Seite 1 von 1

Frage zum Pfanner Pure Tea

Verfasst: 1. September 2016, 10:13
von Kessy1503
Hallo ihr Lieben,

ich muss da mal was fragen... es gibt einen superleckeren Eistee, bzw. eigentlich "Pure Tea" von Pfanner der laut Verpackung 0% Kalorien, Zucker & Süßstoffe hat. Bei der Nährwerte-Angabe steht überall "0" und es ist ein BIO Früchteteegetränke mit Waldfruchtgeschmack, Frisch aufgebrüht.

Zutaten: Früchteteeaufgruss, (Wasser, Hagebutte, HIbiskusblüte, Heidenbeere, schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Apfel), Holunderbeerensaftkonzentrat, natürliches Aroma. *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Seht ihr hier irgendwelche versteckten problematischen Inhaltsstoffe o.ä. :) ?

Liebe Grüße
Kessy

Re: Frage zum Pfanner Pure Tea

Verfasst: 1. September 2016, 18:16
von Pinselchen79
Es klingt tatsächlich unbedenklich. Beobachte dich, bei manchen löst Früchtetee Appetit aus.

Re: Frage zum Pfanner Pure Tea

Verfasst: 23. Februar 2017, 15:20
von IchBinEinWok
Uuuuh, muss ich heute bei Kaufland mal drauf achten :-)

Re: Frage zum Pfanner Pure Tea

Verfasst: 24. Februar 2017, 08:39
von Susanne1970
Andererseits... glaube ich, ist es billiger, sich einfach Früchtetee zu kaufen und den selber aufzubrühen und abkühlen zu lassen, oder?

Re: Frage zum Pfanner Pure Tea

Verfasst: 24. Februar 2017, 08:43
von IchBinEinWok
Naja, guter Tee kostet auch n bißchen. Klar, günstiger bestimmt, aber ich persönlich bekomme das organisatorisch nie auf die Reihe. Denke immer erst dran Tee zu kochen, wenn ich schon Durst/Appetit habe und dann erst noch warten bis er abgekühlt ist... Kommt wohl auch drauf an wie viel man an Tee generell trinkt.

Re: Frage zum Pfanner Pure Tea

Verfasst: 24. Februar 2017, 08:53
von IchBinEinWok
Also ich habe mir gestern die zwei Sorten besorgt. Einmal Früchte-Tee und einmal Grüner Tee mit Zitrone. 1L kosten 0,99 Euro und sind geschmacklich für mich mal eine Abwechslung zu Wasser bzw. -JA, ASCHE ÜBER MEIN HAUPT- werde ich jetzt mal mehr zu denen greifen als zu meinen Zero-Getränken ^:)^

Re: Frage zum Pfanner Pure Tea

Verfasst: 25. April 2017, 16:06
von steffi32
hmmm die sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, muss ich wohl beim nächsten Einkauf mal etwas genauer hingucken, danke für den Hinweis!

Lg