Gern.
Mein Grundrezept sieht so aus:
250 g Speisequark 40%
2-3 Eier
3-4 Esslöffel Flohsamenschalen
Dazu mische ich manchemal noch ein paar Zutaten dazu wie z. B. Walnussmehl oder Sesam.
Hängt von der Konsistenz ab und davon was für Oopsies ich gerade haben will..
Achso, bevor ich die Masse auf dem Backpapier (nachgefettet mit Kokosöl) ausbreite, lasse ich sie 10 Minuten quellen.
Ein Zuviel an Flosamensamenschalen merkt man daran, dass die Oopsies zäh werden im Biss..
Probiers aus!
Vorstellung und einige Fragen
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Re: Vorstellung und einige Fragen
Danke für dein Rezept - werde das aufjeden Fall mal nachbacken.
Speziell mit Sesam klingt gut. Mit dem Mehl pass ich etwas auf, da ich nicht mal Backpulver nehme wegen den KH.
Lg
Speziell mit Sesam klingt gut. Mit dem Mehl pass ich etwas auf, da ich nicht mal Backpulver nehme wegen den KH.
Lg
Zum Glück gehen die Oopsies ja auch richtig gut ohne weitere 'Zuschlagstoffe' dank des Quarkes oder auch des Frischkäses welchen die meisten für ihre Oopsies benutzen..
-
Hab eben mal etwas rumexperimentiert und ein Oopsie "Dessert"/"Abendssnack" (Oopsie mit Quark statt Frischkäse) gemacht.
Hierfür:
Mascarpone mit Sahne abgemischt. Etwas Zimt und das Mark einer ganzen Vanilleschote untergerührt.
Den Oopsie hab ich dann mit der Mischung bestrichen und im Kreis halbe Himbeeren angeordnet.
Im Inneren Kreis dann noch 4 Brombeeren und in die goldene Mitte eine große Blaubeere.
Das Ganze mit zerstampften Mandeln "überzuckert" und noch einen kleinen Löffel Kokosöl überträufelt (wobei ich denke, dass man das Öl auch mit guten Gewissen weglassen könnte xD).
Sah aufjeden richtig lecker aus - Wie ein Dessert halt.. aber da war leider auch das Problem.
Wenn man so etwas süß gewöhnt ist, dann assoziiert das Hirn das nur mit Zucker und es war irgendwie ein leichter Schock, dass es nach dem ersten kosten eigentlich nur fett geschmeckt hat xD
Ist im Moment in der Umstellungsphase eher nichts für mich, aber vielleicht findet ja der ein oder andere Gefallen dran.
Foto im Anhang.
LG
Hierfür:
Mascarpone mit Sahne abgemischt. Etwas Zimt und das Mark einer ganzen Vanilleschote untergerührt.
Den Oopsie hab ich dann mit der Mischung bestrichen und im Kreis halbe Himbeeren angeordnet.
Im Inneren Kreis dann noch 4 Brombeeren und in die goldene Mitte eine große Blaubeere.
Das Ganze mit zerstampften Mandeln "überzuckert" und noch einen kleinen Löffel Kokosöl überträufelt (wobei ich denke, dass man das Öl auch mit guten Gewissen weglassen könnte xD).
Sah aufjeden richtig lecker aus - Wie ein Dessert halt.. aber da war leider auch das Problem.
Wenn man so etwas süß gewöhnt ist, dann assoziiert das Hirn das nur mit Zucker und es war irgendwie ein leichter Schock, dass es nach dem ersten kosten eigentlich nur fett geschmeckt hat xD
Ist im Moment in der Umstellungsphase eher nichts für mich, aber vielleicht findet ja der ein oder andere Gefallen dran.
Foto im Anhang.
LG
- Dateianhänge
-
- Lecker aber fettig :P
- IMG_3018.JPG (74.23 KiB) 3436 mal betrachtet
-
Verstehe ich nicht, die Beeren schmecken doch süß - hat das Fett diesen Geschmack dermaßen neutralisiert?Wenn man so etwas süß gewöhnt ist, dann assoziiert das Hirn das nur mit Zucker und es war irgendwie ein leichter Schock, dass es nach dem ersten kosten eigentlich nur fett geschmeckt hat xD

- Megaherz
- Moderator
Sieht total lecker aus - aber ich habe nur einmal Oopsies gemacht und fand sie so schrecklich, dass ich mich nicht nochmal ran traue....
Ich fand die schmeckten wie fettiger Schwamm 

LG Megaherz
128kg => 76kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

128kg => 76kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
Naja, ich hab es mir ja prinzipiell selber etwas versaut.Verstehe ich nicht, die Beeren schmecken doch süß - hat das Fett diesen Geschmack dermaßen neutralisiert?Wenn man so etwas süß gewöhnt ist, dann assoziiert das Hirn das nur mit Zucker und es war irgendwie ein leichter Schock, dass es nach dem ersten kosten eigentlich nur fett geschmeckt hat xD
Ich hatte am Sonntag so nen kleinen Stimmungseinbruch von wegen "Pah, ich kann nicht nur Wasser trinken die ganze Zeit.. Kein Geschmack, kein Genuss blablabla".
Daraufhin hab ich dann erstmal etwas Cola light und Fanta Zero gekauft und trink das jetzt halt ab und an (aber wirklich nur 1., maximal 2 Gläser á 250 ml).
Ich denke jedoch, dass ich dadurch meine Geschmacksnerven etwas getriggert habe, sodass die Beeren jetzt nicht mehr soo süß erscheinen - Selber Schuld also.
Sieht total lecker aus - aber ich habe nur einmal Oopsies gemacht und fand sie so schrecklich, dass ich mich nicht nochmal ran traue....Ich fand die schmeckten wie fettiger Schwamm

LG
- 123Propantriol
Wie läufts bei dir?
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017
)
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig

2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig

Sieht lecker aus!
Unter die superleckere Auflage aus Mascarpone, Sahne, Beeren, wunderbarer Vanille etc. würde ich lieber einen American Pancake packen und keinen..Oopsie..
Am Wochenende mache ich wieder Pancakes und freu mich schon drauf!
Unter die superleckere Auflage aus Mascarpone, Sahne, Beeren, wunderbarer Vanille etc. würde ich lieber einen American Pancake packen und keinen..Oopsie..
-
Hi,Wie läufts bei dir?
danke der Nachfrage. Bis jetzt alles im Lot.
Die Ketose ketosiert (wtf xD) vor sich hin und hat schon 3 kg (wobei da natürlich ein hoher Wasseranteil dabei ist) wegketosiert (ich glaub das Wort lass ich mir patentieren).
Hab die letzten Tage auch so gut es geht probiert eher auf natürliche Nahrung zu achten und nicht immer nur diese ungesunden Sachen zu futtern. Gerade eben hab ich Parmesanchips im Ofen, wo ich mir nachher ein paar gönnen werde und joa, sonst eigentlich keine grossartigen Neuigkeiten.
Heute hat ich das erste Mal etwas Lust auf was Süsses (Lust, aber keinen Heisshunger), weil ich an irgendso ne Torte dachte xD Kam irgendwie auch dem Nichts der Gedanke. Sonst geht mir eigentlich nichts ab. Weder Bier noch Pasta noch andere Sachen. Ess nur mehr wenn ich Hunger hab und die ganze Nascherei nebenbei fällt positiver Weise auch weg.
Das einzig Negative ist halt der Genuss von den Light/Zero Getränken, die ich eigentlich nie getrunken hab, aber was solls - Bin ja kein Heiliger

Hoffe bei dir läuft auch alles Rund soweit?
Lg
Klingt auch gut - Da muss ich mir mal ein Rezept raus suchen.Sieht lecker aus!
Unter die superleckere Auflage aus Mascarpone, Sahne, Beeren, wunderbarer Vanille etc. würde ich lieber einen American Pancake packesn und keinen..Oopsie..
Wie steht ihr eigentlich zu Süssstofen? Gibt da ja schon etliches wobei mir momentan nur Stevia einfällt. Ist sowas OK oder doch eher Kontraproduktiv?
Lg