Wir wandern: Mit Sudda ins Ahrtal

Zurück zu „Aktuelles“

Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Wir wandern: Mit Sudda ins Ahrtal

Beitragvon Sudda Sudda » 12. Oktober 2016, 15:58

Das Ahrtal ist zum ersten Mal dabei - wird aber ganz sicher nicht zum letzten Mal Thema sein. Denn im Ahrtal kann man sich quasi fast dusselig laufen.

http://lchf.de/wandern-im-ahrtal
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Anne
Moderator

Re: Wir wandern: Mit Sudda ins Ahrtal

Beitragvon Anne » 12. Oktober 2016, 19:51

Danke für die coole Beschreibung!
Und diese Passage hier:
Als der Mann meinen Artikel neulich über den Start der Wanderserie gelesen hat, ist er fast lachend rückwärts vom Stuhl gefallen - da wette ich alles! Und sicherlich ging es noch anderen Menschen so, die mich etwas besser kennen.
die ist einfach nur herrlich!
Danke für die schönen Bilder, ich schätze, wenn der Herr des Hauses hier den Artikel liest bin ich auch fällig fürs Ahrtal :lol:
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

darlene

Re: Wir wandern: Mit Sudda ins Ahrtal

Beitragvon darlene » 14. Oktober 2016, 16:59

Liebe Sudda,

ehrlich gesagt hatte ich auch ein seeeeeehr breites Grinsen im Gesicht, als ich Deinen ersten Beitrag zum Wandern gelesen habe. :D So kurz habe ich mich schon gefragt, was Dir da im Kaffee gelandet sein könnte. :)) Aber Du hast ja im zweiten Bericht Deine Einstellung zum Wandern relativiert. :ymapplause:

Übrigens wandere ich sehr gerne, aber bitte keine Steigungen =;
Vor 2 Jahren bin ich aus dem Grund mit einer lieben Freundin einen Abschnitt der Via Baltica von Travemünde nach Hamburg gepilgert. Dieser Weg ist recht gut ausgeschildert und dort finden sich gut Unterkünfte in Gemeindehäusern der Kirche, in denen man günstig übernachten kann. Wir haben das nicht aus religiösen Gründen getan, die praktischen Aspekte dieser Wanderstrecke waren ganz klar der Auslöser. Und dennoch war es für uns etwas ganz besonderes, z. B. eine Nacht in einer sehr modernen und dabei sehr schönen Kirche schlafen zu dürfen. Aber ich schweife ab ... ;)
Jedenfalls haben wir teilweise übelst geschimpft (besonders die ersten drei Tage waren sehr anstrengend), waren aber letztendlich stolz und glücklich über das, was wir erreicht haben. Das in Worte zu fassen ist nicht so einfach. Nächstes Jahr wollen wir uns wieder auf den Weg machen. Ob wir den nächsten Streckenabschnitt zwischen Hamburg und Bremen gehen oder uns einen anderen Weg suchen, wissen wir noch nicht. Aber Vorfreude schwingt bei diesen Zeilen schon mit. :)

Allen Wanderern möchte ich einen Tipp gegen Blasen mitgeben: zieht Euch dünne Nylons unter die Wandersocken (die Nylons müssen ja nicht ganz hochgezogen werden) - das ist eine super Sofortmaßnahme und ich hatte keine Blasen. Was auch helfen soll (und was wir auch gemacht haben), ist die Füße schon 2-3 Wochen vorher täglich mit Hirschtalgcreme einzucremen. Zumindest tut man den Füßen, die wirklich viel leisten bei so einer Tour, etwas Gutes und sie sehen danach nicht geschunden aus.

Ich bin gespannt, welche Wanderrouten hier noch auftauchen. Eine tolle Idee für die LCHF-Seite!

Liebe Grüße
Darlene

Zurück zu „Aktuelles“