Was zum Frühstück im Hotel in Italien essen ?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Chila9
Status: Offline

Was zum Frühstück im Hotel in Italien essen ?

Beitragvon Chila9 » 24. Juni 2017, 20:09

Hallo ! Ich bin erst 4 Wochen dabei u d fahre in drei Wochen nach Italien in Urlaub. Leider habe ich keine Ahnung, was ich zum Frühstück essen soll. Hier esse ich immer Dr.Almond Brot mit Käse, Ei, Gurke, Tomate etc. und das klappt super. In Italien habe ich aber kein Brot. Bei dem Büffet gibt es Käse, Salami, fettarmen Naturjoghurt, Obst und der Rest ist mit Zucker und Ende Kann ich dann einfach nur Käse und Salami essen ? Habe richtig Zweifel, ob ich klar komme. Darf ich eigentlich z.B. zu einer Mahlzeit einfach " nur " Käse und Salami essen oder ist das dann zu viel Fett ?

FrauYu
Moderator

Re: Was zum Frühstück im Hotel in Italien essen ?

Beitragvon FrauYu » 24. Juni 2017, 20:18

Hallo und herzlich Willkommen! :)

Genau wie du es dir selbst schon überlegt hast, würde ich vorgehen:
Mich an Käse und Wurst halten, Eier essen, wenn es diese gibt und dazu einfach ein wenig Gemüse, wenn welches angeboten wird.

Du musst keine Angst haben, dass das zu viel Fett ist.
Klar, nach Möglichkeit sollte bei jeder Mahlzeit auch ausreichend Gemüse dabei sein, aber in Situationen wie im Urlaub oder auf Dienstreisen nimmt man "eben das was man kriegen kann". :)

Nach deinem Urlaub bist du ja wieder dein eigener Chefkoch. :)

Versuche dich an die LCHF geeigneten Lebensmittel zu halten und vor allem: genieße den Urlaub! [emoji41]

Abschließend möchte ich dir noch unser Begrüßungspaket hier lassen.
Vielleicht druckst du dir den darin verlinkten Flyer aus und nimmst ihn mit nach Italien?
Dann kannst du immer einen schnellen Blick hinein werfen, wenn du mal unsicher bei einem Lebensmittel bist.

Viel Erfolg!

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.  :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen  :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu (alias Christina)

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Chila9

Beitragvon Chila9 » 24. Juni 2017, 20:37

Herzlichen Dank !

Fettischist

Beitragvon Fettischist » 24. Juni 2017, 21:13

Hallo ! Ich bin erst 4 Wochen dabei u d fahre in drei Wochen nach Italien in Urlaub. Leider habe ich keine Ahnung, was ich zum Frühstück essen soll. Hier esse ich immer Dr.Almond Brot mit Käse, Ei, Gurke, Tomate etc. und das klappt super. In Italien habe ich aber kein Brot. Bei dem Büffet gibt es Käse, Salami, fettarmen Naturjoghurt, Obst und der Rest ist mit Zucker und Ende Kann ich dann einfach nur Käse und Salami essen ? Habe richtig Zweifel, ob ich klar komme. Darf ich eigentlich z.B. zu einer Mahlzeit einfach " nur " Käse und Salami essen oder ist das dann zu viel Fett ?
Eier, Salami, Käse, Speck - Vielleicht etwas Rohgemüse dazu.

Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du dir natürlich "Kias Knäckebrot" vorbacken und in den Urlaub mitnehmen - Hat eine sehr lange Lebensdauer (wenn man nicht gleich alles auf einmal futtert ^^).
Das Rezept dafür wäre hier: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=9216

Seit diesem Rezept, ess ich dieses Knäckebrot fast jeden Morgen mit allen möglichen Aufschnitten und Belägen - Sehr, sehr lecker.

Wir für unseren Teil werden uns auch 2 Bleche vorbacken und dieses Brot dann mit in den Urlaub nehmen.
Es ist viel zu lecker, als das wir 2 Wochen darauf verzichten wollen würden.

Kann ich nur empfehlen.

LG

MimiHase

Beitragvon MimiHase » 25. Juni 2017, 08:29

Ich esse gerne in solchen Situationen Joghurt mit kleingeschnittenem Ei und Salami, dazu würde ich mir Nüsse (ich nehme gern Cashew, Pecan und Macadamia) mitnehmen und eine kleine Handvoll reinschnippeln wegen des fehlenden Fettes. Oder aber nach Öl fragen (eigentlich müsste es in Italien doch im Hotel ohne Probleme Olivenöl geben) und davon ein TL ins Joghurt rühren.

Dazu würde ich notfalls die Deko von den Platten essen (falls ihr Frühstücksbuffet habt) da findet man in westeuropäisch geprägten Häusern schon mal Tomaten, Salatblätter oder Radieschen.

Viel Spaß im Urlaub. :smile:
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

KungFuPanda

Beitragvon KungFuPanda » 25. Juni 2017, 08:37

Ich kann das auch empfehlen, ein selbtgebackenes "Brot"-ähnliches Konstrukt mitzunehmen. Knäckebrot bietet sich ja an, weil es trocken ist und dadurch leicht und haltbar!

ich habe das sehr erfolgreich aufgrund eines Klinikaufenthaltes so gemacht und es ging - obwohl es dort kein italienisches Frühstücksbuffet gab :-D
Salami, italienischer Käse und irgendwelches Gemüse, das kann sich doch sehen lassen! :)

eine schöne Reise wünsche ich Dir und Euch!

Duftrausch

Beitragvon Duftrausch » 25. Juni 2017, 08:40

wenn es mal nur ein, zwei Tage sind, dann geht doch einfach der Aufschnitt, aber für länger würde ich Brot mitnehmen. Ich muss jetzt noch die Eier weg lassen, Milchprodukte gehen auch nicht, da bleibt ja sonst nichts übrig. Auch ein Grund, warum ich lieber in Ferienhäusern bin als in Hotels, es ist mir einfach zu kompliziert.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Chila9

Beitragvon Chila9 » 25. Juni 2017, 11:14

Wieso keine Milchprodukte .... ich verstehe des Satz nicht " da bleibt ja sonst nichts übrig " - wie ist das gemeint ? Ansonsten vielen Dank für die tollen Tipps, werde mir im Geschäft noch einige Tomen und Gurke dazu kaufen.

Chila9

Beitragvon Chila9 » 25. Juni 2017, 11:35

Vielen Dank für das tolle Knäcke Rezept, muss nur noch die Zutaten besorgen - und es dann gleich nachbacken - ist sicher auch preiswerter als immer die Dr.Almond Backmischungen - gibt es ggf. auch für Brot so ein tolles Rezept und wie bewahre ich das Knäcke am besten für 14 Tage auf ?

Chila9

Beitragvon Chila9 » 25. Juni 2017, 11:45

Bekomme ich die Zutaten
- Sesamsamen und Flohsamenschale im Rewe oder DM ?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“