Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 587
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Anjofi » 26. April 2021, 12:48

:ymparty: :ymparty:
Hab ich mich heute gefreut:
Ich habe wieder den Reifen genommen und angefangen zu üben. Nach 7 Umdrehungen habe ich instinktiv nach unten gegriffen um den fallenden Reifen aufzufangen. Aber der Reifen war noch im Drehen!!! :ymparty:
Beim nächsten Mal habe ich nicht mehr hingegriffen und habe ein paarmal 10 Umdrehungen und einmal sogar 12 Umdrehungen geschafft. Juhuu!!!
Vom Können ist das noch weit entfernt, aber man muss sich auch über kleine Fortschritte freuen :-D
Und vorher war das Limit lange Zeit bei 6 Umdrehungen.
:ymparty: :-BD Fabelhaft! Das macht doch Hoffnung.
Keep it simple!

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 587
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Anjofi » 26. April 2021, 12:52

Und darauf dürft ihr mich gern festnageln.
*Hammer und Nägel hol* :D

Bis zum Nabel und 1,2kg ist für den Anfang super - ich würde da auch erstmal keinen schwereren nehmen - ich war
mit 1kg schon grün und blau :lol:
(falls Du doch mal einen willst, kann ich Dir aber einen Tipp geben ;-) )
Gib mir mal den Tipp, mein Reifen kommt nicht auf ein Kilo oder sogar 1,2 kg, wie bestellt.
Ich kann ihn befüllen, aber wie? Macht man alle Segmente bummvoll? Kippe ich in jedes Segment ein paar beim Runterfallen melodisch sirrende Rotwein-Dekantierflachen-reinigende Edelstahlkügelchen? Murmeln? Bisschen Erde aus s dem Hochbeet? Fragen über Fragen...
Keep it simple!

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 587
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Anjofi » 26. April 2021, 12:57

Orsetta, ich habe mal gegoogelt und mich für heute erstmal auf meine bösen Bestellfingerchen gesetzt: der Reifen von Powerhoop ist noch erhältlich und kostet ca. 75 Euro. Jaha, das ist eine Hausnummer - aber ich bestelle den, wenn ich artig ein, zwei Wochen den Hullerfrust mit meinem etwas zu kleinen, etwas zu leichten Reifen aushalte.

Ich bin somit bei Challenge auch dabei und heller täglich! Ischschwör!
Keep it simple!

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 26. April 2021, 13:00

Ich kann ihn befüllen, aber wie?
Ich hab so einen Reifen zwar nicht, aber ich habe gelesen, dass die meisten zum Befüllen Reis nehmen.
Du kannst jedes Teil befüllen, oder nur jedes zweite - je nachdem wie schwer Du den Reifen haben möchtest.
Davon hängt auch ab wie voll Du die Kammern machst.
Murmeln gehen sicher auch - da hast Du direkt musikalische Untermalung :lol:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon FrauYu » 26. April 2021, 14:03

So. Tag 1 der Huller Challenge...

7 Minuten gehullert - dann tat mir der Speck weh. =))
Da hab ich lieber mal aufgehört.
5 Umdrehungen und es macht Schlumppp und der Reifen liegt am Boden. Also hab ich eigentlich 7 Minuten lang Kniebeugen mit Hullerunterbrechung gemacht. :D

Aber gut.
Wenn ich das jetzt wirklich (!) täglich mache, sollte sich ja wohl bald mal ein Erfolg einstellen. :D

Bin gespannt auf die Berichte der Challenge-Mitmacherinnen :)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Megaherz » 26. April 2021, 14:23

Wenn ich das jetzt wirklich (!) täglich mache, sollte sich ja wohl bald mal ein Erfolg einstellen.
Auf jeden Fall ist Dir ein Knackarsch sicher, FALLS der Reifen nicht oben bleiben will :lol:
Aber das wird... ich kann es fühlen :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Paulali
Beiträge: 143
Registriert: 9. März 2013, 11:50
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Paulali » 26. April 2021, 14:44

Bin gespannt auf die Berichte der Challenge-Mitmacherinnen :)
10 Minuten, 4,5 Umdrehungen aber 432 Kniebeugen.

Allerdings habe ich Szenenapplaus bekommen :ymapplause: mit den Worten „Boooah, super Mama!!“ =))
:ymparty:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 4261
Registriert: 17. Juli 2017, 21:11
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Christine » 26. April 2021, 20:51

Soviele neue Mitkämpfer! Ich bin begeistert!!! :ymparty: :ymparty: :ymparty:
LG @};- %%- @};- %%-
Christine

Ab 2.12.2021 Beginn Intervallfasten / Dinner Cancelling; Gewicht: geschätzt 120 kg
Ab ca. 17.1.2022 Intervallfasten / Dinner Cancelling mit Keto / Low Carb; Gewicht: 112,7 kg
10.3.2022: 109,5 kg

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Orsetta » 27. April 2021, 00:06

Orsetta, ich habe mal gegoogelt und mich für heute erstmal auf meine bösen Bestellfingerchen gesetzt: der Reifen von Powerhoop ist noch erhältlich und kostet ca. 75 Euro. Jaha, das ist eine Hausnummer - aber ich bestelle den, wenn ich artig ein, zwei Wochen den Hullerfrust mit meinem etwas zu kleinen, etwas zu leichten Reifen aushalte.
Ich hab mal auf dem Karton nachgesehen, der hat damals, (ich schätze vor 10 Jahren) knapp 59€ gekostet.
Sieht noch aus wie neu, ich kann gerne mal ein Foto posten.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Die Hulla-Trullas - alles rund um den Hula Hoop

Beitragvon Orsetta » 27. April 2021, 00:16

Ans selber bauen traue ich mich nicht... aber falls Du das machen solltest, wäre ich an einem Bericht natürlich
sehr interessiert! B-)
Falls ich das mach, falls mal wieder entspannter Zugang zum Baumarkt da ist, stell ich gern ein paar Fotos ein vom Entstehungsprozess ein. Soweit ich das gesehen hab, sind die Kosten bei ungefähr 12-20€ für einen Reifen. Den Vergleich möchte ich gerne austesten.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste