Seite 1 von 1

MimiHase meldet sich zurück

Verfasst: 15. Januar 2023, 14:13
von MimiHase
Guten Morgen ihr Lieben,

hier melde ich mich zurück, nein, ich habe lchf nie völlig den Rücken gekehrt, ich wäre auch arg verrückt das zu tun.

Mein HbA1C ist immer noch bei 5,1 bis 5,3 mml, also im Super grünen Bereich, meine Blutwerte sind traumhaft und mir, mir ganz persönlich geht es super gut. Nur: meine private Welt ist in den letzten zwei Jahren um mich herum auseinander gefallen und hat sich neu zusammen gesetzt.

Ich weiß nicht, was mir ohne LCHF und ketogene Ernährung passiert wäre, ich bin psychisch absolut stabil und mega belastbar. Aber der hohe Stresslevel hat bei mir als Mensch mit einer Stoffwechselstörung dazu geführt, dass ich wieder zugenommen habe und wieder gut über 100kg wiege, zusätzlich hat es mich ganz klassisch über Weihnachten (Bratkartoffeln) und Sylvester (Sekt) aus der Ketose völlig rausgehauen.

Die Überlegung ist, was hat mich damals zu meinem Anfang mit LCHF aufrechterhalten und dazu geführt, dass ich so lange stabil durchgehalten habe.

Das war nicht mein Wissen um ketogene Ernährung (das inzwischen riesig ist) sondern mein Wille zur Veränderung und der Drive den mir der Austausch in diesem Forum gegeben hat.

Also auf ein neues, die Ketose hat mich wieder (heute schlimme Keto-Grippe Symptome) und mein Wille ist zurück. Ich entstaube gleich mal mein Tagebuch... bis dänne.

Re: MimiHase meldet sich zurück

Verfasst: 17. Januar 2023, 09:21
von blackbirdwing
Wie schön, dass Du wieder hier bist.

Wie wir ja alle wissen, kann das Leben schon mal hart zuschlagen, (ging mir genauso). Aber wie toll ist es, dass Du wieder
in die LCHF-Welt hier zurückfindest.

Dafür, dass es wieder läuft - mit der Ketose und allem, was zu LCHF gehört - wünsche ich Dir GUTES GELINGEN und VIEL SPASS, denn die hat man definitiv.

Ganz liebe Grüße aus Österreich :)