So, habe das Eis gestern mit Kakaobutter statt Kokosöl ausprobiert. Leider ist meine Eismaschine auch nicht gewillt, etwas festeres als Softeis zu produzieren - nach etwas mehr als einer Stunde hat sie sich einfach ausgeschaltet und wollte partout nicht mehr weiterrühren. Dafür war die Konsistenz herrlich cremig, ich denke geschmacklich müsste das an ein weisses Schokoeis rankommen (dank Kakaobutter und etwas Vanillepulver). Die Menge hat für 4 kleine gefrier-geeignete Becher gereicht, so habe ich nun einen kleinen Eisvorrat für die kommenden warmen Tage.

Lustigerweise wird das Eis scheinbar auch im Tiefkühler nicht ganz hart und behält eine schön cremige Konsistenz, wenn auch etwas fester als aus der Eismaschine. Vermutlich kommt das wohl vom hohen Fettanteil. Ich hatte anschliessend sogar noch was übrig, das habe ich mir heute morgen in den Kaffee gekippt, eine Art aromatisierter BPC ist daraus geworden, der mich schön satt hält. Allerdings hätte der nicht süss sein brauchen, ich mag seit LCHF keine Süsse mehr im Kaffee. Finde ich witzig, da ich noch vor 2 Jahren Kaffee nie ohne 2-3 Stück Zucker trinken konnte und zu Beginn von LCHF auf Süssstoff ausgewichen bin. Mit Sahne jedoch ist Kaffe für mich perfekt. Ich habe es nach Weihnachten auf einer Freizeit mit Milch und Zucker versucht, aber das war so

, dass ich den Kaffee danach lieber schwarz getrunken habe.