe. Generell viel Trinken würde ich sowieso empfehlen. :) Und guten Morgen, Gemüsegroßhandelboy. Du bist sehr gewissenhaft mit deinen Kohlenhydraten. Hut ab!
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“