LIES MAL WIEDER! Lesetipps von der Webseite

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

LIES MAL WIEDER! Lesetipps von der Webseite

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Oktober 2023, 12:20

Hejho, hier werde ich mal nach und nach ein paar Lesetipps ablegen, was ihr auf LCHF.de so alles Interessantes finden könnt. Auch wenn neue Artikel kommen, werde ich euch hier informieren.

Ich hab nämlich beim Erneuern so viele feine Oldies gefunden - die hatte ich teilweise schon vergessen. Daher hatte ich selbst die in oder andere Erleuchtung beim Tun. :D

Viel Spaß dabei! :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

VITAMINE, MINERALSTOFFE, SPURENELEMENTE...

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Oktober 2023, 12:36

Wenn ich Menschen, die LCHF nicht kennen, das erste Mal davon genauer erzähle, kommt ganz schnell die Frage auf, ob das nicht zu einseitig sei. Genauso oft werde ich gefragt, ob man bei uns Nahrungsergänzungsmittel braucht und wenn ja, welche.

Daher hab ich mal eine Serie von Frau A.Meise anfertigen lassen, die dich wirklich viel lernen lässt. Noch dazu in einem sehr schön und amüsant flüssigen Stil das WIssen vermittelt. Nicht so knochentrocken, sag ich mal. Und alles mit entsprechenden Quellen, bei denen man theortisch weiterlesen kann!

Jedes Vitaminchen und Stöffchen hat seinen eigenen Text. Die Übersicht aller Texte, die es bislang gibt, findest du hier:
https://www.lchf.de/vitamine-und-mineralstoffe

Diese Serie ist mittlerweile schon massiv umfangreich und doch erhält sich meines Erachtens nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat.

Für jedes Vitamin, jeden Mineralstoff und jedes Spurenelement erhältst du folgende INfos:

* Grundlegendes

* Wofür braucht der Körper das?

* Was droht bei einem Mangel?

* Was bei einem Überschuss?

* Wie hoch ist der Tagesbedarf (in diversen Alterststufen und manchmal nach Geschlecht sortiert)?

* Und GANZ WICHTIG: In welchen LCHF-Lebensmitteln finde ich wie viel davon? Dazu ist ganz unten eine handliche Tabelle. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie viel bzw. wie souverän ich doch über meine ganz normale LCHF-Ernährung davon abdecke!

Hierzu gibt es bereits jeweils einen Text:

*
Vitamine A / B1 / B2 / B3 / B5 / B6 / Biotin (auch Vitamin B7, B8 oder H genannt) / Folsäure (auch Vitamin B9 genannt) / B12 / C / D / E / K

* dann geht es weiter mit: Calcium / Kalium / Magnesium / Natrium / Phosphor / Chlorid / Eisen / Jod / Coenzym Q10 / Kupfer /

* und Specials wie Wasser / Leber - Superfood oder Giftschleuder?

Es kommen in den kommenden Wochen noch: Molybdän / Mangan / Selen / Zink / Schwefel / Chrom / SIlizium / Vanadium / Arsen / Nickel / Lithium / Kollagen.... und was uns danach noch so einfällt. B-) :))

Also: Lies dich gerne schlauer! :ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Geschmortes Rindfleisch á la Tanja

Beitragvon Sudda Sudda » 21. Oktober 2023, 17:25

Wunderbares Rezept, das sich nach etwas Schnippelarbeit fast selbst kocht.

* Ohne Milchprodukte
* Preiswert
* Einfach
* leckerschmecker

(schmeckt übrigens auch kalt - also nur so zur Info)

Hier auf der Webseite zu finden: https://www.lchf.de/geschmortes-rindfleisch-a-la-tanja (Link kopieren und in Browser einsetzen, enter, zack: da!)



.
Geschmorts Rindfleisch.jpg
Geschmorts Rindfleisch.jpg (89 KiB) 3651 mal betrachtet
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Lesetipps von der Webseite: Mangan

Beitragvon Sudda Sudda » 23. Oktober 2023, 16:56

Druckfrisch auf der Webseite: Alles rund um das Spurenelement Mangan!

Ich bin ja immer wieder fasziniert, was es alles so gibt, worüber ich mir zuvor nie Gedanken gemacht habe. Man hat immer nur die "einschlägigen" Stoffe im Kopf, wie Magnesium, Calcium und Kalium. Aber da gibt es ja unendlich viel mehr.

Also holt euch euer Häppchen Bildung hier:

https://www.lchf.de/mangan (kopieren, im Browser einfügen)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Lesetipp: Molybdän

Beitragvon Sudda Sudda » 26. Oktober 2023, 16:09

Jaha, hast du eine Ahnung, was das ist und vor allem wofür das gut ist?

NEIN? Dann schenk ich dir die Möglichkeit dein Wissen ein wenig aufzupolieren und servier dir alles Wesentliche zum Spurenelement MOLYBDÄN!


.
https://www.lchf.de/molybdaen

(markieren, kopieren, im Browser einsetzen, enter - los geht die wilde Fahrt! :D )
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Lesetipp: Selen

Beitragvon Sudda Sudda » 29. Oktober 2023, 14:34

Dass man Beiträge für die Webseite vorplanen kann, so dass sie zur gewünschten Zeit wie von Geisterhand selbst erscheinen, ist eine tolle Sache! ABER... ich muss aufpassen, dass ich die Veröffentlichung dann nicht vergessen und euch hier darüber informiere, das lässt sich nicht automatisieren.

Also jetzt hier, HANDPRÄSENTIERT, mit Liebe der Hinweis auf den brandneuen Artikel auf LCHF.de über SELEN!

Im Beitrag findet ihr wieder alles Wichtige rund um das Stöffchen. Interessantes Spurenelementchen, denn es ist in unseren Körpern zuständig für:

* Bildung von Schilddrüsenhormonen
* Unterstützung des Immunsystems
* Antioxidans (Schutz vor freien Radikalen)
* Bindung von Schwermetallen
* Bildung der DNA
* Bildung der Spermien

KLINGT nicht nur wichtig, IST wichtig.

Also lies dich schlau und erfahre zusätzlich in welchen LCHF Lebensmitteln wie viel Selen enthalten ist (sein soll - kommt nämlich auf die Böden an... Hab ich beim Lesen gelernt). B-)

https://www.lchf.de/selen


(markieren - kopieren - im Browser einfügen - ENTER drücken)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Lesetipp: ZINK

Beitragvon Sudda Sudda » 3. November 2023, 11:19

Wenn ich an ZINK denke, fällt mir als erstes ZINKsalbe ein und dass ZINK oft mit Vitamin C in Nahrungsergänzung verbandelt wird.

Aber da gibt es noch so viel mehr, wie Frau A.Meise herausfand. Daher nun auf LCHF.de in epischer Breite alle Facts über Zink. Lerne, wofür es gut ist, was bei einem Mangel oder Überschuss passieren kann, wie viel man davon braucht und vor allem: In welchen LCHFtauglichen Lebensmitteln steckt es nu in welcher Menge drinne? :-B


https://www.lchf.de/zink

(markieren - kopieren - in Browser einfügen - ENTER!)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Lesetipp: Annikas ofenloser Tellerspion

Beitragvon Sudda Sudda » 3. November 2023, 19:00

So, ich hab dann mal aus der Not eine Tugend gemacht. Ich musste eh übers Essen für die kommende Wochen grübeln, weil der Backofen kaputt ist, da hab ich kurzerhand den ersten Tellerspion auf der nagelneuen Webseite daraus gemacht. Wird aber auch Zeit, dass wir wieder über die Tellerränder spionieren gehen, oder? Wenn wir schon Schwung ins Ganze bringen, dann doch richtig :-B

:ymparty: :ymparty: :ymparty:


https://www.lchf.de/annikas-tellerspion-ohne-backofen


(markieren - kopieren - in Browser einfügen - ENTER!)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Lesetipp: FLUORID

Beitragvon Sudda Sudda » 4. November 2023, 20:29

Manmanman, ich weiß gar nicht, wie oft ich beim Einstellen des Beitrags FluROid geschrieben hab, statt FluORid. :-o

Aberaber am Schluss war es dann gut. Sollte eine/r von euch noch ein FALSCHES FluROid finden, dann sagt Bescheid, dann merze ich das auch noch aus. :ymdevil:

Also FLUORID... Was ist das? Wofür brauchen wir das? Was passiert, wenn wir zu wenig oder zu viel davon abbekommen? Wie viel brauchen wir davon? Und in welchen LCHF Lebensmitteln steckt es?

Fragen über Fragen, die alle in EINEM Beitrag beantwortet werden:

https://www.lchf.de/fluorid

(Markieren - kopieren - in den Browser damit - ENTER!)

Viel Erleuchtung! :ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Sudda: Der große Knall

Beitragvon Sudda Sudda » 25. November 2023, 16:55

In ganz eigener Sache. <3

https://www.lchf.de/sudda-der-grosse-knall


.
Der große Knall Forum.jpg
Der große Knall Forum.jpg (29.81 KiB) 2495 mal betrachtet
.
(Foto: Depositphotos @ OneLineStock)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste