starker Haarausfall
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Shenana
- Status: Offline
Re: starker Haarausfall
hochdosiertes Omega3 wäre z.B. das Fischöl von Lamotte (ca. 25 Euro/1l)
-
Ich habe auch vor 3 Wochen angefangen hochdosiertes Omega3 einzunehmen. Täglich 1 mal 1000mg.
Ich werde gesund wie ein Inuit.
Und muß nicht mal Robbenfleisch essen.
Rose
Ich werde gesund wie ein Inuit.

Rose
Hallo,
Ich habe leider auch seit 2 Monaten massiven Haarausfall, ich schaetze, ich habe ca 1/3 meiner Haare verlore. Eine Blutprobe wurde genommen und untersucht, die Werte sind in Ordnung. Ich werde versuchen, mir das Ell Cranell in Deutschland zu bestellen und uebernaechste Woche abzuholen, wenn ich uebers Wochenende da bin. Es scheint 2 Sorten zu geben, Alpha und Dexa. Welche benutzt ihr?
Ich habe leider auch seit 2 Monaten massiven Haarausfall, ich schaetze, ich habe ca 1/3 meiner Haare verlore. Eine Blutprobe wurde genommen und untersucht, die Werte sind in Ordnung. Ich werde versuchen, mir das Ell Cranell in Deutschland zu bestellen und uebernaechste Woche abzuholen, wenn ich uebers Wochenende da bin. Es scheint 2 Sorten zu geben, Alpha und Dexa. Welche benutzt ihr?
- Pinselchen79
- Moderator
Was ich hab sieht genau so aus:
http://www.haarausfall.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
edit: Hab grad eine Meldung gefunden, dass dieses "Dexa" nicht mehr auf dem Markt ist.
Nochmal edit zum Unterschied:
3 >>> Was ist der Unterschied zwischen Ell Cranell alpha und Ell Cranell dexa?
Ell-Cranell dexa enthält wie Ell-Cranell alpha auch 17-alpha-Estradiol als Wirkstoff zur Behandlung des anlagebedingten Haarausfalls, nur etwas geringer dosiert. Zusätzlich enthält Ell-Cranell dexa ein Kortison (Dexamethason) zur Behandlung von Symptomen wie Rötung, Schuppung oder Juckreiz der Kopfhaut.
Dr. J. Meyer
http://www.haarausfall.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
edit: Hab grad eine Meldung gefunden, dass dieses "Dexa" nicht mehr auf dem Markt ist.
Nochmal edit zum Unterschied:
3 >>> Was ist der Unterschied zwischen Ell Cranell alpha und Ell Cranell dexa?
Ell-Cranell dexa enthält wie Ell-Cranell alpha auch 17-alpha-Estradiol als Wirkstoff zur Behandlung des anlagebedingten Haarausfalls, nur etwas geringer dosiert. Zusätzlich enthält Ell-Cranell dexa ein Kortison (Dexamethason) zur Behandlung von Symptomen wie Rötung, Schuppung oder Juckreiz der Kopfhaut.
Dr. J. Meyer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
-
Ich hab auch diesen anlagebedingten Haarausfall und sehe mich schon bald mit Glatze im Scheitelbereich.
Ich habe mit Regain behandelt, hat aber nicht allzuviel genützt und jetzt habe ich lange nichts mehr gemacht - hab aber den Eindruck es ist wieder schlimmer geworden.
Kennt jemand den Unterschied zwischen Ell-Cranell und Regain ?
Ich habe mit Regain behandelt, hat aber nicht allzuviel genützt und jetzt habe ich lange nichts mehr gemacht - hab aber den Eindruck es ist wieder schlimmer geworden.
Kennt jemand den Unterschied zwischen Ell-Cranell und Regain ?
Super, vielen Dank! Ich werde es nachher mal telefonisch vorbestellen und hoffe, es hilft bei mir auch.
Gisa, was ich gefunden habe ist, dass Regaine anscheibend die Haardicke verbessert, aber nicht so sehr gegen den Ausfall hilft, waehrend Ell Cranell eher den Haarausfall stoppen soll. Regaine bekomme ich hier in England und habe es grad bestellt. Ell Cranell wird hier ueber Versandapotheken bestellt, da werde ich mal einige 100 ml Flaschen besorgen, ich im Handgepaeck mitnehmen kann.
Wenn man nach dem Begriff DHT sucht, landet man interessanterweise haeufig auf Bodybuilding Seiten, wo versucht wird, dies zu steigern. Ein haeufiger vorkommender Ratschlag ist, auf Ketogenic Diet umzusteigen da DHT hiervon stimuliert werden soll.
Wenn man nach dem Begriff DHT sucht, landet man interessanterweise haeufig auf Bodybuilding Seiten, wo versucht wird, dies zu steigern. Ein haeufiger vorkommender Ratschlag ist, auf Ketogenic Diet umzusteigen da DHT hiervon stimuliert werden soll.
-
evtl kann auch Hirseöl + Vitamin B Komplex helfen wenn es nicht hormonell bedingt ist, einer Freundin hat die Einnahme sehr geholfen bei stressbedingtem Haarausfall
- lowcarb-highfun
Grad nochmal geschaut, aktuell steht der Kurs bei ca. 15 Euro / Liter: Medikamenten-Fuchshochdosiertes Omega3 wäre z.B. das Fischöl von Lamotte (ca. 25 Euro/1l)
Wieviel ml nimmst Du davon täglich und in welcher Form?
Irgendwelche Wirkungen, die Du dem Öl aus eingener Erfahrung zuschreiben kannst?
- Shenana
nein, ich kann keine Veränderung direkt dem Fischöl zuschreiben. Bis sich eine Wirkung entfaltetlowcarb-highfun:
Irgendwelche Wirkungen, die Du dem Öl (Fischöl) aus eingener Erfahrung zuschreiben kannst?
kann es Monate dauern (O3 wird u.a. in den Zellmembranen eingebaut). Daher gibt es keine sofortige
Reaktion. Trotzdem halte ich Fischöl in der täglichen Ernährung für sehr wichtig um auf ein
vernünftiges Verhältnis von O6/O3 zu kommen. Es gibt immer viele kleine Mosaiksteinchen auf dem
Weg der Gesundheit. Was ich noch für sehr wichtig halte, ist ein VitaminD-Spiegel von mind. 40ng/ml
(besser mehr). Ausserdem würde ich jedem empfehlen mal MSM-Pulver einzunehmen.
das hängt immer vom Beschwerdebild ab. Ich habe mit Gelenkproblemen zu tun, daher habe ichlowcarb-highfun:
Wieviel ml nimmst Du davon täglich und in welcher Form?
mit 3 Eßlöfflen angefangen. Jetzt nehme ich täglich 2 Eßlöffel pur zu mir und spüle mit einem
Kokos-, Ghee-Kaffee nach.