Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht das?

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht d

Beitragvon Rubicon » 17. November 2014, 17:08

Jdtzt hat auch Eat Smarter den Trend "schon" entdeckt...

Laverne-a-vu
Beiträge: 37
Registriert: 4. November 2014, 15:40
Wohnort: dahoam
Status: Offline

Re: Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht d

Beitragvon Laverne-a-vu » 18. November 2014, 14:06

Ein wirklich guten Wort lassen sie aber nicht, finde ich..

SunshineCat
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2014, 21:45
Wohnort: 78224 Singen am Htwl.
Status: Offline

Re: Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht d

Beitragvon SunshineCat » 18. November 2014, 15:40

Hallo ihr Lieben, :)

ich finde auch, dass die in dem verlinkten Beitrag den bpc NICHT gerade loben. Im Gegenteil.

Ihr scheint ihn aber im Großen und Ganzen gut zu finden, wie ich lese...
- Frage, tut man das Kokosfett und/oder die Butter einfach so rein rühren (Fettaugen auf dem Kaffee) oder nehmt ihr ein Zauberstab dazu?
- Das sind ja mächtig viele Kcal! :-o Macht das nichts aus bei euch? Zumal ich lese, dass man den Fettanteil sogar steigern möchte?? Ich hab schon gelesen, anstatt einer Mahlzeit/Frühstück... Auf Dauer würde ich mir denken, fehlen dann doch wichtige Nährstoffe oder nicht? :-? Was meint ihr dazu???

Es Grüßt,
SunshineCat (SCat)

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht d

Beitragvon heohni » 18. November 2014, 17:27

Ich denke, dass das keine Mahlzeit wirklich vernünftig und gesund ERSETZT, aber wenn es mal nicht anders geht, oder man kein Lust hat, dann ist ein BPC schnell gemacht und lecker!

Ich trinke ihn gerne nach dem Essen, wenn ich den Fettgehalt noch etwas ausgleichen möchte, oder einfach mal zwischendurch, wenn mir nach etwas leckerem zu Mute ist. Aber halt nicht regelmässig, sondern ab und zu :)

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht d

Beitragvon Flämmchen » 18. November 2014, 19:49

Das sind ja mächtig viele Kcal! :-o Macht das nichts aus bei euch?
Die sollte man natürlich mit einrechnen bei seiner Tagesbilanz. ;)
Aber ein ordentliches Frühstück mit Eiern in viel Butter angebraten, Bacon und sonst was - das haut auch rein. Müßte mal nachrechnen, was mehr kcal hat :-?

Auf Dauer würde ich mir denken, fehlen dann doch wichtige Nährstoffe oder nicht? :-?
Und welche? Ich nehme Ghee (Butterschmalz) und Kokosöl rein - damit habe ich schon mal die wichtigsten Mineralstoffe und die fettlöslichen Vitamine gefrühstückt und meinem Körper die besten Fettsäuren gegeben, die er sich nur wünschen kann. Okay, die wasserlöslichen fehlen - die gibt es dann zum Mittagessen. :lol:

SunshineCat
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2014, 21:45
Wohnort: 78224 Singen am Htwl.
Status: Offline

Re: Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht d

Beitragvon SunshineCat » 19. November 2014, 17:03

Ich denke, dass das keine Mahlzeit wirklich vernünftig und gesund ERSETZT, aber wenn es mal nicht anders geht, oder man kein Lust hat, dann ist ein BPC schnell gemacht und lecker!
Klar, dass stimmt natürlich auch wieder... Ich hab's allerdings nicht sooo gerne, wenn die Fettaugen auf mein Kaffee schwimmen. Macht dir das nichts aus? Oder nimmst du ein Zauberstab und wenn ja, separiert sich das Gemisch nicht wieder?
Ich trinke ihn gerne nach dem Essen, wenn ich den Fettgehalt noch etwas ausgleichen möchte, oder einfach mal zwischendurch, wenn mir nach etwas leckerem zu Mute ist. Aber halt nicht regelmässig, sondern ab und zu :)
Na, das passt ja. Dafür ist er wahrscheinlich auch da. ;)

SunshineCat
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2014, 21:45
Wohnort: 78224 Singen am Htwl.
Status: Offline

Re: Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht d

Beitragvon SunshineCat » 19. November 2014, 17:09

Das sind ja mächtig viele Kcal! :-o Macht das nichts aus bei euch?
Die sollte man natürlich mit einrechnen bei seiner Tagesbilanz. ;)
Aber ein ordentliches Frühstück mit Eiern in viel Butter angebraten, Bacon und sonst was - das haut auch rein. Müßte mal nachrechnen, was mehr kcal hat :-?
Kommt natürlich auf die Menge Fett an. Sicher ein ordentliches Frühstück hat sogar ziemlich sicher noch mehr, da man Fett zum Braten nimmt und auch Bacon Fett genug hat. Als Frühstücksersatz wird es von den Kcal her sicherlich gar kein Problem sein.
Auf Dauer würde ich mir denken, fehlen dann doch wichtige Nährstoffe oder nicht? :-?
Und welche? Ich nehme Ghee (Butterschmalz) und Kokosöl rein - damit habe ich schon mal die wichtigsten Mineralstoffe und die fettlöslichen Vitamine gefrühstückt und meinem Körper die besten Fettsäuren gegeben, die er sich nur wünschen kann. Okay, die wasserlöslichen fehlen - die gibt es dann zum Mittagessen. :lol:
Ja eben! Zum Mittagessen dann... Das gleicht sich ja dann über den Tag hinweg wieder aus. Passt ja! :-D Also..., meine Bedenken (besser gesagt Fragen... :-s ) einfach ignorieren und weiter machen! :lol:

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht d

Beitragvon heohni » 19. November 2014, 22:59

@SunShine, klar mit dem Zauberstab!!

SunshineCat
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2014, 21:45
Wohnort: 78224 Singen am Htwl.
Status: Offline

Re: Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht d

Beitragvon SunshineCat » 19. November 2014, 23:19

@SunShine, klar mit dem Zauberstab!!
Ach, dann muss ich das mal so probieren. Ohne war es echt nicht mein Ding. Aber ich habe es auch erst 1x gemacht. ;)

Danke! :-D

Laverne-a-vu
Beiträge: 37
Registriert: 4. November 2014, 15:40
Wohnort: dahoam
Status: Offline

Re: Bullet Proof Coffee - Was ist/was macht das u wie geht d

Beitragvon Laverne-a-vu » 27. November 2014, 11:54

Hallo, der Ein oder Andere macht seinen BPC doch mit Ghee.
Kann es sein, dass es damit nicht so cremig/milchig wird (ok, erst denken, dann schreiben: dass es nicht milchig wird, ist ja irgendwie logisch, stelle ich gerade fest)? das Fett setzt sich oben ab und ich kann schaumig schlagen, wie ich will..
aber ich glaube ich habe meine Frage gerade selber beantwortet.. :ymblushing: :))
Hilft ein Schuss Sahne wirklich?


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste