Meilensteine

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Meilensteine

Beitragvon Sudda Sudda » 29. August 2017, 20:56

Meine Meilensteinliste war mir beim Abnehmen sehr wichtig, um die Motivation am Leben zu halten. Sie erschien auch immer wieder mal im Blog. Weil ich neulich noch gefragt wurde, wie man sich eine solche Liste bastelt, habe ich das alles mal fein säuberlich notiert:

http://lchf.de/motivation-abnehmen-meil ... abilen-weg
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
A.Meise
Beiträge: 3259
Registriert: 11. April 2016, 08:25
Wohnort: Velbert
Status: Offline

Re: Meilensteine

Beitragvon A.Meise » 30. August 2017, 06:26

Ich finde gewichtsunabhängige Meilensteine auch sehrsehr wichtig. Wie oft habe ich mich schon über den hämisch kichernden Waage-mutigen Wieg-and geärgert, der mir meine Gewichtskurve nicht hübsch stetig nach unten verlaufend präsentierte, sondern eher wie eine wilde Achterbahnfahrt, mal rauf, mal runter? Was DAS mit der Motivation macht, brauche ich wohl keinem zu erzählen ...

Aber wenn der Lieblingsring trotzdem endlich auf den dicken Mittelfinger passt, auch wenn ich angeblich wieder 1 kg zugelegt habe, dann kann Herr Wieg-and mich doch grad mal herzlich gerne haben!
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Meilensteine

Beitragvon GrannyRose » 30. August 2017, 07:10

Bei mir ist es so, dass ich mich - zusätzlich zu den 5er- und10er-Marken auf der Wiegeskala - über jedes, bis dahin unbenutzte Loch meines Gürtels, um das ich diesen enger schnallen kann, sehr freue und GANZ besonders freue ich mich über die beiden Löcher, die wir inzwischen selbst herausstanzen mussten und darüber, dass da wohl demnächst wieder eine neue "Kerbe" dazukommt :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste