Misstrauen beim Wurstkauf und an der Imbissbude

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Kikilula
Status: Offline

Misstrauen beim Wurstkauf und an der Imbissbude

Beitragvon Kikilula » 7. Oktober 2010, 19:36

...ist voll berechtigt.

Hier ein lustiger Film zum Thema:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -%C3%BCbel

Ja, da wird mir ganz schön übel.

Vielleicht hilft dir der Film auch, den Tricks der Lebensmittelindustrie ein wenig auf die Schliche zu kommen.

Ich sehe jedenfalls ganz genau hin, bevor ich mir eine Wurst in den Einkaufswagen lege. Immer öfter kaufe ich lieber schieres Fleisch aus der Fleischtheke, das ich als solches auch erkennen kann.

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Misstrauen beim Wurstkauf und an der Imbissbude

Beitragvon SOLEILrouge » 8. Oktober 2010, 02:09

DANKE für den Link, Kiki, den Film werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen!
Jetzt isses zuuuuu schpääääät dafür um nochmal 44min. *glotz* dranzuhängen! :lol:

Buena notte :idea:

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Misstrauen beim Wurstkauf und an der Imbissbude

Beitragvon Josuanna » 8. Oktober 2010, 11:51

Hallo,

danke auch für den link, ich habe ihn angeschaut und mich sehr aufgeregt, natürlich über die Hersteller, aber auch über den Interview-Führer, der ein Etikett nicht richtig lesen kann, und immer darauf herumreitet, was die 38 % neben Schweine- und Kalbfleisch in der Wurst noch wären, nachdem an dritter Stelle Speck steht, der sicherlich gut 35% der restlichen Zutaten ausmacht. Und was an Wasser so schlimm sein soll, solange es im Prozeß nicht dazu genommen wird, mit Verdickungsmitteln mehr Masse vorzutäuschen...

Brmpf

Volksverdummung sorum und sorum, was ist an den Interviewer besser als an dem Wursthersteller, beide führen die Verbraucher an der Nase herum


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste