Ketone Blutzuckermessgerät

Zurück zu „Diabetes“


Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Ketone Blutzuckermessgerät

Beitragvon Amaketon » 18. Februar 2022, 10:44

Ich hab die Befürchtung, dass mein Ketone Blutzuckermessgerät Glucomen LX ausläuft, ich bekomme keine Messstreifen im Netz bestellt, ich treffe immer wieder auf ein Nachfolgermodell.
Dass mich die „Kurzlebigkeit“ der elektronischen Geräte traurig macht, ist ein anderes Thema..ich hab immer noch die erste Batterie drin und jetzt soll es in den Eimer?

Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben oder ein Modell empfehlen mit welchem ich zukünftig meine Blut Ketone messen kann?
Vielen Dank ihr Lieben!

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Ketone Blutzuckermessgerät

Beitragvon Megaherz » 18. Februar 2022, 10:52

Ich messe schon länger keine Ketone mehr, weil mir die Streifen einfach zu teuer sind und mich das bis auf meine
Neugier auch nicht weiterbringt.

Ich weiß nicht wie viel Du investieren möchtest, aber vielleicht wäre ein Ketonix etwas für Dich, der die Ketone in der
Atemluft misst? Ich denke auf Dauer ist der sogar günstiger als ständig diese Teststreifen nachkaufen zu müssen.
Ich glaube er kostet so um die 160€.

Bei den Blutmessgeräten habe ich leider keinen aktuellen Überblick - ich weiß nicht mal ob es für mein altes Gerät
noch Teststreifen gibt.
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Ketone Blutzuckermessgerät

Beitragvon Amaketon » 18. Februar 2022, 12:38

Ich messe schon länger keine Ketone mehr, weil mir die Streifen einfach zu teuer sind und mich das bis auf meine
Neugier auch nicht weiterbringt.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich hab immer nur, im wahrsten Sinn, stichprobenartig getestet, nicht mehr als 10 Streifen im Jahr.

Es widerstrebt mir eigentlich schon wieder ein Gerät anzuschaffen.
Das Ketosemessgerät über die Atemluft interessiert mich jedoch nicht, das ist mir auch zu teuer. :-|

David876
Beiträge: 5
Registriert: 10. Juni 2023, 19:44
Status: Offline

Re: Ketone Blutzuckermessgerät

Beitragvon David876 » 28. Juni 2023, 12:32

Ich messe schon länger keine Ketone mehr, weil mir die Streifen einfach zu teuer sind und mich das bis auf meine
Neugier auch nicht weiterbringt.

Ich weiß nicht wie viel Du investieren möchtest, aber vielleicht wäre ein Ketonix etwas für Dich, der die Ketone in der
Atemluft misst? Ich denke auf Dauer ist der sogar günstiger als ständig diese Teststreifen nachkaufen zu müssen.
Ich glaube er kostet so um die 160€.

Bei den Blutmessgeräten habe ich leider keinen aktuellen Überblick - ich weiß nicht mal ob es für mein altes Gerät
noch Teststreifen gibt.
Ketonix ist , denke ich dabei eine sehr gute lösung. Ich hatte es auch mal.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ketone Blutzuckermessgerät

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juli 2023, 16:20

Hej Amaketon, falls du fündig wirst, dann sag mir bitte Bescheid.

Mir ist das mit dem Glucomen auch aufgefallen. Und gerade jetzt, wo ich hart wiedereinsteige, wäre es zur Befriedigung meiner höchstpersönlichen Neugierde echt interessant!

Liebste Grüße!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Ketone Blutzuckermessgerät

Beitragvon Amaketon » 8. Juli 2023, 19:06

Annika! Wie schön, Du bist wieder da!! :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty:

Ich hab mir ein neues Blutzucker-Ketone- Messgerät gekauft, leider (wegen des wachsenden Müllberges).
Dennoch es ist das Genaueste, wenn es um Ketose geht.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ketone Blutzuckermessgerät

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juli 2023, 20:23

Welches hast du denn genommen? Und wo? Gut?

Kannst du alles hier raushauen, wenn du möchtest.

Drück dich! :ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Ketone Blutzuckermessgerät

Beitragvon Amaketon » 8. Juli 2023, 20:59

GK Dual Glukose- und Ketonmessgerät.
Hab jedoch nicht lange recherchiert.
Die Streifen sind günstiger als vom Glucomen Gerät.
Ich nutze es sehr selten, nur um zu checken wie tief die Ketose manchesmal ist, daher ist es ok.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ketone Blutzuckermessgerät

Beitragvon Sudda Sudda » 9. Juli 2023, 09:27

Danke! Ich seh mir das mal an. :-*

Eigentlich brauche ich das fast nur genau jetzt, um zu sehen, wie mein Restart läuft. Man ist ja nu neugierig
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste