Neu hier

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
lchf-san
Beiträge: 7
Registriert: 8. Januar 2024, 10:43
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitragvon lchf-san » 19. Januar 2024, 13:26

Hallo Heike,

da hast du Recht. Cheatdays wären auch nichts für mich, dafür kenne ich mich zu gut. Aber ich muss gestehen ich habe bereits letztes Jahr einen Tag im Monat anders gegessen und dann weitergemacht. Nicht als bewusster Cheatday, sondern weil bei uns in der Familie tatsächlich mindestens 1 Geburtstag im Monat stattfindet. Viele halten es klein mit Kaffee und Kuchen, da bleibe ich dann beim Kaffee und verzichte problemlos auf die Torte. Aber 1x im Monat feiert halt auch wer auswärts, lädt zum Essen ein. Da esse ich dann 1x "normal" und am nächsten Tag geht es wieder los. Steht hier zum Beispiel auch nächste Woche an. Aber bis jetzt sind 5,6 kg runter, ich bin da sehr entspannt. Das eine Essen wird mich maximal kurzfristig aus der Ketose kegeln und dann gehts eben weiter.

Aber würde ich so etwas jede Woche machen, wäre die ganze Umstellung für die Katz.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitragvon Sudda Sudda » 22. Januar 2024, 19:17

Hejhej,

WILLKOMMEN! Schön, dass du hier bist. :x

Die Frage ist für mich erstmal, was dein Ziel ist - und vielleicht auch, wie weit das weg ist ca? Und wie dringend dir das Erreichen des Ziels ist? Willst du zwingend ketogen leben, aus gesundheitlichen Gründen? Und vielleicht: Wenn du süß isst, wie hoch ist das Risiko, dass du dann nicht mehr gut und stabil zurück in die Spur kommst?

Falls du noch nie wirklich stabil in Ketose warst (und das aber erreichen willst), solltest du da vielleicht erstmal komplett reinfinden. Das dauert ein paar Wochen, bis dein Körper damit RICHTIG rund läuft. Das ist sonst so, als wenn du Vollgas mit deinem Auto losbraust und immer dann, wenn du gerade gut in Fahrt bist, volle Kanne die Handbremse ziehst. Dann wieder anfährst, wieder die Bremse ziehst.. usw Das ist natürlich eher so semi, sag ich mal. Dann kommst du nicht wirklich in den Genuss der vollen Ketopower. :)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste