vielleicht kennt sich ja schon einer was aus und kann mir einen Tipp geben.
Ich würde viel lieber Fleisch von glücklichen Tieren, welche artgerecht gehalten und ernährt sowie nicht lange zum Schlachter transportiert und natürlich auch so schonend wie möglich geschlachtet wurden, als das von gequälten Tieren aus Massentierhaltung konsumieren. Das volle Programm eben. Ich denke die meisten können das nachvollziehen.
Ich würde auch gern direkt beim Hof bestellen/kaufen und abholen. Aber das ist mir leider nicht vergönnt. Daher habe ich darüber nachgedacht evtl. online zu kaufen. Bei Dingen wie Ölen, welche ich vor Ort nicht beziehen kann oder eben anderen Lebensmitteln, welche nicht gleich verderben, wenn sie nicht ordnungsgemäß gekühlt werden, habe ich da auch keine großen Bedanken. Bei Fleisch bin ich da pingelig.
Die Qualität sollte auf jeden Fall stimmen.
Also Weidehaltung, artgerechte Ernährung, kurze Transportwege und schonende Schlachtung. Dann sollte es nach Möglichkeit auch Fleisch von Fleischrindern und nicht von aussortieren Milchkühen sein.
Den Versand würde ich gern so planen können, dass es auch jemand annehmen kann. Aktuell kein großes Problem, aber wenn man allein lebt vielleicht schon eher.
Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht und kann einen Anbieter empfehlen?
Alternativ esse ich außer Rind auch Lamm oder Wild. Das würde ich dann auch mitnehmen