Seite 1 von 1

WDR "Der Vorkoster" zum Thema "Öle und Fette"

Verfasst: 18. April 2018, 13:45
von Ove
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen lief auf WDR "Der Vorkoster" mit dem Thema "Öle und Fette". (13. April 2018, 21.00 - 21.45 Uhr)
Die Sendung ist in der ARD-Mediathek und auf der WDR-Seite noch abrufbar. (Dort steht "Verfügbar bis 13.04.2019")

Was ich besonders interessant fand:
Ab Minute 23 geht es um Qualitätsunterschiede, die Ökotest identifiziert hat. (Ausgabe ÖKO-TEST November 2017)
Bio-Öle schneiden dort nicht besonders gut ab.
Beim ersten Ansehen der Sendung hatte ich jedoch überhört, dass hier nur um Rapsöle ging. Ob sich hieraus auf andere Öle, z.B. Leinöl, schließen lässt, bleibt offen.

Beste Grüße,
Ove

Re: WDR "Der Vorkoster" zum Thema "Öle und Fette"

Verfasst: 23. April 2018, 22:54
von birlic
Danke für den Hinweis.

Zusammenfassung: Schwachsinn. Ein Grund mehr, die Glotze nicht mehr einzuschalten.

Cheers,
Lars