Abnehmen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lydia
Beiträge: 17
Registriert: 16. Januar 2017, 16:39
Status: Offline

Re: Abnehmen

Beitragvon Lydia » 15. Juni 2023, 12:13

Hallo Lydia,
das mit den zuviel Kalorien ist nur eine Vermutung. Du bist leicht und scheinst sehr wenig Bewegung zu haben (unfreiwillig), da kann es sein dass es zum Abnehmen zu viel ist.
Aber probier es einfach, wenn das Gewicht in die richtige Richtung geht, passt es.
ok, danke. Ja, ich bleibe jetzt lieber bei weniger.

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3000
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Abnehmen

Beitragvon Bumble_Rose » 16. Juni 2023, 09:11

Guten Morgen, liebe Lydia :)

Kannst Du, wenn Du magst, hier mal erzählen, warum genau Du unbedingt auf die Kalorien achten und deren Gesamt-Menge unbedingt beschränken möchtest/musst? :-?

Und wie steht es bei Dir mit dem Sättigungs- bzw. Hungergefühl bei Deinen momentanen Mengen? :-?

Ich wünsche Dir einen entspannten Freitag ~O) @};- :-*
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Lydia
Beiträge: 17
Registriert: 16. Januar 2017, 16:39
Status: Offline

Re: Abnehmen

Beitragvon Lydia » 16. Juni 2023, 17:51

Guten Morgen, liebe Lydia :)

Kannst Du, wenn Du magst, hier mal erzählen, warum genau Du unbedingt auf die Kalorien achten und deren Gesamt-Menge unbedingt beschränken möchtest/musst? :-?

Und wie steht es bei Dir mit dem Sättigungs- bzw. Hungergefühl bei Deinen momentanen Mengen? :-?

Ich wünsche Dir einen entspannten Freitag ~O) @};- :-*

Hallöchen,

Weil ich die 4 Kilo am Bauch wieder abnehmen möchte und das geht ja nur durch Beschränkung der Kcal.

Also richtig konsequent mache ich keto jetzt seit paar Tagen und erst seit genau 2 Tagen kriege ich einen guten Skaldemann hin.
Das war mir anfangs noch nicht klar mit den Mengenverhältnissen Protein und Fett. Jetzt habe ich es verstanden und heute war auch schon weniger auf der Waage.

Komischerweise habe ich kaum Hunger mehr.
Heute noch nichts gegessen und ich müsste auch nicht.
Das scheint ja bei ketogen so zu sein, kaum Hungergefühl, leichte Übelkeit.
Aber das ist es mir alles wert.

Danke, wünsche dir auch einen entspannten Abend. :)

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3000
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Abnehmen

Beitragvon Bumble_Rose » 16. Juni 2023, 19:03

Weil ich die 4 Kilo am Bauch wieder abnehmen möchte und das geht ja nur durch Beschränkung der Kcal.


Ah, das habe ich beinahe schon vermutet … vielleicht magst Du mal - mittels einer Suchmaschine Deines Vertrauens - im Internet nach dem „Mythos Kaloriendefizit“ suchen und Erstaunliches zum Lesen entdecken :)

Ich hoffe, dass sich Deine Übelkeit nicht noch verschlimmern wird und wünsche Dir ein erholsames Wochenende ~O) @};-
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Lydia
Beiträge: 17
Registriert: 16. Januar 2017, 16:39
Status: Offline

Re: Abnehmen

Beitragvon Lydia » 17. Juni 2023, 08:51

Weil ich die 4 Kilo am Bauch wieder abnehmen möchte und das geht ja nur durch Beschränkung der Kcal.


Ah, das habe ich beinahe schon vermutet … vielleicht magst Du mal - mittels einer Suchmaschine Deines Vertrauens - im Internet nach dem „Mythos Kaloriendefizit“ suchen und Erstaunliches zum Lesen entdecken :)

Ich hoffe, dass sich Deine Übelkeit nicht noch verschlimmern wird und wünsche Dir ein erholsames Wochenende ~O) @};-
Danke für die Info. Übelkeit geht jetzt wieder.
Aber trotzdem scheint ketogen zu wirken. Nachdem ich nun sehr konsequent war die letzten Tage, habe ich tatsächlich 1,5 Kilo am Bauch weg.
Merke ich auch am Hosenbund endlich wieder.
Habe vorher ausprobiert, weniger zu essen, aber seitdem ich FDDB Ernährungstagebuch mache, sehe ich, wie viel Kalorien alles so hat. Man betrügt sich da oft selber.
Aber jetzt, wie gesagt, kaum Hunger (höchstens so ein Heißhunger auf die bösen KH).

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3000
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Abnehmen

Beitragvon Bumble_Rose » 18. Juni 2023, 07:38

Das freut mich sehr, dass Du schon so positive Ergebnisse verzeichnen kannst :ymparty:

Bemerkst Du eigentlich auch schon so etwas wie einen Energie-Schub (= "Keto-Power") durch die veränderte Ernährungs-Zusammenstellung? :-?

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag ~O) @};-
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Lydia
Beiträge: 17
Registriert: 16. Januar 2017, 16:39
Status: Offline

Re: Abnehmen

Beitragvon Lydia » 20. Juni 2023, 15:58

Hallo, :)

ich mache Keto nur, um die überflüssigen Kilos wieder abzunehmen, da ich quasi bettlägerig bin und mich kaum bewegen kann. Schwere Fatigue. Merke somit auch keine neue Energie durch Keto.

Aber sehr positiv empfinde ich, dass man keinen Dauerhunger mehr hat und man echt schnell abnimmt.
Ich bemühe mich die KH unter 25 zu halten und Skaldemann bei jeder Mahlzeit korrekt zu haben.

Die Rezepte hier sind sehr hilfreich dabei.
Ausserdem ist Keto lecker und gesund.

Mich stört allerdings, dass ich, wenn ich Keto korrekt mache, zu wenig Proteine bekomme. Wegen meiner speziellen Situation wurde ich gerne mindestens 60 g essen.
Aber das lasse ich erstmal, bis ich mein Wunschgewicht wieder habe. Also noch 2 Kilo weg.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Abnehmen

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juli 2023, 16:41

Liebe Lydia,

erst einmal gute Besserung und herzlich willkommen im Forum.

Wenn man schön in Ketose ist, hat man keinen großen Hunger mehr, viele haben auch nur wenig Appetit. So lange du gut adaptiert und stabil in Ketose bist, hat der Körper ja rund um die Uhr Zugang zu Energie und zwar in deinen Fettpölsterchen! Selbst wenn du nicht isst, wirst du über die Ketone, die dann aus den Polstern gebaut werden versorgt. Was will man mehr?

Die Übelkeit kann daher rühren, dass du zu viel Fett/Eiweiß in eine einzelne Mahlzeit packst bzw, davon so viel isst, bis dir die Magendehnung signalisiert, dass du satt bist. Die Rezeptoren für Fett/Eiweiß sitzen aber weiter hinten im Verdauungstrakt und reagiert später. Isst du nach Magendehnung wird dir später, wenn die Rezeptoren hinten anspringen, schlecht.

Andere Option (besonders wenn Durchfall im Spiel sein sollte): Deine Leber (inkl. Gallenblase) kommt noch nicht so gut mit dem Mehr an Fett klar. Das ist z.B. gern der Fall, wenn vorher sehr fettarm gegessen wurde oder die Leber durch z.B. Fettleberdasein angekatscht ist. Hier findest du dazu einige Tipps: https://www.lchf.de/lchf-und-tcm-verdauungshilfen-fuer-fett-und-eiweiss

Zum Eiweiß gegen Muskelabbau. Der größte Faktor, warum Muskeln sich abbauen, ist Inaktivtät. Mehr Eiweiß bringt da nicht viel leider. Kannst du dir ein wenig Gymnastik auf dem Stuhl oder der Bettkante vorstellen? Einige Minuten am Tag anfänglich?

Soweit von hier, liebe Grüße!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste