Makrelenfilets natur & frische Algen

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Biber
Status: Offline

Makrelenfilets natur & frische Algen

Beitragvon Biber » 20. Juni 2010, 07:34

Hallo,

wieder ein schlichtes Mahl aus meiner kalten Küche ;) :mrgreen: :lol:

Gestern Abend gabs bei mir noch leckere Makrelenfilets. Zubereitung: rohe Filets ca. 36-40h bei 15-20°C Umluft getrocknet.
Zubereitungsdauer: nur wenige Minuten (Fisch hatte ich schon filetiert gekauft) für mehrmaliges Wenden der Filets auf dem Trockner. Trocknersiebe riechen danach intensiv nach Fisch da das gute Fischöl etwas ausschwitzt und sollten gleich gereinigt werden (bei mir Spülmaschine).

Nach zwei Stück von denen (ca. 240-250g zusammen bin ich pappsatt!)
Die Haltbarkeit beträgt im Kühlschrank allerdings nur einige Tage da die Filets in der kurzen Zeit zeit nicht vollständig durchgetrocknen.

Bild

Bild

:D Biber
Zuletzt geändert von Biber am 23. Juni 2010, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Biber
Status: Offline

frische Spaghettialgen

Beitragvon Biber » 23. Juni 2010, 23:19

Hallo,

passend zum Fisch leckere salzige Spaghettialgen :D .
Zwar wenig - dafür aber qualitativ hochwertige Fette (omega3), kaum KHs und viel Eiweiss und Mineralstoffe ( http://www.naehrwertrechner.de/naehrwer ... gen+frisch /)

Meines Wissens nach (leider) nur bei Orkos erhältlich: entweder in 100g oder (wie hier) im 500g-Schälchen:

Bild

Bild

lecker, direkt aus der Verpackung in den Mund oder 10-14 Tagen im Kühlschrank gereift (dann noch besser da schon etwas mikrobakteriell zesetzt, quasi vorverdaut :mrgreen: ;)

Bild

LG, Biber


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste