Hallo,
also manchmal muss man sich nur wundern. Ich habe nun doch eine Laborrechnung bekommen über meine Vit-D-Bestimmung im September, vorher wurden angeblich die Briefe hier nicht zugestellt, gingen zurück.
Auf meinem Ausdruck vom Doc ist ein kleines Blutbild und 25-OH-D, genauso wie ich es haben wollte. Die Laborrechnung beträgt aber nun 71,70€

berechnet wurde mir nämlich auch noch der 1,25(OH)2-D3, also die aktive Form mit 43,72€. Werde da morgen erstmal anrufen, denn das sehe ich nicht so ganz ein. Zum Einen wollte ich nur den 25-OH-D-Wert und dann habe ich für die angebliche 1,25(OH)2-D3-Untersuchung auch keine Ergebnisse erhalten.
Drückt mir mal die Daumen bitte.
Ich habe am Freitag beim Heilpraktiker niemanden mehr erreicht, dort möchte ich nämlich jetzt vor Weihnachten noch ein großes Blutbild (sind über 30 Werte, also deutlich mehr als Kassenleistung) und 25OH-D testen lassen. Da sie wissen wie es finanziell bei Studenten meist aussieht, kann ich erstmal nur Abnehmen lassen (5 Euro) und die Laborkosten zahlen (35-38 fürs Blutbild, VitD ca. 30). Ob ich dann eine Besprechung der Werte möchte, kann ich immer noch davon abhängig machen, ob irgendwas auffälliges bei rauskommt. Und da mach ich mir bis auf Elektrolyte eigentlich keine Gedanken.
LG