Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 24. April 2021, 13:33

Ich schaue auf Joyn. de „Mein Leben mit 300 kg - das Wiedersehen“. Das geht ewig, da bin ich gerade versorgt. Und freitags und / oder samstags Germany’s Next Topmodel.
Aber alles (noch ;-) ) ohne dabei zu hullern.
So langsam überlege ich mir, wozu ich Netflix noch brauche wo ich doch immer auf Joyn bin. Aber die neue Serie Zero will ich mir ansehen. Und irgendwann mal „Aufräumen mit Marie Kondo“. Nur fühle ich mich momentan noch nicht bereit, das Thema Aufräumen, Ordnen, Sortieren anzugehen, wobei ich mich mit der Serie ja motivieren möchte.

Immer mehr finde ich dass der größere, leichtere Reifen wirklich einfacher und damit besser geeignet für Anfänger ist als der kleinere, schwerere. Ich nehme jetzt zum Üben immer erst den großen.
Ich habe jetzt glaube ich heraus was ich machen muss: bevor ich anfange bewusst mich aufrichten und den Bauch anspannen. Wenn ich das mache, auch mittendrin, geht manchmal noch eine Umdrehung mehr. Aber die Muskeln spielen bei mir noch nicht so mit, müssen wohl erst trainiert werden. Deshalb geht es nur für kurze Zeit. Meine höchste Umdrehungszahl die ich erreiche ist bisher immer noch 7. Nicht so toll aber ich gebe nicht auf.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Ine » 25. April 2021, 07:34

Hm...
Irgendwie klappt das mit dem zitieren auf dem Handy nicht mehr... :-?

Ich glaube mein Problem beim Holla Hoop ist die nicht vorhandene Bauchmuskulatur...
Ich werd mich weiter damit auseinandersetzen.

Hüftbewegung vor und zurück hab ich probiert. Klappt genauso wenig wie seitlich. Leider.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 25. April 2021, 09:49

Bei mir klappt das Zitieren auf dem Handy auch nicht mehr.

Ich sehe bei mir auch die Probleme in der zu untrainierten Muskulatur in Hüfte und Bauch, vor allem der Muskulatur die für die kleinen, schnellen Bewegungen zuständig ist.
Das eine ist, zu wissen wie es geht also wie man es machen sollte, das andere ist sich langsam an dieses Ziel hinzuarbeiten, und so die Muskulatur dazu nach und nach aufzubauen.
Meine Motivation ist der Flexibar/ Schwungstab. Den konnte ich nämlich lange Zeit überhaupt nicht zum Schwingen bringen. Und nach ca. einem halben Jahr fing es an dass es ein bisschen funktioniert hat und inzwischen finde ich das total leicht. Ich hoffe dass es mit dem Reifen auch so sein wird.

Vor- und zurückbewegen und dabei ein Bein nach vorne zu stellen hat bei mir auch überhaupt nichts geholfen.
Ich übe trotzdem auch das Hullern mit Hüfte vor und zurück und seitlich, damit sich alle Muskeln schön ausbilden. Da habe ich die Füße aber nebeneinander. Und in beide Richtungen übe ich es.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 25. April 2021, 09:49

Ich habe heute ein wenig Muskelkater... habe eventuell gestern ein wenig übertrieben 8-)
Mein Rekord ist jetzt gebrochen. Gestern 3 Stunden hullern inklusive 5 Workouts. :ymparty:
Heute werde ich es aber wieder langsamer angehen lassen :lol:

Weil ich ein wenig Abwechslung dabei haben wollte, habe ich mir für ein Workout meinen leichten Reifen genommen.
Wow war der Unterschied krass! Als würde ein Hauch von nichts um meine Taille kreisen :-o
Ich finde es bei den Übungen aber schwerer ihn oben zu halten als die schweren Reifen.
Der Vergleich war auf jeden Fall interessant.

Ach und Gabi Fastner hat jetzt auch ein Workout mit Hula Hoop. Die Übungen mit dem Reifen waren eher was für Anfänger, aber die Kraftübungen dazwischen fand ich super - ich glaube SIE ist Schuld an meinem Muskelkater B-)
„Aufräumen mit Marie Kondo“
Oh da gibt es eine Serie zu? Ich habe gerade ein ganz kurzes Büchlein von ihr gelesen, weil ich mich mit dem Thema gerade befassen möchte. Ein paar Ansätze fand ich ziemlich seltsam, aber es gab auch einige Dinge, die ich mitgenommen habe. Muss ich mal reinschauen.
Ich habe jetzt glaube ich heraus was ich machen muss: bevor ich anfange bewusst mich aufrichten und den Bauch anspannen.
Ja das klingt schon gut! Aufrichten, den Bauch anspannen, das Becken etwas nach vorne kippen und den Nabel nach innen ziehen - so klappt es bei mir am besten.
Ich glaube mein Problem beim Holla Hoop ist die nicht vorhandene Bauchmuskulatur...
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... meine Bauchmuskulatur war ja auch NULL trainiert als ich angefangen habe.
Ich denke das wichtigste neben dem richtigen Anschwung ist dem Reifen an den richtigen Stellen weiter Schwung zu geben.
Wenn man diese Punkte raus hat, klappt es.
Bei mir hat die fehlende Bauchmuskulatur allerdings dafür gesorgt, dass ich das nicht so lange durchhalten konnte.
Am Anfang waren da 10 Minuten schon sehr viel. Das steigert sich dann je besser die Muskulatur wird.
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 25. April 2021, 09:59

Glückwunsch zum neuen Rekord!!! :ymparty: :ymparty: :ymparty:

Ich merke bei mir schon dass die Muskulatur da nicht so mitmacht. Ist vielleicht auch Veranlagung ob die Muskeln dafür schon da sind oder nicht. (Also, die Muskelstränge die für diese schnellen kleinen Bewegungen da sind. Muskeln haben wir schon alle die gleichen.)

Hast du Magic Cleaning 1 gelesen? Ich liebe das Buch! Einiges passt für mich auch nicht. Ich habe ein Problem mit Papierkram, Dokumenten und da sollte ich nicht das was mich nicht glücklich macht wegwerfen. Und ich finde auch dass man Dokumente lieber schön einordnen sollte, egal ob man sie mag oder nicht.
Aber das Socken zusammenlegen und das Kleidung Falten habe ich übernommen und mache es jetzt noch.
Ich habe letztens zwei weitere Bücher von ihr gekauft für neue Inspirationen.
Es gibt sogar noch eine Aufräumserie bei Netflix habe ich gestern gesehen. Es wurde ganz oben bei den Trailern angezeigt. Den Namen habe ich vergessen... Die klingt etwas interessanter und spritziger als Aufräumen mit Marie Kondo. Ich will aber beides noch schauen.

Gestern habe ich mit Ginny und George angefangen, danke für den Tipp :lol: aber irgendwie gefallen mir solche Serien nicht mehr so wie früher. Außerdem ist mir zuviel Gewalt drin. Ich glaube nach den Aufräumserien werde ich wirklich Netflix kündigen wenn nichts anderes mehr kommt.
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 25. April 2021, 10:13

Hast du Magic Cleaning 1 gelesen?
Nein noch nicht - habe ich aber in der Onleihe auf der Vormerkliste - ist gerade vergriffen.
Ich fand es so seltsam, dass man Kleidung nicht stapeln soll - ich wüsste gar nicht wie ich das in meinem Kleiderschrank machen soll :-?
Ich merke bei mir schon dass die Muskulatur da nicht so mitmacht. Ist vielleicht auch Veranlagung ob die Muskeln dafür schon da sind oder nicht.
Ja das kann sein... es muss ja irgendeinen Grund haben warum die Einen es an Anhieb können und andere da so lange für Üben müssen.
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 25. April 2021, 12:24

Welches Buch von ihr hast du gelesen?

Die Kleidung wird gerollt und aufrecht hingestellt :-)
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 25. April 2021, 15:37

Welches Buch von ihr hast du gelesen?

Die Kleidung wird gerollt und aufrecht hingestellt :-)
Es war nur ein Auszug aus Magic Cleaning - ein "Best of" würd ich sagen. War nur 50 Seiten lang.
Ja das hab ich schon verstanden - aber da bräuchte ich einen neuen Schrank mit Schubladen für.
Wenn ich die Sachen gerollt in die Regelfächer stelle, finde ich ja im Leben nix wieder ohne alles
komplett auszuräumen. :-?
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 591
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Anjofi » 25. April 2021, 15:40

Sagt mal - wie groß sind eure Reifen und woher habt ihr sie?
Keep it simple!

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 25. April 2021, 15:49

Mein 1. Reifen war von Amazon und hatte 93cm, mein jetziger hat 100cm Durchmesser und ist von sportbay.nl
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast