Wieviel/wie wenig Fett ist noch LCHF??

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Polarlys
Status: Offline

Re: Wieviel/wie wenig Fett ist noch LCHF??

Beitragvon Polarlys » 30. April 2014, 09:46

Was ist denn AUFFETTEN?
:-?
Auffetten machen viele, damit der Skaldeman stimmig wird. Allerdings übersehen viele dabei das Kalorienkonto :)
Wenn man abnehmen möchte, geht das - Skaldeman hin, Skaldeman her - meiner Meinung nach nur über ein moderates Kaloriendefizit. Das plus stimmiger Skaldeman dürfte wohl optimal sein.
Ich würde also im Zweifel das Auffetten sein lassen.

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 30. April 2014, 09:47

@Turtle70: Dann empfehle ich dir walking. Schonender für die Gelenke, frische Luft und die perfekte Art den Kreislauf in Wallung zu bringen. Oder doch mal Yoga probieren? Gibts auch ohen diesen esoterischen Mist ;)
ABER: wirklich erst NACH dem Arztbesuch. Wollen ja nich dass du umkippst.

Mal bei geocaching.com im Forum geschaut, vielleicht hat es in der Umgebung Leute, denen es geht wie dir? man muss ja nich mit der Familie cachen gehen ;)

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 30. April 2014, 09:50

So, der Arzttermin ist für den Montag ausgemacht. Da rede ich mit meinem Arzt über die Geschichte mit der Schilddrüse und die Insulinresistenz. Mal sehen, was daraus wird.

Polarlys

Beitragvon Polarlys » 30. April 2014, 10:20

Hallo Turtle,
Wandern mache ich gerne, fällt mir aber in den letzten Jahren immer schwerer. Im Fitnesstudio angemeldet bin ich ebenfalls und versuche möglichst zweimal die Woche auch hinzugehen und zumindest Muskeltraining sowie Rückengymnastik zu machen.
Wenn dir das Wandern schwer fällt, mach doch Radwandern, das belastet Knochen, Gelenke und Bänder nicht so sehr und du bist an der frischen Luft und hast Bewegung. Auf´s Fahrrad kannst du auch im Studio gehen. Muskeltraining ist gut, aber um deinen Stoffwechsel zu pushen, musst auch mal ins Schwitzen kommen. Nicht übertreiben, aber fordern.
Später kannst du auf dem Laufband walken, dort sind auch Steigungen einstellbar.
Nicht falsch verstehen, du sollst deinen Puls nicht hochjagen bis zum geht nicht mehr, aber zumindest ne halbe Stunde ins Schwitzen kommen.
Schwimmen, falls du es magst, ist auch eine tolle Sache, oder Aquajogging.
Wenn du kannst, geh vormittags ins Schwimmbad, da ist es schön leer.
Gut finde ich, dass du dich mal gründlich ärztlich durchchecken lassen willst, dann kannst du den Doktor auch gleich fragen, wie sehr du dich belasten darfst.

Also, nicht aufgeben, ich drück dir Daumen :)

Charina

Beitragvon Charina » 30. April 2014, 11:53

Aber guck mal bei Charina, da vermute ich ein ähnliches Problem. Keinen Hunger, ergo kcal-Aufnahme viel zu niedrig und trotzdem (oder gerade deswegen) keine Abnahme.
Ja da bin ich derzeit ein tolles Beispiel für. Man soll einerseits darauf achten, nicht zu wenig zu essen. Auf der anderen Seite soll man aber auf seinen Körper hören. Und meiner hat grade einfach keinen Hunger. Mit dem erzwungenen Abendbrot bin ich ja gestern nur grade so auf 1000kcal gekommen und man sollte meinen, dass ich dafür heute hungrig wie ein Bär sein sollte. Aber nix da, außer Wasser ist noch nichts in meinen Magen heute gelangt. hab die Küche aufgeräumt, den Kühlschrank und Tiefkühler neu sortiert, lautere leckere Sachen drin, aber mein Magen rührt sich nicht :(

Achja und Gewicht bleibt konstant natürlich dabei.

Ich habe aber auch Phasen, da esse ich 3000-4000kcal, dann rührt sich meine Waage gewaltig,.... nach oben ^^ Aber son gesundes Zwischending ist echt schwierig. Mein Magen (oder Kopf?) will immer viel zu viel und ich muss ihn bremsen (klappt nicht wirklich gut) oder er will quasi gar nichts, aber das ist genauso wenig sinnvoll.
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 30. April 2014, 13:15

Heute mittag hab ich ein gutes Beispiel, wie mein Mittagessen so aussieht.
Schwenksteak vom Schwein, war wirklich klein, ich rechne mit 100g, dazu Kräuterbutter
dazu einen Salat aus grünen Bohnen, weißem Rettich und Kohlrabi-Möhren-Salat, alles mit Mayonaisse angemacht
Das Schwenksteak hab ich noch gepackt mit der Kräuterbutter, den Salat hab ich schon zum Teil zurückgehen lassen, weil ich so satt war. Und nun sitze ich im Büro und merke, es hätte sogar noch weniger sein können, mein Bauch spannt.
Gesamt 528 kcal.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“