was wir heute bewegt haben

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

was wir heute bewegt haben

Beitragvon es Perlsche » 11. Februar 2024, 10:15

Annika schrieb in meinem Tagebuch:#

"Da kannst du ja mal einen Thread aufmachen, also wie bei "Was koch ich heut" - und nennst den vielleicht: Was wir heute bewegt haben! :-? :x

Das wär vielleicht ne feine Motivationsrunde. Also unten in der Abteilung "Für die Sportinteressierten"."



Nach Annikas oben zitierten Vorschlag habe ich nun dieses neue Thema erstellt..

Gegen Ende meiner kardiologischen Reha im Januar 2024 hatte ich gute Vorsätze, wie ich ein Sportprogramm in meinen Alltag integrieren kann, aber es kam anders. Mit Ende der Reha erwischte mich eine böse Grippe, da zu kamen bakterielle Infektionen und ich lag über drei Wochen flach. Die Grippe ist nun überstanden, das Körpergefühl ist echt miserabel.
Das soll sich wieder ändern und daran werde ich arbeiten.

Ich habe mir ein Wochenprogramm erstellt, das sowohl Ausdauer-, als auch Krafttraining, Übungen für meine schrottige Hüfte, Koordinationsübungen und Entspannungsübungen enthält, Freitags gehe ich meist in die "Muckibude" und ich werde mir kommende Woche mal eine Herzsportgruppe anschauen, um beurteilen zu können, ob das etwas für mich ist.

Möchtest Du mitmachen? Mit Deinen Ideen, mit Deinen Sportarten? Das wäre fein!

V. G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Kröti
Beiträge: 866
Registriert: 11. Dezember 2015, 19:00
Wohnort: Baden Württemberg
Status: Offline

Re: was wir heute bewegt haben

Beitragvon Kröti » 11. Februar 2024, 11:20

Ich bin dabei, tgl. eine halbe Stunde walken und eine viertel Stunde hullern :D
DU o-+ bist nie zu alt, um das zu tun, was DICH glücklich macht. %%-
Mache es nur einem recht: DIR ! :X


Kampfgewicht im September 2023: 98kg :-L

Beginn mit LCHF am 18. Januar 2024: 84,9kg \M/

aktuell: 74,3kg \:D/

Ziel: Normalgewicht =:)

Mieze Schindler
Beiträge: 340
Registriert: 18. März 2017, 16:44
Status: Offline

Re: was wir heute bewegt haben

Beitragvon Mieze Schindler » 11. Februar 2024, 11:29

Ebike fahren.
Das ist für mich nicht die Alternative zum normalen Fahrrad, sondern zum Auto. Seit ich es habe, lass ich das Auto viel öfter stehen, auch weil’s richtig Spaß macht.

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: was wir heute bewegt haben

Beitragvon Ine » 11. Februar 2024, 12:13

Da mach ich gern mit, um mich ein bisschen zur Regelmäßigkeit zu bringen!

Richtig Sport geht vor meiner Knie-OP nicht. Aber im Moment ist für mich tatsächlich schon Sport, wenn ich auf meiner Matte liege, das eine Bein anwinkle und das andere Bein ca 10 cm über dem Boden halte und das glichst lange.

Dass das anstrengend sein kann, hätte ich nie gedacht.


Ein Ebike habe ich auch und habe das vor dem Knieschaden unglaublich gern genutzt.
Aber das muss im Moment ungenutzt im Keller bleiben.
Aber das kommt wieder!

Und sowas wie Yoga oder Pilates würde ich gern können. Langfristig.

Benutzeravatar
Runggeli
Beiträge: 453
Registriert: 5. Oktober 2023, 18:29
Wohnort: In der Ostschweiz
Status: Offline

Re: was wir heute bewegt haben

Beitragvon Runggeli » 11. Februar 2024, 13:29

Ich fahre auch gerne Ebike und mache kleinere Ausflüge.
Längere Fahrten gehen noch nicht wegen " Po-weh" ! :lol:
;-) Zeit die man in der Natur verbringt ist niemals vergeudete Zeit! ;-)

Jan.23 = 114kg
Dez.23 = 96kg
Nächstes Ziel: 90kg im Sommer

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3925
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: was wir heute bewegt haben

Beitragvon broewa » 11. Februar 2024, 13:32

Sobald ich wieder einigermaßen in der Spur bin, mach ich mit.
Werde rudern :D

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: was wir heute bewegt haben

Beitragvon es Perlsche » 11. Februar 2024, 13:51

Ich freue mich über die Resonanz!

Ich habe heute 30 Minuten Ausdauertraining gemacht, also Ergometer und Handkurbel
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Runggeli
Beiträge: 453
Registriert: 5. Oktober 2023, 18:29
Wohnort: In der Ostschweiz
Status: Offline

Re: was wir heute bewegt haben

Beitragvon Runggeli » 11. Februar 2024, 16:01

Ich bin jetzt gerade zurück von 1Std. schnellem gehen hinauf in den Hügelwald. Es war mega glitschig... 8-| Die Böden sind alle übersättigt.

Ich hatte Glück, jetzt regnet es schon richtig stark.
Bin grad noch so verschont worden.
;-) Zeit die man in der Natur verbringt ist niemals vergeudete Zeit! ;-)

Jan.23 = 114kg
Dez.23 = 96kg
Nächstes Ziel: 90kg im Sommer

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 475
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: was wir heute bewegt haben

Beitragvon Ine » 11. Februar 2024, 17:04

Ich fahre auch gerne Ebike und mache kleinere Ausflüge.
Längere Fahrten gehen noch nicht wegen " Po-weh" ! :lol:
Da lohnt es sich, sich mit einem guten Sattel auseinander zu setzen!

Ich hatte das Problem lange - schon beim normalen Fahrrad - und nun habe ich als Frau einen sehr gepolsterten Männersattel und due Schmerzen sind vergessen.

Jeder Arsch ist halt anders. ;) Im guten Fahrradladen sollten sie dir helfen können!

Mieze Schindler
Beiträge: 340
Registriert: 18. März 2017, 16:44
Status: Offline

Re: was wir heute bewegt haben

Beitragvon Mieze Schindler » 11. Februar 2024, 17:26

Der richtige Sattel ist Gold wert!
Meiner ist weich gepolstert mit Gel, das schaut sehr uncool aus, ist mir aber wurscht.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste