Schon seid längerer Zeit bin ich hier im Forum unterwegs und bin sehr dankbar für die Anregungen und Tips bei der Umstellung auf LCHF!
Das hat mir echt geholfen, bin ja ein Frischling, was diese Ernährung betrifft und kann, muss noch einiges lernen und
deshalb auch der Entschluss mich anzumelden.
Ich entdecke jeden Tag was Neues im Forum

....zu meiner Person : mein Unterteil passt nicht zum Oberteil, habe halt auch das berühmt berüchtigte Lipödem....
und nein, es ist nicht bestätigt.
Aber wenn ich Bilder sehe, denke ich immer, ach das ist ja dein Hintern und deine Beine.
Seid meinem vierzehnten Lebensjahr lebe ich mehr oder weniger auf Diät...
Wie immer bekam ich auch nur die Antwort von Ärzten...nehmen sie ab, machen sie Sport!
Das ich ins Fitness Studio ging und auch recht beweglich bin, sowie daß ich wenig esse, glaubte keiner.
Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und seid einem Monat habe ich meine Ernährung umgestellt!
In erster Linie geht es mir darum die Schmerzen in meinen Beinen und Armen zu verringern.
Abnehmen stelle ich Mal hinten an, muss ich aber auch!
Ab 50 nahm ich innerhalb kürzester Zeit , 20 Kilo zu und wusste nicht wie ich es stoppen kann.
Teilweise habe ich so wenig gegessen und nahm trotzdem zu...Frust und Verdruss ohne Ende.
Beruflich bin ich in der Altenpflege tätig, zur Zeit aber krank geschrieben, habe mir einen dreifachen HWS Bandscheiben Vorfall zugezogen.
Ich bedanke mich für die schnelle Aufnahme, wenn Ihr noch was wissen möchtet über mich, könnt Ihr gerne fragen!
Liebe Grüße Eva