man sollte vorher s chauen :-(

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Nick_Sam
Status: Offline

man sollte vorher s chauen :-(

Beitragvon Nick_Sam » 15. September 2010, 12:05

Hallo,

ich habe gestern im Angebot Schweinegulasch geholt, heute dann 500g angebraten mit Zwiebel und Butter ... jetzt wollte ich es (zum Glück) vorher schon in Fddb eintragen und bin geschockt wie viel 100g an KH hat :shock:
SUPER und nu ?
100g haben schon fast 10g KH
Habe mich mir Rindergulasch vertan :-(

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: man sollte vorher s chauen :-(

Beitragvon Sudda Sudda » 15. September 2010, 12:08

Hä?

Reines Schweinegulasch hat doch keine/kaum KHs..

:shock:

Oder war das so ne Mischung mit allem Möglichen dabei?
Mit Sauce oder so?

Ich hab schon ein paar Mal bemerkt, dass die Angaben bei FDDB fehlerhaft sein können. Die werden ja von Usern eingegeben und dann kann es schon mal passieren...
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: man sollte vorher s chauen :-(

Beitragvon Holger » 15. September 2010, 12:17

Ich glaube, da haste dich verguckt, schau mal hier:
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/div ... index.html

KH: 3,4g

Wahrscheinlich hast du bei Fertiggerichten gelesen...

Nick_Sam
Status: Offline

Re: man sollte vorher s chauen :-(

Beitragvon Nick_Sam » 15. September 2010, 12:21

ich bin auch gerade verwirrt, weil ich von Lidl den mit 0g KH gefunden habe

Nick_Sam
Status: Offline

Re: man sollte vorher s chauen :-(

Beitragvon Nick_Sam » 15. September 2010, 12:21

also darf ich doch und Oma ist traurig :mrgreen: :mrgreen:

Fleischkatze
Beiträge: 66
Registriert: 23. Juli 2010, 17:28
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: man sollte vorher s chauen :-(

Beitragvon Fleischkatze » 15. September 2010, 12:33

Bei fddb kann JEDER Lebensmittel eintragen, deshalb stehen da oft auch mißverständliche oder gar falsche Angaben drin. z.B. "Joghurt", der eigentlich ein "Fruchtjoghurt" heißen müßte.
Lieber genau gucken, sonst wird aus Deinem puren Gulasch-Fleisch schnell mal ein Dosen-Gulasch von Fabrik XY mit 20g KH!
Ich hab mir "meine" Lebensmittel sorgfältig ausgewählt und in eigenen Listen gespeichert. Denn meistens kauft man ja doch immer wieder die gleichen Sachen. Jetzt schau ich meine Liste für Käse und finde meine Favoriten, eine eigene Liste für´s Gemüse, so geht das ganz fix.
Rezepte von Gerichten, die sich kaum ändern genauso! (Frikadellen, Rahm-Spinat, Körnerbrot, ...)

Nick_Sam
Status: Offline

Re: man sollte vorher s chauen :-(

Beitragvon Nick_Sam » 15. September 2010, 12:37

das werde ich auch mache, werde mich mal die Woche dran setzen ... wie du ja sagst man holt meistens die gleichen sachen :)

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: man sollte vorher s chauen :-(

Beitragvon Mona Lisa » 21. September 2010, 17:08

Das pure Fleisch an sich sollte gar keine KH´s haben, fertiges Gulasch kann durch Zwiebeln, Tomaten usw. natürlich durchaus einiges an KH haben.

Ich hab letzens mal nach Gewürzmischungen geguckt, da muß man wirklich aufpassen, manche bestanden fast zu 40 % aus KH. Also lieber selber mischen


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste