An alle mit Lipödem
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Re: An alle mit Lipödem
Einen knackigen Lymphdrainagisten?

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Na das wär doch was ....

Aber ob der von Kathi getragen werden muß ?das gibt nen riesen berg zum schleppen
- Kathi
- Moderator

öööhm...
eigentlich wollt ich dir nur nen riesen berg motivation und selbstvertrauen mitbringen...

aber vielleicht find ich noch nen heimatlosen kollegen...

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
-
Ach schön, Kathi, das kann ich wirklich gut gebrauchen - einen riesen Sack voll 

- Shenana
wie ist denn der aktuelle Stand mit dem Lipödem? Ich frage deshalb, weil eine Bekannte ein solches Lipödem am
rechten Oberarm hat. Sie ist am überlegen, ob sie das Ödem operativ entfernen lassen soll... ?
rechten Oberarm hat. Sie ist am überlegen, ob sie das Ödem operativ entfernen lassen soll... ?
-
Hallo Shenana,
ich kann mir nicht vorstellen daß Deine Bekannte ein Lipödem hat - eher ein Lymphödem, denn das Lipödem tritt immer beidseitig auf.
Wenn es ein Lymphödem wäre, könnte / sollte das nicht operiert werden - aber auf jeden fall Lymphdrainage und Kompression.
Sie soll sich doch einmal bei einem Facharzt oder besser Fachklinik vorstellen um das genau zu diagnostizieren
ich kann mir nicht vorstellen daß Deine Bekannte ein Lipödem hat - eher ein Lymphödem, denn das Lipödem tritt immer beidseitig auf.
Wenn es ein Lymphödem wäre, könnte / sollte das nicht operiert werden - aber auf jeden fall Lymphdrainage und Kompression.
Sie soll sich doch einmal bei einem Facharzt oder besser Fachklinik vorstellen um das genau zu diagnostizieren