Wie diszipliniert seid ihr ?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sylkerothmeier
Beiträge: 2
Registriert: 15. Januar 2017, 13:17
Status: Offline

Wie diszipliniert seid ihr ?

Beitragvon Sylkerothmeier » 15. Januar 2017, 16:24

Hallo,habe mich jetzt hier mal ein bisschen umgesehen und bin begeistert... Begeistert von den vorher - nachher Bildern und dir Disziplin die dahinterstecken muss..Ich ziehe meinen Hut vor allen,die einen so hohen Gewichtsverlust geschafft haben...Ich bin in der glücklichen Lage,nicht übergewichtig zu sein,jedoch tut rs mir,gerade abends gut,auf KH zu verzichten...Mein Mann ist jetzt nicht gerade adipös,aber er wird 50 und hat sich mittlerweile zu einem Waschbrettbauch im Speckmantel gemausert...Er möchte gerne 10 Kilo abnehmen und dann halt auch halten....Er hat nur seine Probleme zu erkennen,dass er meht Fett braucht,wenn auf KH verzichtet,aber die Waage zeigt ja schon 2 Kilo weniger und das spornt ihn doch an...Und bei mir ist es die Haut die pickelfrei und schön geworden ist,nach gerade mal 2 Wochen... Allerdings überkommt uns schon mal die Lust auf Pommes,Pizza und co...Ich will aber natürlich mit guten Beispiel voran gehen und verzichte dann auch darauf....Seid ihr wirklich richtig eisern,oder gönnt ihr euch auch mal was Kohlenhydratiges?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Wie diszipliniert seid ihr ?

Beitragvon GrannyRose » 15. Januar 2017, 17:36

Ich weiß nicht, ob das etwas mit meiner Disziplin zu tun hat oder eher mit einem, seit Ende Oktober wieder konsequenterem LC-Lebensstil, aber mich kannst Du mit Pasta, Pommes, poliertem Reis und ähnlichem nicht zum Zugreifen verleiten, da das HF für mich mehr als nur ein Ausgleich dafür ist :-?
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Wie diszipliniert seid ihr ?

Beitragvon MimiHase » 15. Januar 2017, 18:20

Ich habe massives Übergewicht, wie du unten an meiner Signatur sehen kannst. Aber zu LCHF bin ich eigentlich gekommen, weil mir Diabetes Typ 2 droht und ich darauf keine Lust habe und mich wieder mehr bewegen können möchte. Die Abnahme ist ein mehr als angenehmer Nebeneffekt.

Mein Mann ist Vegetarier und isst normal, d.h. ich koche meist zwei Gerichte ein Kohlenhydratlastiges für meinen Mann und LCHF für mich. Unser 13 jähriger Sohn isst mal hier mal da mit.

Zu deiner Frage, bis auf die 85% Schokolade von der ich mir immer wieder ein Stück gönne (ein Stück keine 200g Tafel wie vor LCHF) bin ich eisern und verzichte eher auf Essen, als etwas nicht konformes zu essen. Für den Notfall habe ich immer ein Päckchen Macadamia Nüsse in der Handtasche und wenn ich weiß ich könnte in Versuchung kommen Kaffee zu trinken nehme ich mir Sahne mit. Damit ist mein "Notfallpack" für den Alltag auch schon fertig. Wasser kann man in Deutschland überall trinken.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Wie diszipliniert seid ihr ?

Beitragvon Vespa-Trine » 15. Januar 2017, 18:51

Da lchf ja eine Ernährungsumstellung ist, muss man gerade am Anfang sehr konsequent sein. Ich ernähre mich seit vielen Jahren so und die ersten zwei Jahre war ich sehr konsequent. Dann habe ich mal hin und wieder Ausnahmen gemacht und festgestellt, dass diese früher so heiß geliebten Köstlichkeiten gar nicht mehr so lecker sind. Und was habe ich früher Eis geliebt. Das kann ich jetzt nicht mehr essen, weil viel zu süß. Und andere Sachen machen mir Magendrücken. Es hat sich viel verändert bei mir. Meine Ernährung, meine Ansichten, meine gesamte Art zu leben. Ich bin gesund und fit. Für mich hat diese Art der Ernährung nichts mehr mit Disziplin zu tun sondern mit Lebensqualität. :D :ymhug:

Uhura
Status: Offline

Re: Wie diszipliniert seid ihr ?

Beitragvon Uhura » 15. Januar 2017, 20:43

Je konsequenter ich bin, desto weniger gankerln mich Pommes, Pizza und so an. Ich stelle aber fest, dass ich, wenn ich Hunger bekomme (was aber, wenn man im Fettstoffwechsel ist, eeeewwig lange dauert), sofort Bock auf KHs bekomme. Allerdings bin ich zur Zeit einfach gut versorgt und dann passiert das nicht. Durch die Sättigung hatte ich letzten Sommer die Erfahrung gemacht, dass ich mit den anderen im Eiscafé sitzen konnte und ich hatte 0 Lust auf Eis - das gab 's zuvor noch nie.
Fazit: ich würde sagen: konsequent sein lohnt sich.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste