4. Tag:
Blöder Tag heute. Übelkeit und grasen und noch mehr Übelkeit hinterher. Und Blähungen quälen mich auch noch.
Ich denke, es liegt an den letzten beiden Tagen. Ich habe für Schwiegermuttern gebacken und Marmelade gekocht. Mit Eryhritol und das bekommt mir ja normalerweise nicht sooo gut gut. Und die Menge, die ich immer wieder gekostet habe, war auch nicht der Knaller. Dazu 2 großzügige EL Brombeermarmelade in Joghurt gerührt. An beiden Abenden. Und jeweils 2-3 Kokosmakronen dazu. Oder auch nachmittags zum Kaffee dazu.
Nunja, ich lass das jetzt alles mal wieder sein. Bleibe stattdessen lieber beim Obst in kleinen Mengen. Das hat mir zumindest noch nicht „geschadet“.
Ansonsten hab ich nun in guten 3 Wochen einen Termin zur Feindiagnostik. Wenn das prima aussieht, also die Blutversorgung vom Knubbelchen, dann kann ich von der Spritze weg!
5.Tag:
Ganz toll. Da hab ich gestern noch Käse für den heutigen Geburtstagsabend von Schwiegermuttern besorgt und ein paar frische Trauben als Deko dazu.
Toll, wie die Deko ratzfatz in meinem Mund verschwand. Nein, nicht alles ;)
Aber eigentlich schlimm, wie ich früher eine ganze Packung verschlang in dem Glauben, das wäre so gesund und wie fürchterlich sich das auf Hunger und BZ auswirkte. Und: Trauben sind ja so dermaßen süß!
Doch abends waren es geschätzte 100g Trauben. Heute ganz früh zog sich mein Magen vor lauter Hunger zusammen. Ich war zu müde und trank den Hunger weg. Beim Aufstehen später wieder richtig fieser Hunger.
BZ nüchtern gemessen: 108! Blöde Trauben!
Also die letzten Tage mal zusammengefasst: Erythritol lieber in kleinsten Mengen oder wie gehabt, nämlich gar nicht. Obst auch in kleinen Mengen, dann aber eben Beeren bzw. saure Äpfel wie Boskop gehen ohne Probleme, genau wie die Äpfel, die beim Spaziergang plötzlich in meiner Jackentasche (selbstverständlich nur für die Meerschweinchen

Was ich ganz klasse fand: Meine Linzer Torte ist so gut angekommen! Lag aber vor allem daran: War nicht so süß wie das Original und, da einiger Besuch auch vom Freundeskreis war, haben die auch zugelangt, weil scheinbar in das Originalrezept Kirschwasser reinkommt! Wußte ich gar nicht und wäre nie auf die Idee gekommen, Kuchen mit Alkohol zuzubereiten. Finde ich so wie so total überbewertet.
Wie ich schon dem Konditor unserer Hochzeitstorte sagte: Wenn Sie es nicht schaffen, den Kuchen auch ohne Alkohol genau so gut schmecken zu lassen, dann suche ich mir jemanden, der das eben hinkriegt.
Kann man drüber streiten, ob ein Schluck Alkohol den Geschmack unterstreicht oder nicht. Vor allem bei der Aussage: Das schmeckt man nicht raus. Ja, wieso dann überhaupt erst dazu kippen?!
Aber wenn ich das Zeug nicht mag und nicht will, dass es in meinem Essen landet, dann hat sich der Dienstleister daran zu halten.
7.Tag:
Uffz, gestern und heute voll Lust auf Süßkram gehabt und an beiden Tagen insgesamt eine Tafel Kokosschokolade vernichtet.
Bis auf das folgende Grasen gab es aber nicht wirklich viel: Auf der Waage nur 200g mehr, kein Wasser, kein Ausschlag, kein nix.
Ich hadere nun mit mir, ob ich wirklich insgesamt genügend esse... Ja, ich hab mich inzwischen so sehr an das Nicht-abwiegen gewöhnt, dass ich in der Hinsicht stinkfaul geworden bin.
Doch wenn ich mir mein Frühstück anschaue... hm, halt, stop. Die letzten 2 Tage hatte ich auch einen Anflug von Erkältung! Hab natürlich sofort Hühnerbrühe gemacht mit extra viel Fleisch und Gemüse, damit das auch ohne Nachkochen reicht. Aaaaber... da war wohl zu wenig Fett dran, auch wenns mal ein Stückle Butter oder Creme fraiche dazu gab.
Das würde dann auch die Lust auf Süßkram bzw. mehr Energie erklären...
Lieblingsessen der Woche: Frühstück bleibt gleich mit Käseröllchen mit Zwiebelmettwurst, doch die ist inzwischen aus reinem Rind. Insgesamt hab ich Schwein vom Speiseplan ziemlich gestrichen, irgendwie bekommt mir das gut, auch wenn ich nicht sagen kann, was sich verändert hat.
Gewicht: ±97kg, aber auch schon die 98 erblickt
Medis: eigentlich wie gehabt, aber die Folsäure vergesse ich immer mehr und die scheint auch vor allem nur in der Frühschwangerschaft super wichtig zu sein... Arzt hat auch gemeint, ich muss es nicht mehr nehmen...
Achja, das Ödem von letzter Woche lag tatsächlich an den ungünstig gewebten Strümpfen. Ab und zu hatte ich zwar Sockenringe, aber nix mehr, was ich als Ödem bezeichnen würde.