Hmmm....
Naja, ein paar Dinge treffen zu, andere wiederum überhaupt nicht.
1. Die Reiterhosen habe ich von meiner superschlanken Mutter geerbt, sie hat eine Bindegewebeschwäche und daher viele Besenreisser und auch Krampfadern, aber verhältnismässig wenig Cellulite, auch nicht mit 50 Jahren.
2. Ich neige extrem zu blauen Flecken, kann manchmal nicht sagen woher. Gerade im Urlaub hatte ich plötzlich überall an den Oberschenkeln welche - keine Ahnung woher. Auch von Dehnungsstreifen bin ich nicht verschohnt geblieben. Sehr dünne Hand- und Fussgelenke habe ich auch.
3. Schon bevor ich mit Fitness begonnen habe, konnte ich meine Oberschenkelhaut kaum zusammenkneifen (deutet auf Wassereinlagerungen hin, gibts oft bei Schilddrüsenunterfunktion) und bei Druck darauf sah man Cellulite, obwohl ich ansonsten eigentlich wenig davon habe (ausser am Po und darunter). Nun sind die Beine deutlich straffer und bei Druck sieht man kaum mehr Cellulite.
4. Grössentechnisch macht es nichts aus und abnehmen an den Oberschenkeln/Po geht auch. Ich habe maximal 1 Konfektionsgrösse Unterschied zwischen Ober- und Unterkörper. Am Bauch nehme ich jeweils zuerst zu und dann an Po/Oberschenkeln, darauf folgend auch an Brust und Oberarmen. Bei meiner Schwester ist die Sache etwas ausgeprägter, sie ist obenrum einiges schlanker. Selbst als sie krankheitsbedingt (Burnout) extrem abgenommen hat, hatte sie lange normale Oberschenkel und da erst ganz zuletzt abgenommen. Wenn ich aber zunehme, kriege ich unter dem Po so doofe Fettpolster, kleine Wülste und durch gehen sogar Wundscheuerungen, das sogar, wenn ich mich im Normalgewichtsbereich bewege und nur 2kg oder so zunehme.
5. Mit Zunahme an Umfang meine ich tatsächlichen Muskelzuwachs, den ich durch deutliche Straffung warnehme, auch am Oberkörper übrigens. Ich habe seit LCHF das erste Mal eine leichte Taille bekommen, die jetzt ausgeprägter wird, auch meine sehr schmalen Schultern werden GsD nun etwas breiter. Allerdings habe ich im Vergleich zu vor den Ferien an den Oberarmen deutlich an Umfang abgenommen (ein Kleidungsstück, das vorher superenge Ärmel hatte, sitzt nun superlocker).
6. Ich habe Bikinifotos gemacht, die ich gerne mit denen von Februar 2014 vergleichen möchte - gleiches Gewicht, hoffentlich aber mehr Muskeln und weniger Fett. Leider nicht mit demselben Bikini. Ich kann dir auch gerne die Fotos per PN senden, Kap? Du selber hast kein Lipödem oder?
Haarausfall habe ich keinen auffälligen, hatte aber damit echte Probleme letzten Winter - vermutlich aufgrund irgendeines Nährstoffmangels. Ich denke ja, dass ich aktuell noch irgendwelche Mängel habe, zumindest Kalium. Bluttest folgt nächstes Jahr (Gesamtcheck). Hormontechnisch weiss ich nicht...ich befürchte da eher einen leichten Testosteron-Überschuss, hatte ich wohl schon immer. Meine Tage kriege ich aber superregelmässig, früher immer mit 28-Tage Zyklus, dann 4 Jahre Pille und danach wieder 28 Tage, nun aber seit gut einem halben Jahr beträgt der Zyklus 31 Tage (stört mich nicht).
Phu, das wurde nun ein Roman...ich hoffe, man kann mir folgen.