Bio und Fairtrade sind ja nochmal zwei unterschiedliche Dinge und ich finde es wirklich gut und auch richtig, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast Lisa. Sämtlicher Kakao ist bei mir Bio, aber nur die Hälfte z.B. auch Fairtrade und gerade diese Sorten sind immer schwerer zu bekommen
Ich habe mittlerweile Kakaoschalen ungemahlen in Bioqualität gefunden, preislich okay. Aber muss grade bisschen mit dem Geld aufpassen, werde sie also wohl erst im nächsten Jahr testen, aber vielleicht testet sie ja vorher noch jemand anderes
Achja ich bin bei Dragonspice fündig geworden. Ungemahlen werden sie wohl gerne als "Tee" genutzt, ich selbst würde sie mahlen und als Mehl verwenden, scheint vielseitig einsetzbar zu sein.
Natürlich ist mir schon auch klar, dass ich nicht davon ausgehen kann, dass immer BIO drin ist, wo BIO draufsteht. Keine Frage....nur auf irgendwas muss ich ja vertrauen, solange ich mir meine Sachen nicht selbst anbauen kann. Leider

Wird grade bei Sachen wie Kakao und Kokospalme sehr schwierig ;) Aber ich kann es verstehen, am liebsten würde man alles selbst anbauen und man wäre dann aber gezwungen (kann man jetzt positiv oder negativ sehen) saisonal zu essen.
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden