Gute HbA1c-Werte

Zurück zu „Diabetes“


readytree
Status: Offline

Gute HbA1c-Werte

Beitragvon readytree » 26. August 2010, 20:11

HURRA HURRA HURRA

Heute war mein Mann beim Arzt, er hatte am Montag die Blutabnahme für den HbA1c Wert. Der Befund ist
phantastisch: 5,3 Wir sind sowas von glücklich. Im April wurde Diabetes festgestellt, er hatte einen hohen
Wert von 229, sein HbA1c-Wert lag damals bei 9,6. Seit Anfang Mai lebt er nach LCHF und nun hat er 5,3.

Ist das nicht TOLL ?? :D

Wollt' ich euch nur mal kurz vermelden, weil wir uns so freuen :D :D :D

Ja, ich weiß, ich weiß :) IHR habt das ja eh schon vorher gewusst - ich habe ja auch mit einem besseren
Wert spekuliert, aber dass der Erfolg SO durchschlagend sein würde, hätte ich doch nicht gedacht. Mein Mann ist aber auch sehr konsequent und kauft sich kein Essen, er isst nur das, was ich ihm zubereite, da wissen wir genau, was drinnen ist, keine Konservierungsstoffe, kein E-Nummer, kein versteckter Zucker, nur gesunde Nahrung. Wir leben wirklich total nach LCHF, nehmen dabei ab und fühlen uns wohl.

Ich habe bei mir in der Firma schon mit etlichen Leuten darüber gesprochen, ein paar sind sehr interessiert und werde sich diese homepage anschauen und vielleicht haben wir ja wieder ein paar Mitstreiter gewonnen.

Der Arzt meines Mannes jedenfalls sagte zu ihm, "machen Sie nur genauso weiter, dann kann nichts mehr schiefgehen.

Viele Grüße an alle von readytree

Kikilula
Status: Offline

Re: Gute HbA1c-Werte

Beitragvon Kikilula » 26. August 2010, 20:14

Das ist ja echt die Wucht! Gratulation!

Es ist echt toll, dass ihr das gemeinsam so durchzieht. Weiter so!

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Gute HbA1c-Werte

Beitragvon datBea » 26. August 2010, 20:26

Falsch, das haben wir nicht gewusst, sooo granatengut!

Lässt mich ja hoffen, dass Rainer bezüglich meiner Werte recht hat :lol:

Irre, echt irre!

Ich freu mich so! Das wird ihn echt vor ätzenden Folgeerscheinungen schützen! Klasse!


Nebenbei: ein weiterer Doc, der was zum Grübeln bekommt...

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Gute HbA1c-Werte

Beitragvon Sudda Sudda » 27. August 2010, 08:09

WAHNSINN!

*froifroi*

Darauf einen Kaffee mit Sahne. Einen extragroßen!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

readytree
Status: Offline

Re: Gute HbA1c-Werte

Beitragvon readytree » 29. August 2010, 13:15

:D jawohl, habe mir auch gerade einen gemacht :D

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Gute HbA1c-Werte

Beitragvon Rainer » 30. August 2010, 08:30

Ist das nicht TOLL ?? :D
Das ist TOLL, das ist OBERTOLL, das ist MEGATOLL - darauf könnt ihr ruhig mal mit eine Flasche vom besten Champanger anstoßen. :D

Es kann sein dass es euch gelungen ist, den Diabetes bei deinem Mann sogar zurückzudrehen. Das ist in ganz wenigen Ausnahmefällen möglich, wenn der Diabetes zeitig entdeckt und sofort ganz effektiv behandelt wird. Bisher habe ich so etwas nur erlebt, wenn die Leute gleich Insulin bekommen haben. Dass das auch einfach mit LCHF möglich ist, das grenzt schon an ein Wunder.

Wenn er es genau wissen will, dann kann er einen Zuckebelastungstest, ein oGTT machen lassen oder selber machen. Wenn die Werte nicht nur unter die Diagnoseschwelle sinken, sondern wirklich nach einer Stunde unter 140 und nach zwei Stunden unter 100 bleiben, dann ist er seinen Diabetes tatsächlich wieder losgeworden.

Aber eigentlich braucht er das gar nicht zu wissen, es wäre nur zur Befriedigung unserer Neugier. Solange er sich weiter mit LCHF ernährt kann ihm der Diabetes vollkommen egal sein - also bleibt bei LCHF und lebt weiter gesund.

LG an euch beide, Rainer

P.S.: Neugierige Frage: Wieviel Kilo hat dein Mann in dieser Zeit abgenommen? Oder wenn sich am Gewicht nicht viel getan hat, wie hat sich der Bauchumfang verändert?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

readytree
Status: Offline

Re: Gute HbA1c-Werte

Beitragvon readytree » 30. August 2010, 20:09

Lieber Rainer,

vielen Dank für Deine Infos. - Wegen des Glukosebelastungstests muss ich noch mit meinem Mann sprechen, weiß aber nicht ob er den machen wird. Wie und wo man den macht, weiß ich jetzt auch gar nicht, beim Hausarzt oder im Krankenhaus, keine Ahnung, muss mich da mal erkundigen, und - ob das die Krankenkasse bezahlt, weiß ich auch nicht, die sind ja hier in Ösiland noch knickriger, als in Deutschland :D

Abgenommen hat er seit April 15 kg, DER WAHNSINN - ich wäre froh, wenn ich das auch so geschafft hätte :x - aber bei Frauen dauert es leider ein wenig länger - naja, egal, mir geht es "darmmäßig" prächtig, deswegen ist mir das auch nicht soo wichtig - obwohl ich noch viel (25 kg) abnehmen möchte. Aber ich schweife ab, also weiter im Text ;) :

Sein Bauchumfang hat sich um 2 Hosengrößen :D verringert, er war ja nicht wirklich dick - also nicht überall, so wie ich :) sondern hatte nur einen Bauch, und der is nu wech :D :D :D

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Abend - - readytree

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Gute HbA1c-Werte

Beitragvon Sudda Sudda » 30. August 2010, 23:24

HAMMA!

:shock:

Der muss ja wie neu aussehen!!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

readytree
Status: Offline

Re: Gute HbA1c-Werte

Beitragvon readytree » 31. August 2010, 06:42

Hallo Sudda,
jawohl, das tut er auch :)
Nur --- ich passe jetzt nicht mehr zu ihm, - - so eine dicke, alte Frau :cry:
aaaber - ich werde mich verändern, zwar laaaangsam, aber sicher - jawooooohlll ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Gute HbA1c-Werte

Beitragvon Sudda Sudda » 31. August 2010, 08:43

Und das wirst du.

100%!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste