LCHF.de wird NAGELNEU

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

LCHF.de wird NAGELNEU

Beitragvon Sudda Sudda » 10. Juli 2023, 10:05

So, kommen wir zu dem größten Projekt der letzten Monate. Unsere Webseite LCHF.de erstrahlt bald in frischem Glanz!

:ymparty: :ymparty: :ymparty:

Noch könnt ihr davon nichts sehen, das wird alles im Hintergrund gemacht und umgeschaltet, wenn ich soweit bin.

Es war an der Zeit, das System technisch auf den neuesten Stand zu bringen (das macht sie für mich allein auch deutlich besser bedienbar) und ich wollte alles etwas frischer und leichter. Besser sortiert und bereinigt von Texten, die überflüssig waren.

Daran sitze ich im übrigen seit Februar durchgängig täglich viele Stunden, denn allein EINEN Beitrag zu setzen dauert alles zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden. Je nachdem, was im Beitrag so steckt!

Weil das System so alt war, konnte man nicht einfach tauschen und Knopfdruck und gut... Neeeeneeee.

Außerdem hab ich auch den gesamten Aufbau, was wo hinkommt, wie eine Seite aussehen soll, Farben, Schriften, blabla, ganz allein gemacht. Viele neue Fotos zugekauft, geschnitten, eingepasst. Ich bin übrigens ganz furchtbar pingelig, wenn ich Fotos brauche, da kann ich mich Ewigkeiten bei der Auswahl aufhalten.

Dann hab ich noch die Vorlagen/Handreichungen, die man kostenlos runterladen kann, fast alle neu gemacht. Etc. pp. Da geht mein warmer Dank an Canva.com. Ohne das Pro Programm hätte ich das nicht so gut hinbekommen. :-B

Ich hab auch erste Rezepte aus Frau Yus Tellerspionen rausfiletiert, die da total untergingen, weil Frau Yu sie einfach im Text hatte. Und die findest du eher nicht wieder, wenn die Überschrift z.B. "Tellerspione KW 42/2017" heißt.

Summasummarum: Bin schon ziemlich stolz drauf, das sag ich euch aber. :x

Um euch ein paar Fakten zur Seite an die Hand zu geben. Wir reden hier von:

* 467 Texten

davon

* 214 Rezepte
* 104 Tellerspione
* 37 Erfolgsgeschichten
* 20 Podcasts (da hab ich die letzten fehlenden Podcasts auch noch beigeflickt)


Hammer, oder?

Darunter waren ganz viele tolle Texte, die ich schon fast vergessen hatte. Seufz. Eine Entdeckungsreise.

Jedenfalls dauert es jetzt nicht mehr lange. 1-2 Wochen oder so. Dann geht die neue Seite online.

Bis dahin werde ich euch hier und da ein paar Ausschnitte zeigen, damit ihr seht, wie es aussehen wird und was da so los ist.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: LCHF.de wird NAGELNEU

Beitragvon Amaketon » 11. Juli 2023, 16:03

Das freut mich total zu hören, dass es hier weitergeht und dann auch noch erfrischt :-)

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3925
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: LCHF.de wird NAGELNEU

Beitragvon broewa » 11. Juli 2023, 21:44

Mich auch, ich hatte schon Angst, Du machst den Laden dicht :-o
Danke Dir schon jetzt vielmals für die ganze Arbeit, die Du auf Dich genommen hast :ymhug:

Fränkin
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juni 2023, 08:09
Status: Offline

Re: LCHF.de wird NAGELNEU

Beitragvon Fränkin » 12. Juli 2023, 07:03

Vielen Dank für die enorme Arbeit!

Ich bin noch anderswo aktiv, kenne nur teilweise Strukturen und erblasse vor Ehrfurcht vor diesem Aufwand.

(Und es wäre schön, wenn das noch mehr bemerken würden)

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: LCHF.de wird NAGELNEU

Beitragvon es Perlsche » 13. Juli 2023, 08:48

WOW! Danke Annika,
ich bin schon sehr gespannt!

Herzliche Grüße
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

blackbirdwing
Beiträge: 172
Registriert: 15. Juli 2014, 12:34
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: LCHF.de wird NAGELNEU

Beitragvon blackbirdwing » 14. Juli 2023, 08:07

Liebe Sudda,

auch von mir ein warmes DANKESCHÖN an Dich für die tolle und umfangreiche (und natürlich auch zeitraubende) Arbeit, die Du hier leistest. Mir wäre das alles zu viel, ich bekomme schon Schweißausbrüche, wenn ich nur dran denke, was Du alles machst und schon gemacht hast, in Deinem Leben.

Sei herzlichst umarmt von mir

Liebe Grüße von Theresa

denn, obwohl wir uns nicht kennen, habe ich oft das Gefühl, wir kennen uns DOCH :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Sei begeistert und du wirst begeistern.
(Neustart: 06.12.2021 mit 127 kg - aktueller Stand: 77 kg)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF.de wird NAGELNEU

Beitragvon Sudda Sudda » 14. Juli 2023, 09:15

Na, Theresa, ein kleines Bisschen kennen wir uns ja schon. :) :D

:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF.de wird NAGELNEU

Beitragvon Sudda Sudda » 14. Juli 2023, 09:18

DANKE euch allen. Das fühlt sich wertgeschätzt an. :x


Ja, das ist schon echt verflixt viel. Die Texte sind bis auf 2 fertig - einige will ich jetzt noch (vor-)schreiben. Dann hab ich etwas vorrätig, wenn mir nix einfällt oder ich keine Zeit hab. :lol:

Einige Rezepte, die es vorher da so nicht gab, sind schon fertig, die erscheinen dann einfach mit, wenn die Webseite umkoppelt. Aber das waren so nette Ideen, die Frau YU irgendwann mal in ihren SPionen erwähnt hatte und die LINKS führten aber mittlerweile ins Nichts (ungültige Links), da hab ich einfach selbst Rezepte dazu gemacht.

Jetzt starte ich erstmal den BtB Kurs, dann geb ich mir noch ne Woche fürs feinfeilen und dann frag ich mal Katekit, ob sie soweit wär. :ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste