Deutsche Sprache -schwere Sprache

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Jasmin
Status: Offline

Re: Deutsche Sprache -schwere Sprache

Beitragvon Jasmin » 19. April 2013, 15:53

Hallo Blumica...
Warmer Salat :-) Kenn ich..mach das mit Hähnchenbruststreifen.
In das Bratfett dann noch Speckwürfel und bisschen Zwiebel, mit Essig ablöschen und warm halten.

Eisbergsalat in die Schüssel, Hähnchenbrust in Scheiben drüber und dann das warme Dressing. Im Winter oder wenn der Salat im Keller lag stell ich die Schüssel mit dem zerkleinerten Salat kurz bei 50 Grad in den Ofen damit das Dressing nicht direkt abkühlt.... saaaauuuulecker.

Mit pürriertem Gemüse teste ich meine Suppe das nächte mal :-)

Enibas

Beitragvon Enibas » 19. April 2013, 17:14

Hallo Blumica,
Suppe ist fertig, super fettig, riecht aber nicht gut, vielleicht weil ich zum Anfang das Zeug, das sich gebildet hat, nicht abgeschöpft habe?? Isst man das Gezottel aus dem Knochen auch mit? Habe nun gebratenes Hähnchenfleisch dazugegeben, also Suppe mit Poree und Hähnchenfleisch. Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig, habe aber einfach weitergegessen und zum Schluss mit noch mehr Salz hat sie dann geschmeckt, aber aus dem Topf riecht es echt nicht lecker. Wie gesagt, ich habe sonst nie Markknochen ausgekocht, finde es eigentlich eklig, aber was tut man nicht alles, damit der Bauch gesund wird.
Was meinst du mit dem Geruch und Geschmack, ich hatte Bio-Rindknochen. (6,50 €) oder muss ich mich einfach daran gewöhnen?
Sonnige Grüße aus der Hauptstadt an alle :ymhug: :ymhug:
P.S: habe privat gerade auch Grund alle zu umarmen, also alle mal: :ymhug: :ymhug: (natürlich nur wer will)

Blumica

Beitragvon Blumica » 19. April 2013, 17:44

Liebe Enibas

entschuldige...muss grad laut lachen.....stelle mir vor....wie Du vor dem Suppentopf stehst und Nase rümpfst :razz:

Du hast alles richtig gemacht.....so riecht halt eine gute Knochenmarksuppe.
Das Schaum ...was sich an Anfang bildet.....schöpft man ab .( macht aber nicht viel aus,wenn man es nicht macht)

Das Mark aus dem Knochen .....unbedingt essen!!!....puste es aus dem Knochen raus...und rühr es ins Suppe ein.

Enibas... das Gezottel ...Knochenmark ( wie Du es sagst :lol: ) ist das wertvollste LCHF Lebensmittel......denk nur dran das du deinem Körper damit was sehr gutes antust.

Würze die Suppe ordentlich.......nimm viel grünes Gemüse...esse jeden tag einbisschen davon....bis Du dich auf Geschmack gewöhnt hast.

Es schmeckt etwas kräftiger als Rindfleisch suppe...aber viel anderes auch nicht...finde ich

Es wird schon ;)

Lass Dich umarmen..... :x ....freue mich mit Dir über die gute Grunde ....so muss es sein...so soll es bleiben :ymhug:

Enibas

Beitragvon Enibas » 19. April 2013, 18:30

Na, gut, dann vielen DAnk und ran an die Suppe, werde ich so machen, vieles ist ja nur Gewöhnung, (ich mag halt auch keine Rindfleischsuppe) wird schon... ich werde berichten, auf jeden Fall hat mir das viele Fett gerade nichts ausgemacht :D

Schönes Wochenende!

Ilonka

Beitragvon Ilonka » 24. April 2013, 07:43

Hallo blumica,

habe auch heute erst Deinen Thread gefunden, herzlich willkommen.
Als ich hier gelesen hatte mußte ich manchmal lachen ( Deine Sudda-Bettgeschte) und manchmal schmunzeln, weil
sich vieles im Leben aufklärt, was bisher nicht erklärlich war.

Ich bin/war Diabetiker, werde aber dank LCHF nicht mehr als solcher beim Doc gehandelt.
Mir bekommt LCHF super, ich habe aber anfangs nicht gut damit abgenommen. Seit ich LCHF mit intermittiertem Fasten zusammen mache klappt es besser.
Mein IF ( 1 Tag essen, 1 Tag Fasten) schaffe ich super, seit dem ich am Fastentag viel heißen Tee und zwischendurch immer Rinderbrühe trinke, selbst gekocht aus Beinscheibe + Markknochen).
Ich konnte mir nicht erklären, warum es auf einmal mir der Abnahme klappt.

Fertigprodukte gibt es bei mir auch nicht, viel gr.Salat, Gemüse, Eier, Fisch und Fleisch. Milchprodukte wurden weniger, meist nur Feta + Buttermilch.
Ich werde mich mal an Dein "Rezept" halten, vielleicht klappt es dann etwas schneller mit dem UHU.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg. :ymhug:
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.10.2024. 120,0 kg. NBZ 20,9 Hba1c 9,7
Aktuell. 118,1 kg NBZ 13,1 :) Hba1c.

Keto + IF ist mein Weg

Enibas

Beitragvon Enibas » 24. April 2013, 08:53

Guten Morgen Blumica,

ich wollte ja berichten: also ... die Magenschleimhautentzündung ist ziemlich schnell weg gewesen, sie kann also bei mir nicht von zu viel Fett kommen, da ja die Suppe für mich sehr fett ist. Gute Erkenntnis, aber leider schmeckt sie mir immer noch nicht, habe sie nun mal mit viel Gemüse mal mit Hühnchenfleisch +gemüse + Gewürze+ Frisch o. getrocknet, gegessen. Jeden Tag,,, Leider weiterhin Blähbauch, obwohl ich nun auch die Milchprodukte weggelassen habe seit Freitag. - keine Ahnung - war bei meiner Hömöopathin, aber auch dort nicht gewünschte Erfolg.. freitag bin ich wieder bei ihr. wir schauen weiter, zur Magenspiegelung sieht sie keine Veranlassung, da ich keine weiteren Beschwerden, wie Durchfall o.ä. habe. Verrücktes Spiel - Waage gleich - aber an den Hosen minimale Änderung, also will ich, das für mich auch die Sonne scheint, basta. Das wird-wie auch immer.

Beste Grüße
Enibas

Blumica

Beitragvon Blumica » 24. April 2013, 14:52

Liebe Ilonka.....grüsse Dich ;)

Freue mich das Du auch dein Diabetes in Griff bekommen hast....ich selber bin überglücklich das ich mich nicht mehr spritzen muss.

Was Abnahme betrifft.....die Markknochensuppe ist für mich ein Wundermittel.....damit nehme ich sehr schnell ab.....sogar zuschnell....meine Haut kommt nicht mit.Daswegen max 2 Tage pro Woche esse ich die Suppe.....sonst schmelze ich zu schnell.

Ilonka..... hast schon versucht nur mit diese Suppe + viel grünes Gemüse......Mipros und Nüssen weg lassen?
Glaub mir....damit nimmt man super ab.

Wünsche Dir viel Erfolg..... und weitere schmelzende Kilos :x

Blumica

Beitragvon Blumica » 24. April 2013, 15:17

Liebe Enibas.... :x

Erste Erfolg ist da :) .....deine Magenschleimhaut hat sich beruhigt...das ist viel wert. Durch das gute Fett aus Markknochen wird die MagenschleimHaut geschützt.

Was Blähbauch betrifft....vermute ich das Candida im Überschuss ist....und Darmflora nicht im Gleichgewicht ist.
Candida....ernährt sich von KH......stell dir das so vor..:

So lange man Kh zu sich nimmt.....freut sich Candida......lebt weiter in dein Darm......frisst sich satt....und lässt Abgasen.....das führt dazu das man Blähbauch hat....manchmal sogar schmerzhaften Koliken auch.Dazu verursacht sie noch entzundungsprozesse an Magen und Darmwänden.

Daswegen ist die Suppe gute Mittel...um die Beschwerden weg zu kriegen....zuerst Markknochen fett heilt die Schleimhaut.....zweites....man nimmt kaum KH zu sich (candida wird ausgehungert)....drites....abstände zwischen Mahlzeiten sind grösser da du durch knochenmarkfett lange satt bist.( Darm kann sich ausruhen)

Es tut mir leid das Dir die Suppe nicht schmeckt.....versuch sie mal mit anderen Gemüsen zu kochen....finde es raus...welche Kombination für dich die beste ist.

Ich koch sie heute wieder.....habe leider nur 2 kl Markknochen bekommen.....dazu noch 1000g Suppenfleisch.
Das ist für mich aber zuwenig Fett daswegen hab ich zuerst auf 100g Schmalz... zwiebel .Suppengemüse....etwas angebraten.....Suppenfleisch....Konochen dazu.....Salz..Pfeffer und 2,5 -3l Wasser.....köcheln lassen

Nach 2 std noch 500 g Blumenkohl dazu gegeben ....und es schmeckt so gut.

Versuchst du auch so ähnlich.....vielleicht schmeckt es Dir dann besser.

Hast schon mal Candidatest gemacht....weisst ob deine Darmflora in Ordnung ist?

Falls nicht geb ich Dir ein Selbsttestrezept...man kann es zu Hause selber es testen.

Lg und weiterhin alles gute :x

P.S. Nüssen sind auch schlecht für ein gereiztes Magendarmtrakt....lass Nüssen auch weg.

Ilonka

Beitragvon Ilonka » 25. April 2013, 06:27

Danke, Blumica,

nein, nur mit Suppe habe ich es auf Dauer noch nicht probiert.
Ich mache das ja nur jeden 2.TAg, weil ich nach meiner Diät-Karriere und meinem Alter schnell
in den Hungermodus rutsche.
Habe mir gestern wieder einen riesen Topf gekocht und morgen ist wieder so ein "Fastentag".
Ich nehme auch immer ganz viel Liebstöckel, da duftet die Brühe lecker.

Hab einen schönen Tag. :ymhug:
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.10.2024. 120,0 kg. NBZ 20,9 Hba1c 9,7
Aktuell. 118,1 kg NBZ 13,1 :) Hba1c.

Keto + IF ist mein Weg

Blumica

Beitragvon Blumica » 25. April 2013, 07:42

Guten morgen Ilonka.....bist aber eine Frühaufsteherin ;)

Ich mache keine Fastentage.....aber pausen zwischen Mahlzeiten sind sehr gross.....manchmal sogar 10-11 std....und das tut mir gut.
Ich hungere nicht....das kann ich nicht....und ich kann mich nicht nur halbsatt essen.....daswegen esse ich lieber 2 Mahlzeiten aber bis ich satt und zufrieden bin.

Die Suppe tut meinem Magen gut.... und schmecken tut sie mir auch.....daswegen esse ich sie oft.

Mit ordentlich Mark drin.. und noch etwas Suppenfleisch....hält sich mich für lange Zeit satt.
Mein Erfahrung ist......die Suppe kurbelt ordentlich Stoffwechsel an... hab sehr viel Energie...brauch wenig Schlaf....nehme schnell ab.

Ps Liebstöckel mag ich auch...besonderes in Rindfleischsuppe.

Schönen Tag Dir :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“