Tschüß Brühwürfel - hallo Suppenwürze

Zurück zu „Aktuelles“

Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Tschüß Brühwürfel - hallo Suppenwürze

Beitragvon Sudda Sudda » 22. November 2016, 11:33

Auch ein ganz wertvolles LCHF Basis-Rezept!

http://lchf.de/blumicas-suppenwuerze

:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

FrauYu
Moderator

Re: Tschüß Brühwürfel - hallo Suppenwürze

Beitragvon FrauYu » 26. November 2016, 01:38

Die liebe ich! Steht hier auch immer parat. :)

•Mit Tapatalk gesendet•
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 26. November 2016, 08:49

Ich gestehe: hier noch nicht! :o
Das wird sich jetzt aber in Kürze ändern, da ich mit dem Rezept jetzt eine gute Basis habe. Danke fürs erinnern ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Duftrausch

Beitragvon Duftrausch » 27. November 2016, 10:48

da ich ja weder Sellerie, Geschmackverstärker und jetzt auch Zwiebeln vertrage, mache ich meine Suppen schon lange selber. Und ich püriere sie komplett, sie haben dann die Konsistenz von den gekauften Würfeln, nur dass ich sie natürlich auch im Glas habe. Das Rezept ist sehr dankbar und nicht pingelig, was die Zutaten angeht. Ich nehme immer weniger Salz, weil ich es eben gemüsiger mag und es mir dann zu salzig war.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

melstone

Beitragvon melstone » 27. November 2016, 11:45

Ich mache mir das eingesalzenen Gemüse auch schon länger selbst. Variiere auch mit den Kräutern und Gemüse, je nachdem, was ich im Garten bzw. Gefrierschrank hab und was gerade Saison hat. Ich häcksle das Gemüse (Porree, Möhren, Sellerie, Knoblauch, Petersilienwurzel) erst in meiner Küchenmaschine und dann püriere ich fein mit Salz und Kräutern (Petersilie, Majoran, Maggikraut) mit dem Pürierstab. Verhältnis 3,5kg Gemüse/Kräuter zu 500g Salz. Dann stehen die Gläser bei mir im Gemüsefach im Kühlschrank. Ich nehme diese Mischung zum würzen von Saucen und Suppen. Hält sich so mindestens ein halbes Jahr. Aber so lange hat es bei mir noch nie überlebt. Ausserdem freuen sich auch Freunde und Verwandte über die Würzmischung

carpe diem

katekit

Beitragvon katekit » 27. November 2016, 22:32

Ich auch schon seit mindestens 5 Jahren:
Bild
IT-Girl :-B des Forums mit :O3
--
Höchstgewicht: 178,6 kg > aktuell 124 kg

Zurück zu „Aktuelles“