fettige Haare?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

schuhkarton
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon schuhkarton » 29. Oktober 2014, 11:15

Glaube, wenn du da konsequent bleibst, wird's sicher besser :) nur vermutlich dauert das insgesamt einige Kopfwäschen in einigen Wochen. :)) Viel Glück, dass es nun schon besser ist!

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 29. Oktober 2014, 13:42

Lavaerde ist gaaaaaaaaaaaaz feine mineralische Erde, die man mit einem Schluck Wasser anrührt und in die Haare schmiert. Der ÜBERFLÜSSIGE Talg wird gebunden und verschwindet mit dem Ausspülen. Bei mir wurde das Haar davon ganz weich. Ich hatte nur irgendwann keinen Bock mehr auf die Schmiererei in der Dusche :lol: und nehme mittlerweile Shampoos von Weleda. Einfach 'Tube auf' ist auch was Feines. :D
Für Kinder mit Neurodermitis ist das toll, nicht nur für die Haare, sondern als Ganzkörperpflege.
Für die Eltern ist das allerdings mit Arbeit verbunden, wenn die Kleinen alles mit Wonne vollschmieren :))

ulfpohl

Beitragvon ulfpohl » 29. Oktober 2014, 14:37

Möglicherweise kann man das Problem mit fettigen Haaren "wegessen" mit Lchf. Ich hatte zeitlebens fette Haare,hielt max. 3 Tage,heutzutage nach 6,5 Jahren Lchf ist es kein Problem mehr.Verschwand einfach. Heutzutage ist das Haar immer normaltrocken,auch nach Wochen auf See wo ich nur bade aber nie die Haare wasche. Individuell? Vielleicht. Ulf.

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 29. Oktober 2014, 14:40

Meine fettigen Haare sind mit LCHF eher schlimmer geworden. Vielleicht ändert sich das nochmal, aber ich habe keine Lust, einfach zu warten. Ich möchte selber mal was tun.

Happiness

Beitragvon Happiness » 3. November 2014, 02:05

lavaerde ist glaub ich auch eher basisch.
essigwasser macht das haar gaaaaanz weich, glänzend und fluffig.
wird immer als spülung empfohlen von leuten, die eben nicht die silikonbomben nehmen wollen, die so handelsüblich vertrieben werden.

also essig: super für die haare.
basen: super für fett aus den haaren ziehen (basen verseifen das fett in den haaren).

also erst natronwasser zum fett rausziehen, dann ausspülen und essigwasser drüber kippen.
mengen kann man im internet nachlesen und dann selbst ausprobieren, wieviel man wovon braucht.
wie gesagt für mich hat das nie geklappt, insbesondere hinten am ansatz.
ansonsten fand ich die haare gar nicht schlecht.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“