Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Alma
Status: Offline

Re: Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?

Beitragvon Alma » 13. Oktober 2017, 10:30

Ach Sylvie,das freut mich aber zu lesen :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Sylvie

Beitragvon Sylvie » 13. Oktober 2017, 13:27

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder :) Nach den guten Nachrichten von gestern, hab ich nun heute also die Kotosticks hier.

Ergebnis: 15 mg/dl

Einordnen kann ich das jetzt nicht. Ist ja so in der Mitte irgendwie und noch nicht zu stark. Ist das ok? Oder muss das mehr?

Bin nächste Woche bei meiner Ärztin und bin ja sehr auf ihre Meinung gespannt. Ich hoffe, sie unterstützt lchf, sonst ist sie ja auch ganz vernünftig.

Ich freue mich gerade sehr. Mein Schatz ist Handwerker und ist heute den ganzen Tag bei Leuten eine Heizung umbauen. Da schickt er mir ein irres Foto mit reichhaltigem "Paleo Frühstück". :shock: So hab ich geguckt! Er macht sein eigenes Ding, isst immer den ganzen Tag nichts und abends alles was ich esse. Und wenn er nach Hause kommt, gerne Nachbauten von Brot (backe ich für ihn) mit was der Kühlschrank hergibt. Fett nimmt er dann schon gut. Aber ich hab keine Ahnung, ob das alles so richtig ist. Und jetzt kriegt er dort ein super Paleo Frühstück, total lchf passend und schreibt mir, er muss nach Anweisung frühstücken =)) Ich könnte mich wegschmeißen und freue mich. Mal sehen was er von den Leuten berichtet. Scheinbar kennen die sich gut aus. Und vielleicht können sie ja noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Vor allem merkt er jetzt, wir sind keine Exoten mit unserer Ernährung! ;)

So, jetzt schreit mein Haushalt. Brot und Brötchen sind schon im Ofen. Wenn es am Wochenende irgendwann klappt, fange ich ein Tagebuch an. Ja Megaherz, wie du sagst, man sollte immer in den Zwischenspeicher gehen. Hab ich früher auch immer gemacht, als ich noch richtig viel in Foren unterwegs war. Aber das ist Jahre her...lach Na jetzt weiß ich es, bzw. fliege auch gar nicht mehr raus.

@Amaketon: Dein BPC klingt auch sehr lecker. Hab mir heute auch schöne 32% Sahne gekauft, das probiere ich unbedingt nachher aus. Heute hab ich ja frei, da mach ich mir nachmittags auch noch einen BPC :-D (ich liebe ihn).

Liebe Grüße Sylvie
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Amaketon

Beitragvon Amaketon » 13. Oktober 2017, 18:37

Hallo Sylvie,

ich freu mich sehr von zu lesen..Deine Motivation ist funkensprühend und ansteckend :-D
"Ergebnis: 15 mg/dl" Da würde ich mal sagen Du bist im grünen..äh rosanen Bereich..

Wunderbar, Du bist in Ketose. Es dauert nicht mehr lange dann kannst Du die zahlreichen Vorteile er Ketose genießen, Wasser verlieren..leichter werden..jünger aussehen..wahrscheinlich werden die Ketostreifen dann noch etwas dunkler.

Die Umstellungsphase kostet dem Körper viel Energie, denn er muß sich auf die nun angesteuerte Fettverbrennung einstellen, baut ne Menge Ketone, die Anfangs noch nicht effektiv genutzt werden können, da er noch einen anderen Modus fährt.

Sei nicht verwundert, falls Deine Energie mal kurzzeitig im Keller ist, Du einen trockenen Hals hast, komischen Mundgeruch oder eine bleierne Müdigkeit verspürst. Das ist die Ketogrippe, die Symtome der Umstellung, die den einen oder anderen erwischen kann..Aber sie geht vorüber..
Dagegen hilft viel Trinken!

Vielleicht erwischt sie Dich gar nicht :-)

Sylvie

Beitragvon Sylvie » 13. Oktober 2017, 22:26

Oh wie toll! Dankeschön Amaketon! :-D Das klingt ja fantastisch :D

Jetzt bin ich aber gespannt und trinke schon fleißig :D

Diese enorme Motivation und Energie muss ich auch wirklich ausnutzen, solche Zustände hab ich auch nicht so oft :D Ich bin beflügelt, weil meine Raucherentwöhnung unterdessen ganz selbstverständlich für mich geworden ist. Ich war Starkraucher, ich konnte mir nie vorstellen aufzuhören. Die Beschäftigung mit der Ernährung tut mir auch gut, weil sie mich ablenkt.

Wenn ich es jetzt schaffe vernünftig abzunehmen, dann bin ich ein völlig neuer Mensch! Das wünsche ich mir sooooo sehr :)
Der Weg ist das Ziel

Becci

Beitragvon Becci » 19. Oktober 2017, 13:45

Also ich kann immer wieder nur sagen, bitte grad am Anfang nicht stressen lassen!
Erstmal sollte man die neue Ernährung kennenlernen, denn man möchte ja dauerhaft dabei bleiben und nicht den selben Leidensdruck wie bei anderen Diäten haben.
Am besten, Du achtest grad am Anfang mehr auf dein Körpergefühl.
Hunger und Durst gilt es erstmal wieder zu erlernen und zu unterscheiden. Das ging mir auch so damals.
Wenn es dann mal irgendwann auf der Waage nicht mehr weiter geht, dann kannst Du Dich mal genauer mit den Makros beschäftigen, bis dahin genieße erstmal das leckere Essen und das bald einsetzende neue Lebensgefühl :ymhug:
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Amaketon

Beitragvon Amaketon » 20. Oktober 2017, 08:50

Meine Hochachtung liebe Becci, für Deine Abnahme!

Sylvie

Beitragvon Sylvie » 3. November 2017, 00:05

Also ich kann immer wieder nur sagen, bitte grad am Anfang nicht stressen lassen!
Erstmal sollte man die neue Ernährung kennenlernen, denn man möchte ja dauerhaft dabei bleiben und nicht den selben Leidensdruck wie bei anderen Diäten haben.
Am besten, Du achtest grad am Anfang mehr auf dein Körpergefühl.
Hunger und Durst gilt es erstmal wieder zu erlernen und zu unterscheiden. Das ging mir auch so damals.
Wenn es dann mal irgendwann auf der Waage nicht mehr weiter geht, dann kannst Du Dich mal genauer mit den Makros beschäftigen, bis dahin genieße erstmal das leckere Essen und das bald einsetzende neue Lebensgefühl :ymhug:
Danke liebe Becci. Ich habe deinen Beitrag erst heute gefunden. Ich war noch nicht so fit mit der Nutzung des Forums.....neue Beiträge und so. Ja ich hätte mal nicht hungern sollen, jetzt regelt sich das von alleine. Das kann man sich als Anfänger gar nicht vorstellen. Ich hatte gehungert und trotzdem nicht abgenommen. Na nun läuft es ja, ich bin gespannt wie es weiter geht. :)
Der Weg ist das Ziel

Becci

Beitragvon Becci » 3. November 2017, 04:00

Immer gern liebe Sylvie

Dafür sind wir ja da. Und LCHF ist tatsächlich eine Ernährung, befindet man lernt auf den Körper zu hören und nicht, auf Dinge zu verzichten oder sich etwas zu entsagen.
Es geht vielmehr darum, endlich wieder mit sich und den Bedürfnissen in Einklang zu kommen.
Und das kannst Du schaffen.
Wir sind hier, Du bist nicht allein.

Becci

Beitragvon Becci » 3. November 2017, 04:01

Meine Hochachtung liebe Becci, für Deine Abnahme!
Vielen Dank meine Liebe :)

Sylvie

Beitragvon Sylvie » 4. November 2017, 09:59

Immer gern liebe Sylvie

Dafür sind wir ja da. Und LCHF ist tatsächlich eine Ernährung, befindet man lernt auf den Körper zu hören und nicht, auf Dinge zu verzichten oder sich etwas zu entsagen.
Es geht vielmehr darum, endlich wieder mit sich und den Bedürfnissen in Einklang zu kommen.
Und das kannst Du schaffen.
Wir sind hier, Du bist nicht allein.
Dankeschön liebe Becci, das hast du sooooo lieb geschrieben. :ymhug: Hier fühle ich mich wirklich verstanden und gut aufgehoben. :)
Der Weg ist das Ziel

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“