Umfrage Einfluss einer kohlenhydratreduzierten Ernährung auf die Entstehung von Zyklusstörungen (Bachelorarbeit)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Katharina Butsch
Beiträge: 1
Registriert: 15. September 2023, 19:27
Status: Offline

Umfrage Einfluss einer kohlenhydratreduzierten Ernährung auf die Entstehung von Zyklusstörungen (Bachelorarbeit)

Beitragvon Katharina Butsch » 15. September 2023, 19:44

Hallo liebe Community,

mein Name ist Katharina Butsch und ich untersuche in meiner Bachelorarbeit im Studienfach Ernährungswissenschaften an der IU Bad Honnef, welchen Einfluss kohlenhydratreduzierte Ernährungsformen auf die Entstehung von Zyklusstörungen bei Frauen im gebärfähigen Alter haben.
Teil meiner Bachelorarbeit ist eine anonyme Online-Befragung von Frauen, die schon einmal Zucker und/oder Kohlenhydrate reduziert haben. Die Umfrage dient dabei nicht nur zur Risikoeinschätzung, sondern soll auch vorbeugenden Maßnahmen sammeln, die Anwenderinnen einsetzen, um Zyklusstörungen zu verhindern. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier im Forum Frauen zwischen 15 und 49 Jahren Lust hätten bei der Umfrage mitzumachen und ihre Erfahrungen zu teilen. Die Teilnahme dauert höchstens 5 Minuten.
Hier geht es zur Studie: https://www.surveymonkey.de/r/RNS8XD5

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Katharina

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2998
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Umfrage Einfluss einer kohlenhydratreduzierten Ernährung auf die Entstehung von Zyklusstörungen (Bachelorarbeit)

Beitragvon Bumble_Rose » 16. September 2023, 15:24

Hallo und herzlich Willkommen, liebe Katharina :)

Da hast Du Dir ja ein super-spannendes, brand-aktuelles Thema für Deine Bachelor-Arbeit ausgesucht :ymapplause:

Hast Du auch Interesse an bereits länger zurückliegenden Erfahrungen der Teilnehmerinnen? :-?

Ich frage das deshalb, weil ich inzwischen zwar bereits 57 Jahre alt bin, aber bereits seit über 20 Jahren (also noch ehe der massive "Hype" rund um all die daraus erwachsenen Auswüchse) eigene, teilweise sehr genau notierte Erfahrungen mit mehr oder weniger "low" dosierten "Carbo-Hydrate"-Ernährungsformen habe - damit bin ich hier im Forum auch nicht alleine ;;)

Wäre also eine Teilnahme aus der Rückschau-Perspektive ebenfalls für Dich von Interesse? :-?
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste