Seite 1 von 1

Mahlzeiten-Tracker

Verfasst: 16. Oktober 2020, 16:07
von DaniWi
Sorry, falls es die Frage schon gab. Ich habe über die Suche nichts gefunden.


Welche App bzw. welche Programm nehmt ihr um eure Mahlzeiten ausrechnen zu lassen?

Ich habe bisher für mich noch nichts passendes gefunden. Bitte nur Tipps für Apps auf Deutsch.

Danke und LG Daniela

Re: Mahlzeiten-Tracker

Verfasst: 16. Oktober 2020, 18:49
von Bumble_Rose
Ich verwende sehr gerne die App „Ernährung Pro“ :)

Re: Mahlzeiten-Tracker

Verfasst: 16. Oktober 2020, 18:50
von Eva
Huhu...ich nehme das Fddb....
Stimmt evtl nicht alles was dort geschrieben steht, aber ich komme gut damit zurecht und zur Kontrolle finde ich es echt gut!
Man kann sich ja auch seine eigenen Rezepte eintragen in die eigene Liste, was schon sinnvoll ist.
Jeder hat ja seine Lieblings Zutaten.

LG Eva

Re: Mahlzeiten-Tracker

Verfasst: 16. Oktober 2020, 19:39
von Ine
Fddb

Re: Mahlzeiten-Tracker

Verfasst: 16. Oktober 2020, 22:17
von Megaherz
Ich nutze Fatsecret :)

Re: Mahlzeiten-Tracker

Verfasst: 22. November 2020, 19:03
von Ove
Microsoft Excel :-D

Re: Mahlzeiten-Tracker

Verfasst: 23. November 2020, 00:03
von Sudda Sudda
Microsoft Excel :-D
Echt? :-o

Also grundsätzlich kann ich mir das vorstellen, aber googelst du dann die Werte oder hast du dir sogar eine eigene Datenbank erstellt?

Saucool! Das will ich auch! :ymparty:

Re: Mahlzeiten-Tracker

Verfasst: 23. November 2020, 18:41
von Ove
Naja, "Datenbank" wäre deutlich übertrieben.
Die häufig wiederkehrenden Nahrungsmittel (sowas wie Rosenkohl, Champignons, Vivani-92%-Schoki, Macadamias,...) lasse ich in der Tabelle stehen für die spätere Wiederverwendung.
Anderes wie Sauerkraut, TK-Gemüsemischung,... tippe ich direkt von der Packung ab.

Dabei sind für mich nur KH und Eiweiß relevant, weil blutzuckerrelevant. (Diabetes)
Fett tracke ich nicht. Kalorien sind für mich auch irrelevant. (Die habe ich nur mal zwischenzeitlich nachgerechnet, weil mein Gewicht einfach nicht zunehmen wollte.)

"Normale" Tracking-Apps helfen mir nicht bei meiner Insulin-Dosierung weiter. Mein Excel schon.