Hallo an alle

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Runggeli
Beiträge: 453
Registriert: 5. Oktober 2023, 18:29
Wohnort: In der Ostschweiz
Status: Offline

Hallo an alle

Beitragvon Runggeli » 5. Oktober 2023, 18:54

Hallo alle zusammen!
Ich bin seit heute neu in diesem Forum...juppie! :ymhug:
Mein Name ist Runggeli und wie zu erwarten, bin ich aus der Schweiz. ( wegen dem ..li.. in meinem Namen.) So wurde ich manchmal als Kind gerufen.

Nun bin ich stolze 54 Jahre alt und habe zum 2.Mal den Weg zu LCHF gefunden.

Im Jahr 2012 war meine erste Runde damit, aber ich weiss eigentlich gar nicht wirklich wieso ich aufgehört habe... ich denke, dass ich mich zu wenig informiert und vieles falsch gemacht habe..

Unzählige Diät Versuche hinter mir und mindestens 20kg schwerer habe ich den Weg wieder zu LCHF gefunden.

Es ging gar nichts mehr und gesundheitlich und auch psychisch bin ich auf meinem persönlichen Tiefpunkt angelangt.
Am 1.9.23 habe ich meine Ernährung umgestellt und bin nun auch mit euch zusammen auf dem Weg. Ich lese fleissig was ich finden kann, natürlich auch das Buch: Entpuppt von Sudda Sudda und andere gute Literatur zu diesem Thema.

Mir geht es soweit gut nach der Ketose Umstellung und habe schon etwas abgenommen. Was für mich sehr toll ist, ist die immense Energie die ich habe...Freu Freu! :-D

Danke fürs lesen und bis bald einmal... :ymhug:
;-) Zeit die man in der Natur verbringt ist niemals vergeudete Zeit! ;-)

Jan.23 = 114kg
Dez.23 = 96kg
Nächstes Ziel: 90kg im Sommer

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3000
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Bumble_Rose » 6. Oktober 2023, 07:10

Guten Morgen und herzlich WillkommenRunggeli :)

Es ging gar nichts mehr und gesundheitlich und auch psychisch bin ich auf meinem persönlichen Tiefpunkt angelangt.
Am 1.9.23 habe ich meine Ernährung umgestellt und bin nun auch mit euch zusammen auf dem Weg. Ich lese fleissig was ich finden kann, natürlich auch das Buch: Entpuppt von Sudda Sudda und andere gute Literatur zu diesem Thema.

Mir geht es soweit gut nach der Ketose Umstellung und habe schon etwas abgenommen. Was für mich sehr toll ist, ist die immense Energie die ich habe...Freu Freu!


:ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty: :ymparty:
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Benutzeravatar
Runggeli
Beiträge: 453
Registriert: 5. Oktober 2023, 18:29
Wohnort: In der Ostschweiz
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Runggeli » 6. Oktober 2023, 09:17

:-D :x
;-) Zeit die man in der Natur verbringt ist niemals vergeudete Zeit! ;-)

Jan.23 = 114kg
Dez.23 = 96kg
Nächstes Ziel: 90kg im Sommer

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Sudda Sudda » 12. Oktober 2023, 13:15

Hallo Runggeli,

herzlich willkommen im Forum. Hier findest du unendlich viele Informationen und tolle Rezepte.

Ich wünsche dir von Herzen Erfolg auf deinem Weg. Lass es mich wissen, wenn du Fragen hast. :x

Anbei noch das "Kleingedruckte"!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Runggeli
Beiträge: 453
Registriert: 5. Oktober 2023, 18:29
Wohnort: In der Ostschweiz
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Runggeli » 13. Oktober 2023, 10:17

Herzlichen Dank liebe Sudda Sudda!

Ich fühle mich schon angekommen und bin schon richtig mittendrin im LCHF!

Danke für die Links, werde mir alle ansehen! LG von Runggeli
;-) Zeit die man in der Natur verbringt ist niemals vergeudete Zeit! ;-)

Jan.23 = 114kg
Dez.23 = 96kg
Nächstes Ziel: 90kg im Sommer

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Alma » 13. Oktober 2023, 12:28

Von mir auch ein herzliches Willkommen im weltbesten Forum :ymhug:
Wünsche Dir viele purzelnde Kilos und Gesundheit.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Runggeli
Beiträge: 453
Registriert: 5. Oktober 2023, 18:29
Wohnort: In der Ostschweiz
Status: Offline

Re: Hallo an alle

Beitragvon Runggeli » 13. Oktober 2023, 16:37

Herzlichen Dank liebe Alma!

Es wird schon mit den purzelnden Pfunden... braucht einfach etwas Geduld!
LG von Runggeli
;-) Zeit die man in der Natur verbringt ist niemals vergeudete Zeit! ;-)

Jan.23 = 114kg
Dez.23 = 96kg
Nächstes Ziel: 90kg im Sommer


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste