Tja das ist eine gute Frage...... ich habe BPC mit großer Begeisterung 2 Jahre lang getrunken.
Es begann so ungefähr vor 3 oder 4 Monaten ..... ich bekam Herzrasen, Druck im Oberbauch, fühlte mich Elend und zittrig.
Ich habe es ein paar Mal probiert zu verschiedenen Zeiten, mit verschiedenen Kaffeesorten, mit verschiedenen Fettmengen (aber immer Butter und Kokosöl). Dann hab ich ihn einfach mal 3 Monate nicht mehr getrunken.
Als ich es dann vor 14 Tagen wieder probiert hatte, war es schlimmer denn je........
ich hab echt Panik bekommen und stand echt kurz davor mir einen Krankenwagen zu holen.
Ich hab überlegt ob es was mit meinen Medikamenten zu tun hat, aber die nehme ich jetzt schon 10 Monate und das erste Mal trat das so ungefähr vor 4 Monaten auf.
Ich weiß es nicht aber ich lass jetzt besser die Finger davon
Ein neugieriger Neuling stellt sich vor
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Ein neugieriger Neuling stellt sich vor
Herrjeh, das ist natürlich schade - mit BPC ist es einfacher ...
hast du schon getestet, ob es am Kaffe ODER am Kokosöl liegt? (Der Butter trau ich sowas iwi nicht zu
)
Denn wenn es am Kaffee liegt - dann könntest du auf Chai (auf Roiboos-Basis) mit Fett ausweichen oder auf Eiermilch mit Kokosöl.
Wenn es am Kokosöl liegt, dann wirst du wohl auf dessen Vorteile künftig verzichten müssen - aber zum Sattwerden am Morgen geht auch ein reiner Butterkaffee - so ab 30 g je Tasse. Hab ich lange gemacht, weil mein Magen anfangs morgens kein Kokosöl akzeptiert hat.
Hoffe, du findest eine bequeme Frühstückslösung!
Grüße
Bettina (High-End-Morgenmuffel)
hast du schon getestet, ob es am Kaffe ODER am Kokosöl liegt? (Der Butter trau ich sowas iwi nicht zu

Denn wenn es am Kaffee liegt - dann könntest du auf Chai (auf Roiboos-Basis) mit Fett ausweichen oder auf Eiermilch mit Kokosöl.
Wenn es am Kokosöl liegt, dann wirst du wohl auf dessen Vorteile künftig verzichten müssen - aber zum Sattwerden am Morgen geht auch ein reiner Butterkaffee - so ab 30 g je Tasse. Hab ich lange gemacht, weil mein Magen anfangs morgens kein Kokosöl akzeptiert hat.
Hoffe, du findest eine bequeme Frühstückslösung!
Grüße
Bettina (High-End-Morgenmuffel)
Re: Ein neugieriger Neuling stellt sich vor
Nein es liegt nicht am Kokosöl................. Ich habe jetzt grade Kokosmilch und einen Löffel Kokosöl im Kaffee (500ml) das geht gut....... allerdings in geringerer Menge das Öl
Ich kann alles unabhängig von einander essen oder trinken ......... nur nicht die Kombi
Vielleicht sollte ich es mit weniger Fett im Kaffee versuchen....aber dann macht der ganze BPC ja keinen Sinn
Ich kann alles unabhängig von einander essen oder trinken ......... nur nicht die Kombi
Vielleicht sollte ich es mit weniger Fett im Kaffee versuchen....aber dann macht der ganze BPC ja keinen Sinn