Wozu Ghee / Chia-Samen?

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
wAnja
Status: Offline

Re: Wozu Ghee / Chia-Samen?

Beitragvon wAnja » 24. Mai 2015, 13:06

Mit Eiweißpulver kannst du Mehl gut ersetzen. Ohne Mehl klebt ja nix im Kuchen. Aber natürlich ist es kein MUSS. Es gibt auch andere Methoden. Außerdem brauchen die Sportler oft Eiweißpulver, weil sie eben ein bisschen mehr Eiweiß haben wollen, um z.B. Muskeln aufzubauen. Pfannkuchen gibt es auch ein paar leckere mit Eiweißpulver... ABER - ist natürlich nicht clean, weil künstlich. ;) Mein Auto ist allerdings auch nicht clean, da künstlich.

Es geht ohne, aber es ist ein schönes Spielmittel. Und bei der Keto-Creme geht es halt dem Autor um viel Eiweiß, aber er läuft auch Extrem-Marathon in Ketose. Das wollen wir nicht, oder? ;-)

Ketoncreme braucht das Pulver nicht und schmeckt immer traumhaft!! :-D

Gruß, Anja

Abcdaniela

Beitragvon Abcdaniela » 24. Mai 2015, 16:06

Ich hab glaub Hanfprotein ohne Zusatzstoffe aber mir war nicht klar wofür das gut ist, danke Anja!

pancake79

Beitragvon pancake79 » 9. September 2015, 19:41

Mit dem Thema Ghee kenne ich mich leider nicht so gut aus. Soweit ich weiß, ist das Thema ein immer noch unzureichend erforschtes Gebiet, aber viele Leute denken, dass Ghee Butter reich an Vitamin K und Vitamin D ist. Ob das wirklich so ist, weiß ich leider nicht :ymblushing:

Chia-Samen sind aber etwas, womit ich mich gut auskenne und worauf ich mich einfach nicht verzichten kann. Ich esse Chia-Samen gern mit Joghurt, und dazu noch Früchte, Zimt und Vanillapulver. Mir schmeckt das sehr und ich finde es sehr gesund, was eigentlich der ausschlaggebende Faktor für den Konsum von Chia-Samen ist. Ich weiß, dass Chia-Samen wichtige Vitamine wie Vitamin A und E enthalten und es gibt noch viele andere, die ich nicht auswendig kenne. Um auf deine Frage, ob es eine wirklich gesunde Verwendung gibt, zurückzukommen, würde ich sagen, dass alle Verwendungen gesund sind, vor allem deswegen, weil Chia-Samen selbst gesund sind:

Zitat und Link wegen Werbung entfernt - Kia

Brightly

Beitragvon Brightly » 10. September 2015, 17:39

In einem Anflug von "das klingt ja gesund" hab ich vor ein paar Tagen noch Leinöl gekauft, aber das kann ich ja anscheinend direkt in die Tonne hauen.
Hallihallo, liebe Simone, aus dem Leinölland!
Da mag ich noch meinen Senf dazu geben, zur Ehrenrettung vom Leinöl.

Der Geschmack von Leinöl hängt ganz stark von der Qualität ab bzw. es wird ganz rasch ranzig und schmeckt dann abscheulich! (daher Aufbewahrung nur im Kühlschrenk)
Ich habe aus diesem Grund jahrelang Leinöl verabscheut. Und das, obwohl das das Öl in unserer Gegend typisch ist.
Bis ich dann einige wirklich gute Öle bekommen habe... ganz was anderes!
Zum Backen oder Braten oder in großen Mengen würde ich es auch nicht verwenden, eigentlich gebe ich es nur dosiert zum Salat genauso wie Traubenkernöl und andere "Exoten". z.B. Topfen/Gervais mit Kräutern, einige Blättchen Löwenzahn und anderer Salat, ein paar Tropfen Leinöl drüber.
Das Leinöl sollte leicht nussig schmecken, nicht süßlich, eher leicht herb. Wenn es das nicht tut, also unangenehm schmeckt, kannst du es wirklich in die Tonne treten, dann ist es kaputt. :ymsick:

glg aus dem "hohen österr. Norden" :-)
Brightly
Start 6.6.2023: 105,0

02.11.2023: 99,3 -> -5,7 kg
27.11.2023: 100,3 -> -4,7 kg ... UHU flieg ... :-S

Meilensteine
UHU: 6.10.2023
96 kg - 93 kg - u90 - u80 - u70

Zurück zu „Lebensmittel“