Seite 1 von 1

Lchf Einstieg in der Stillzeit?

Verfasst: 30. Juni 2017, 09:19
von Tiffy90
Hallo ihr Lieben,
Ich bin durch Annika ( Suddas )auf dieses Forums gekommen.

Ich bin vor 3 Wochen Mama eines wundervollen Sohnes geworden. Ich stille ihn voll und nun steht ja die Frage auch schon oben.

Darf man in der Stillzeit eine Umstellung auf Lchf machen?

Gibt es hier stillende Mütter?

Ich danke euch schon mal für Antworten

Re: Lchf Einstieg in der Stillzeit?

Verfasst: 30. Juni 2017, 17:51
von Anne
Da gratuliere ich dir erstmal noch ganz herzlich zur Geburt!! Wie geht es dir denn? Und dem kleinen Mann?

Zum stillen kann ich dir leider nur etwas theoretisches sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass sich dazu noch jemand Erfahrenes meldet.

Allgemein wäre jetzt interessant zu wissen - willst du umstellen um abzunehmen? Oder einfach nur gesunde Ernährung?
Man hört ja immer wieder, dass es nicht so gut ist in der Stillzeit abzunehmen, wegen der ganzen Schadstoffe, die sich mit dem Fett zusammen verabschieden und dann in die Muttermilch übergehen. Falls also die Schwangerschaftskilos im Vordergrund stehen, würde ich es sehr behutsam angehen.
Generell eignet sich eine kohlenhydratreduzierte Ernährung für alle, von 0-100 sozusagen, aber nicht immer ist die ketose das Mittel der Wahl. Vlt steigst du langsam ein, bleibst aber am oberen Grenzwert der KH?

Für den Start verlinke ich dir hier noch unser Begrüßungspaket, melde dich gerne wieder wenn du Fragen hast!

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)