Manchmal sind die ganz einfachen Sachen echt die besten, ne?
Demnächst will ich es auch mal mit veganem Mozarella-Ersatz aus Reisprotein ausprobieren.
Mit dem Mozarella-Ersatz wäre ich etwas vorsichtig. Vermutlich hat er einen langen Weg in der Industrie hinter sich, bis er ins Supermarktregal kommt. Ebenfalls vermutlich, wird es einige, bei LCHF unerwünschte, Zusatzstoffe haben. Nicht zuletzt enthält zumindest reines Reisprotein recht viele KH, was sich dann ja zwangsläufig auch auf das End-Produkt auswirkt.
Warum also einen chemischen Ersatz nehmen, wenn man das Original genießen kann?
Liebe Grüße,
Anne
Ja, das stimmt, mit den einfachsten Sachen! Aber ich hab mir schon überlegt, den Beitrag wieder zu löschen, weil so weltbewegend kommt es mir nun auch nicht mehr vor. Da war ich noch ganz am Anfang und ganz geflasht von dem Geschmack, aber jetzt esse ich sowas ja täglich
Ich hab ihn mal gegoogelt, er ist ja Bio. Zusatzstoff wäre Xanthan und Gummi Arabicum. Und 9 g Kohlehydrate pro 100 g. Ich fand ihn mal superlecker, weil er so "fettig" schmeckt und im Mund zerläuft. Und ich dachte jetzt kann ich endlich mehr davon essen als früher. Aber ja, so wichtig ist er nun auch nicht, ich nehme jetzt auch echten Mozarella.
Tofu schmeckt mir jetzt auch nicht mehr, nach der Info von Pinselchen
