Seite 1 von 1

Himbeermarmelade

Verfasst: 9. Oktober 2010, 10:37
von big mama
Ich hatte heute Lust auf ein süßes Frühstück. Deshalb gab es zu meinen Waffeln Marmelade.

ca. 1 Hand voll TK Himbeeren in der MW auftauen, die Flüssigkeit abgießen
mit einer Gabel zerdrücken...., ein paar Tröpfchen Stevia ran und fertig.
Ein Gedicht!

Re: Himbeermarmelade

Verfasst: 18. August 2012, 11:26
von marei
einfach, aber bestimmt megalecker! und eine gute Lösung für ein süßes Frühstück.
hält sich das im Kühlschrank ein paar Tage?

Re: Himbeermarmelade

Verfasst: 18. August 2012, 18:58
von Mariella
ich schätze im Kühlschrank 2 Tage.

Re: Himbeermarmelade

Verfasst: 18. August 2012, 20:27
von Kathi
Bei der angegebenen Menge wirds wohl für ein einziges Frühstück reichen ;)
Auf Vorrat würde ich das nur machen, wenn ich die Beerenmatsche dann wieder einfriere.

Re: Himbeermarmelade

Verfasst: 18. August 2012, 21:07
von Saranka
Ja das ist die Idee. Ich habs ein bisschen abgewandelt und noch Mascarpone dran gemacht- das auf die Waffeln: Hach.

Allerdings ist die Mascarpone ziemlich störrisch aber mit ein bisschen flüssiger Sahne gehts! :D Und noch ein paar Tropfen Vanillearoma- im Moment hab ich das Gefühl dass ich mich nur davon ernähren möchte. Schmacht.

Aber nur mit Himbeermatsch gehts auch, ich mach da aber nix auf Vorrat weil das ja ratz fatz fertig ist! Die gefrorenen Beeren in die Mikro- rausholen- bisschen "bewegen" fertisch! So um die 3, 4 Minuten. :-D