Puten-Curry (laktosefrei)

Zurück zu „Geflügel“


Dany84
Status: Offline

Puten-Curry (laktosefrei)

Beitragvon Dany84 » 13. Juni 2010, 16:32

Bei mir gabs grad ein Puten-Curry ganz ohne Sahne oder ähnliches, war echt lecker.
Für ein Foto war ich leider zu schnell ;-)
Ungefähre Mengen für 1 Pappsatt-Portion oder 2 normale.

Zutaten:

ca. 250-300g Putenschnitzel
2-3 Lauchzwiebeln
4-5 Champignons
1/2 Dose Kokosmilch
2 Esslöffel Butterschmalz
ca. 2 Esslöffel Mandeln, blanchiert+gemahlen

Gewürze: Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel, Zimt, Piment, Ingwer, Zitronengras, Pfeffer, Salz, (Chili)

Zubereitung:
- Putenschnitzel in mundgerechte Stücke schneiden
- Lauchzwiebeln + Champignons putzen und kleinschneiden
- Gemüse in Butterschmalz kurz anbraten, in eine separate Schale geben
- Putenfleisch in Butterschmalz anbraten
- Gewürze dazu geben
- mit Kokosmilch (das festere, cremige aus der Dose und wenig flüssiges) "ablöschen", köcheln lassen
- Gemüse wieder dazu geben
- Sauce einköcheln lassen und mit gemahlenen Mandeln binden, die Sauce wird schon cremig; nochmal abschmecken
- FERTIG + LECKER :-D

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Puten-Curry (laktosefrei)

Beitragvon SOLEILrouge » 13. Juni 2010, 17:39

Das klingt sehr lecker, Dany!
So was Ähnliches gab's ohne Kokosmilch neulich auch mal bei uns, aber ich werde es auch mal nach deinem Rezept probieren. MERCI! :)

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Puten-Curry (laktosefrei)

Beitragvon hajosigru » 13. Juni 2010, 20:59

Die Kokosmilch lässt sich doch bestimmt gegen Sahne austauschen, oder? Ich weiß nämlich nicht, wo ich bei uns Kokosmilch bekommen kann. Das Rezept hört sich sehr gut an.

Gruß S

Dany84
Status: Offline

Re: Puten-Curry (laktosefrei)

Beitragvon Dany84 » 13. Juni 2010, 21:18

Sahne geht denk ich genauso, nur ist sie flüssiger als Kokosmilch und muss länger eingekocht werden. Wenn dich Raspeln in der Sauce nicht stören, kannst du stattdessen ja Kokosraspeln und gemahlene Mandeln dazu geben.
Ist zwar dann nicht mehr wirklich indisch, aber Hauptsache es schmeckt :-)

Ansonsten könnte ich mir auch einen festeren vollfetten Joghurt gut vorstellen.

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Puten-Curry (laktosefrei)

Beitragvon hajosigru » 14. Juni 2010, 22:15

Danke für den Tipp, Dany

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Puten-Curry (laktosefrei)

Beitragvon Nicole Wirth » 18. Juni 2010, 18:21

Für ein Foto war ich leider zu schnell ;-)
:mrgreen:


Zurück zu „Geflügel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste