Vorstellung : Elfentraums 2. Versuch

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Elfentraum
Beiträge: 670
Registriert: 15. November 2014, 07:28
Wohnort: Nrw
Status: Offline

Vorstellung : Elfentraums 2. Versuch

Beitragvon Elfentraum » 24. Mai 2016, 10:59

Hallo zusammen,

nachdem ich mich entschieden habe einen zweiten Versuch mit LCHF zu starten traue ich mich nach der ersten gelungenen Woche mit LCHF auch nochmal vorzustellen. Hier einige Eckdaten von mir. Mittlerweile 57 Jahre und noch leichtes Übergewicht bei einer Größe von 162 cm und momentanem Gewicht von 67,9 Kilo. Da ich seid kurzem eine Weizenunverträglichkeit habe wäre LCHF die optimale Ernährungsform, und vielleicht gelingt es mir auch mein Essverhalten zu ändern.

Mein erster Versuch mit LCHF im November 2014 - Juni 2015 hat mit einer Zunahme, Gelenkschmerzen, Oberbauchschmerzen und ständiger Übelkeit geendet. Mittlerweile weiß ich auch woran es gelegen hat. Ich habe immer aus allen Beiträgen rausgelesen " man kann soviel essen bis man satt ist" Hauptsache man achtet auf die KH's.

Da ich kein Sättigungsgefühl habe, ausser Magen drückt/ tut weh nach dem Essen, jetzt bin ich satt. Das passiert in der Regel bei 2500-3500 cal.die ich dann auch meistens schön gegessen habe, natürlich mit fettem Fleisch in Mengen, viel Butter und Sahne, und nicht verstehen konnte warum ich die oben genannten Probleme habe, und auch noch zunehme. Alle anderen nahmen kontinuierlich ab und die nahm zu =)) =)) =)) =)) Wie erstaunlich bei der Kalorienanzahl.

Nach vielem Lesen und austesten ist mir heute klar, das ich bei der Größe und dem Gewicht nicht mit diesen Mengen ob in Form von Fleisch oder Fett abnehmen kann, und das ich erstmal lernen möchte/ sollte ein angemessenes Sättigungsgefühl zu bekommen.

Seid dem 15.05. habe ich wieder mit LCHF begonnen und kann sagen das mir dieses Essen bis jetzt gut bekommen ist. Außerdem ein neues Tagebuch gestartet in der Hoffnung auf hilfreiche Tipps. Im Moment lese ich viel in anderen TB um zu schauen wie das bei anderen Forumsmitgliedern funktioniert nur bis zum unhungrig zu essen.

Ich bin gespannt ob mir diese Ernährungsform dieses Mal gelingt. LG Elfentraum

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6736
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Vorstellung : Elfentraums 2. Versuch

Beitragvon eka55 » 24. Mai 2016, 11:47

Also auch hier nochmal fix: Willkommen zurück. Brauchst du nochmal das Info-Paket?
´Gut, dass du noch einen versuch startest und dieses Mal mit der richtigen Voraussetzung ;-) bei mir hat es seeehr lange gedauert, bis ich endlich auf meinen Körper hören kann. Ich habe sicher 1 Jahr lang alles aufgeschrieben und gewogen, mich auch, damit ich bloß nichts falsch mache. Inzwischen klappt das Freestyle-LCHF ganz gut. Und trotzdem mache ich zwischendrin immer mal wieder Aufschreib- und Wiegetage, die Augen spielen uns ja oft einen Streich, ne?
Gutes Gelingen und gesundes Sattsein :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Elfentraum
Beiträge: 670
Registriert: 15. November 2014, 07:28
Wohnort: Nrw
Status: Offline

Re: Vorstellung : Elfentraums 2. Versuch

Beitragvon Elfentraum » 24. Mai 2016, 13:17

Vielen Dank liebe Erika,

nein das Infopaket brauche ich nicht nochmal. Das ist lieb von dir. :ymhug: ich habe es mir längst nochmal durch gelesen ;-) Ja ich schreibe auch alles auf und wiege seid 2013 alles ausser wenn ich in einem Restaurant bin. Denn ich kann immer noch nicht nach Gefühl essen. Das endet meistens mit heftigen Magenschmerzen und Übelkeit.

Siehe der gestrige Tag in meinem Tagebuch :oops: :oops:

LG Elfentraum

Benutzeravatar
Winddancer
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mai 2016, 00:41
Status: Offline

Re: Vorstellung : Elfentraums 2. Versuch

Beitragvon Winddancer » 25. Mai 2016, 10:16

Alles Gute für den 2. Versuch %%- ... das mit dem aufhören wenn erst der Bauch drückt kenne ich leider auch.

Mir hilft dabei der eigentlich alte Trick direkt vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken, dann passt nicht mehr soviel rein ... bis das Wasser durch den Magen durch ist ist das Essen eh beendet und ich merke dass ich doch satt bin ohne "voll" zu sein.

Benutzeravatar
Elfentraum
Beiträge: 670
Registriert: 15. November 2014, 07:28
Wohnort: Nrw
Status: Offline

Re: Vorstellung : Elfentraums 2. Versuch

Beitragvon Elfentraum » 25. Mai 2016, 20:07

Danke Winddancer,

ich habe heute mal zu jedem zweiten Bissen einen Schluck Wasser getrunken. Dadurch war der Bauch dann auch ziemlich schnell voll. Hatte nur dummerweise nach 2 Stunden wieder Hunger.

Also wird morgen dein Trick ausgetestet. ;) LG Elfentraum


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste