Eiermuffins

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Uhura
Status: Offline

Eiermuffins

Beitragvon Uhura » 25. Januar 2017, 09:23

Guten Morgen, kann mir jemand die Fragen zu den Eiermuffins beantworten, bitte:

1. Meine waren etwas fasrig und ließen sich nicht gut aus den Papierförmchen lösen. Geht Euch das auch so oder ist das bei Euch problemlos? Wenn problemlos, was ist Euer Geheimnis?
2. Meine sind innen teils hohl und haben nichts mit jenen hübschen auf dem eingestellten Foto zu tun. Änderbar oder nur änderbar, wenn ich Nussmehle dazu tue (was ich nicht so gerne wollte)?
3. Wie lange hebt Ihr sie auf und esst sie? Bereitet Ihr sie auch schon einen Tag vorher zu?

Dankeschön!
LG Uhura

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Eiermuffins

Beitragvon Katschi » 25. Januar 2017, 14:17

Kannst du mal beschreiben,wie du sie gemacht hast? ;)
Ich hab mal welche direkt in so nem Muffinsblech gemacht,mit Butter eingeffetet.Gingen super aus der Form :ymsmug:
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Uhura
Status: Offline

Re: Eiermuffins

Beitragvon Uhura » 25. Januar 2017, 14:19

Kannst du mal beschreiben,wie du sie gemacht hast? ;)
Ich hab mal welche direkt in so nem Muffinsblech gemacht,mit Butter eingeffetet.Gingen super aus der Form :ymsmug:

Ah cool! Ich habe sie in ungefettete Papieförmchen gegossen. Die kann ich mir also sparen? Super!
Waren Deine innen fest oder waren sie so nette, aufgeblasene, innen fast hohle Dinger wie bei mir?

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Eiermuffins

Beitragvon Katschi » 25. Januar 2017, 14:32

Waren Deine innen fest oder waren sie so nette, aufgeblasene, innen fast hohle Dinger wie bei mir?
Nee die waren innen fest.Hab nur Eier genommen und ein Schuß Sahne,Salz und Pfeffer.Ach und geriebenen Käse.Oben drauf auch noch Käse!!
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Uhura
Status: Offline

Re: Eiermuffins

Beitragvon Uhura » 25. Januar 2017, 14:35

Sakrament! Alles muss ich mehrmals kochen, bevor es funktioniert. Vielleicht habe ich zu viel Sahne reingerührt? Ich habe die 10 EL genommen, die in Suddas Rezept standen. ÜBerhaupt habe ich sehr rezeptgetreu gehandelt.

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Eiermuffins

Beitragvon Katschi » 25. Januar 2017, 17:15

Ach so,ich hatte mein Rezept von pinterest.
Da war die Rede von 2TL Milch(hab natürlich Sahne genommen).Auf 7 Eier glaub ich.Hab aber nur 4 genommen.War jetzt aber eh net so meins :lol:
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Eiermuffins

Beitragvon FrauYu » 11. Februar 2017, 21:56

Huhu!

Ich mache meine Muffins immer nach diesem Rezept.
Die gelingen immer. Und du kannst den Speck einfach weglassen. (Das weiß ich, weil ich mal vergessen hab, ihn reinzutun. :)) )
Im Ofen gehen sie total hoch und sehen voll fluffig aus, aber nach dem Abkühlen sind sie eher flach und kompakt.
Aber nicht hohl oder so.

Ich mache sie auch immer einfach so in die Muffinform.
Mit diesen Papierförmchen hatte ich nämlich auch eine elende Fummelei. Die wollten einfach nicht komplett abgehen. :D
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Uhura
Status: Offline

Re: Eiermuffins

Beitragvon Uhura » 12. Februar 2017, 21:05

Meins war das hier von Sudda: http://lchf.de/perfektes-lchf-zum-mitnehmen-eiermuffins
Auf jeden Fall Danke für die Rückmeldung, Frau Yu, ich probiere es noch einmal mit dem anderen Rezept und auf jeden Fall ohne die Papiertütchen. Ist zwar lästige Spülarbeit danach, aber besser als die Papiere nicht abgepobelt bekommen. Auf jeden Fall!

Orchi
Beiträge: 205
Registriert: 25. Januar 2017, 00:58
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Eiermuffins

Beitragvon Orchi » 14. Februar 2017, 00:09

Ich habe mir auch so'nen Blech für Muffins bestellt. Für die Eiermuffins, jajajajaja :-D
Gut, dass es dieses Thema hier gibt. Ich versuche beide Rezepte und berichte dann :ymblushing:
Elli -14 kg
Start am 15.01.2017: 128 > 119 > 118 > 114
Diabetes mellitus Typ 2, Insulinresistenz, PCOS, Autoimmune Thyreoditis

Uhura
Status: Offline

Re: Eiermuffins

Beitragvon Uhura » 14. Februar 2017, 00:16

Ich habe mir auch so'nen Blech für Muffins bestellt. Für die Eiermuffins, jajajajaja :-D
Gut, dass es dieses Thema hier gibt. Ich versuche beide Rezepte und berichte dann :ymblushing:
Ja, bitte! Und wenn Du dann auch noch schaffst, Fotos hier einzustellen (da bin ich ja zu dumm zu ... )


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste