Seite 1 von 1

Flottis-Marlottas Käsefladen verändert

Verfasst: 5. September 2018, 18:35
von Ottilie
Ich bin ja immer sehr experimentierfreudig und verändere ganz gerne mal das eine oder andere Rezept. Ohne Broterstaz komme ich schlecht zurecht.

Flottis

Ein Stück Gauda mittelalt geteilt, gehobelt , dazu 50g Leinsamen, 4Eier, 1EL Flohsamenschalen, 1/2 Tütchen Backpulver...alles verrühren und auf Backpapier breitdrücken, so, dass das Blech voll wird. (Besser verteilen lässt sich die Käsemischung mit einem zweiten Backpapier einfach oben drauf und einem Nudelholz breitdrücken ;;) )

Alles bei 175 Grad Umluft, 20 min backen ohne Vorheizen

kleiner Tipp:
Da ich (wir,...mein Mann macht auch LCHF) es als tägliches Brot verputze, habe ich Alles schon so optimiert und bin ziemlich zügig mit dem Backen, weil ich die andere Hälfte Käse auch gleich hobel und mit den restlichen nur trockenen Zutaten (außer Eier ) fertig in einer separaten Schüssel zur Seite stelle, da ich spätestens nach 2Tagen wieder Flottis backe und ich dann nur noch die 4 Eier reinhauen muss.

na dann einen guten Appetit

Re: Flottis-Marlottas Käsefladen verändert

Verfasst: 5. September 2018, 19:43
von es Perlsche
Hallo,
kannst Du abschätzen, wieviele Gramm Käse das pro Backvorgang sind?
Das Rezept würde ich gerne ausprobieren.

Danke und V.G,
Carmen

Re: Flottis-Marlottas Käsefladen verändert

Verfasst: 5. September 2018, 20:06
von MimiHase
Oh ja das würde mich auch interessieren, wie groß ist das Stück Gouda, könnte ich für uns als Vorrat fürs Wochenende backen.

Re: Flottis-Marlottas Käsefladen verändert

Verfasst: 6. September 2018, 08:49
von Ottilie
laut Packung steht 450 g drauf, ist so ein Dreieckstück meist gibt es bei Aldi, Lidl, Netto...(ich hoffe es war jetzt keine Werbung) ;)